Kein Urlaub in Holland

Diskutiere Kein Urlaub in Holland im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - wenn Ihr solche Hunda habt. Nun Frage ich Euch wo leben wir eigendlich. :flop: Seit ich das hier gelesen habe, werde ich Holland meiden. Das ist...
A

Anonymous

Guest
Die Tretminen sind wirklich ein großes Problem. Aber alleine daran liegt es beim Ansehen der Hundebesitzer nicht. Ich habe immer Beutel dabei. Schon als Vorbildfunktion wegen Tierheimchef. Dies würde aber vom Anfang dieser Runde abkommen und weitere Seiten füllen. Was Holland macht ist mehr als übertrieben. Ich hoffe das viele Menschen das Land meiden. Freie Drogenverkäufe können wohl nicht wirklich ohne Schaden bleiben.
 
A

Anonymous

Guest
@Combolist :top: Da gebe ich Dir 100% Recht, ich werde Holland so lange meiden bis die Gesetze geändert werden.
Da wir ja 2 Border Collies haben( keine Kampfhunde) würde ich nach Holland nie fahren, da müßte man ja richtig Angst haben, das man uns die Beiden auf der Strasse wegnehmen würden, ich glaube mal dann würde ich zum Mörder werden.
 
G

Guest

Guest
Tobi schrieb:
Da wir ja 2 Border Collies haben( keine Kampfhunde) würde ich nach Holland nie fahren, da müßte man ja richtig Angst haben, das man uns die Beiden auf der Strasse wegnehmen würden ...
Nee, das tuste dann wohl besser nicht.

Ich kann aber die Aufregung nicht so ganz verstehen. Der holländische Gesetzgeber stuft bestimmte Hunde als gefährlich ein, verbietet die Einfuhr und beschlagnahmt illegal eingeführte Tiere. Und? Das ist sein gutes Recht. In Holland gelten die holländischen Gesetze, und was anderswo erlaubt ist, spielt keine Rolle.

Die Bundesrepublik Deutschland tut genau dasselbe mit bestimmten Rauschmitteln (die z.B. in Holland durchaus legal oder zumindest in kleinen Mengen toleriert sein können) oder mit Waffen. Das verstehen viele Amerikaner nicht, aber würdet ihr deshalb zustimmen, dass jeder Ami seine Wumme nach Good Old Germany mitbringen darf?
 
A

Anonymous

Guest
:mhm: Hunde sind aber in den wenigsten Fällen Rauschmittel... :mhm:
Bin zwar kein Hundebesitzer, würde aber durchaus da einen Unterschied machen. :zwinkernani:
Gegen ein Einfuhrverbot hätte ich auch nichts eizuwenden, aber wenn Du Dir die Bilder angesehen hast, wist Du zugeben müssen, dass da etwas (sehr) übers Ziel hinausgeschossen wird.
Das hat wohl nichts mehr mit "nicht verstehen" zu tun und lässt die hier geäußerte Empöhrung nur zu gut begreifen!
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht wollte der Pitbull mal ein Erfolgserlebnis haben... :lol:

Nicht nur die Hunde hinterlassen Trettminen, sondern wie bei uns hier auf dem Dorf auch die Pferde. Und das manchmal direkt vor deiner Auffahrt. Echt klasse :no:

Was mich ärgert ist, das die Holländer keine "Warnung" rausgeben. Man glaubt, sie warten nur darauf, das wieder jemand in die Falle tappt. Überlegt mal, wie lange die Hunde dort dann auf ihr Todesurteil warten mussten. Grausam ist da noch ziemlich untertrieben.

Nicht die Tiere sind grausam, sondern der Mensch.

@Combolist, kann man Dich im TH mal besuchen kommen?
 
A

Anonymous

Guest
Tuppes schrieb:
Das tun sie doch:
Richtig, aber ich konnte auf der Seite keinen Hinweis finden, dass ein Verstoß des Menschen gegen diese Bestimmung für das Tier qualvoll-tötlich ausgehen!
Besser wäre wohl, das Tier mit seinem Menschen auszuweisen (ggf. auch abzuschieben) oder das Tier zu beschlagnahmen und bis zur Ausreise sachgemäß aufzubewahren. (Natürlich auf Kosten des Halters und da von mir aus auch richtig zulangen!)
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Warum denn nicht?
Kann Deine vorbehalte, gegenüber einer Tirfreundin
mit einem solch netten Hund, gar nicht verstehen :mrgreen: .
 
A

Anonymous

Guest
Ich streichel doch nicht einfach wildfremde Frauen im Bus!!!! Ganz besonders nicht in der UK.
Ich glaube sie war happy das sich mal Jemand um ihren Hund gekuemmert hat.
 
A

Anonymous

Guest
Tuppes schrieb:
Nico schrieb:
Was mich ärgert ist, das die Holländer keine "Warnung" rausgeben.
Das tun sie doch:

http://www.niederlandeweb.de/de/content ... start_html

Naja, zumindest wusste ich bis zum ersten Link nicht, das es so etwas gibt. Und nicht jeder Hundehalter besitzt einen PC oder surft im NET um speziell danach zu suchen. Jetzt weiß ich es ja auch, aber die, die es eigentlich betrifft, haben davon laut der Bilder keine Ahnung gehabt. Ansonsten hätten sie ihre Hunde ja nicht verloren. Das habe ich damit eigentlich gemeint. Sorry, das ich mich nicht richtig ausgedrückt hatte.
 
G

Guest

Guest
Nico schrieb:
... Und nicht jeder Hundehalter besitzt einen PC oder surft im NET um speziell danach zu suchen ...
Ich gebe zu, dass es eine krasse Methode ist, die Tiere einfach einzukassieren und zu töten. Andererseits ist es bei Schmuggelware allgemein nicht üblich, dass der Besitzer sie bei der Ausreise wieder abholen kann.

Wenn ich ins Ausland reisen will, muss ich mich informieren, welche von zuhause abweichenden Regeln dort für mich gelten, das ist nun mal so. Und wer kein Internet hat: Alles Wichtige steht auch in jedem gedruckten Reiseführer, meist sogar farblich hervorgehoben, damit man es leichter findet.
 
A

Anonymous

Guest
Richtig, wenn ich reisen will muss ich mich informieren - als Mensch! Nur, warum der Hund dafür büßen muss, was der Mensch versäumt, will mir nicht in den Kopf! Und dann hab ich leichte Schwierigkeiten Tiere als Schmuggelware zu sehen... :mhm:
Aber man kann noch so meckern, helfen kann man nur indem man Tierhalter über diese Methoden informiert.
 
Thema: Kein Urlaub in Holland
Oben