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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 133233" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>bisher nett gemacht. Gratulation. Fuer den Ehrgeiz, die Realisierung, ohne direktes Vorbild, denn wie man leicht feststellt, findet Herr Gogle keinen anderen Auris mit Bett, ich jedenfalls nicht auf Anhieb. Danke fuer das Zeigen mit Bildern.</p><p>Sichtschutz, ja, stell ne Lampe innen rein mit Sichtschutz, und schau Dir in der finsteren Nacht von draussen das Innenleben an.</p><p>Das Netz am offenen Fenster soll Sichtschutz sein oder Mueckenschutz?</p><p>Windabweiser halte ich fuer noetig. Grad wenns mal regnet, will man auch Fenster oeffnen, das geht spaltbreit mit Durchzug unter zwei Windabweisern. Beim Parken auf sicherem Gelaende kann auch tagsueber bei praller Sonne die Innentemperatur deutlich tiefer gehalten werden. Es gibt auch eine Moeglichkeit, Regen am spaltoffenen Fenster draussen zu halten, wenn das Gazenetz geeignet durch die Fensteroeffnung und oben ueber den Tuerrahmen gefuehrt wird. Das faellt jedoch aus mehreren Metern schon auf, Windabweiser noch nicht mal in der Stadt beim Vorbeilaufen. Windabweiser sind allein noch nicht mueckendicht, nur regendicht.</p><p>Mir ist noch unklar, was noetig ist fuer den Umbau von <strong>Schlafposition</strong> in <strong>Fahrposition</strong>. Die vorderen Sitze sind in Schlafposition weit vor-geschoben? Muss ein Teil des Rahmens also weg zum Fahren? Wie klappt das, im doppelten Sinne, wie funktionierts oder gehts zu klappen? Ich erwarte, die vordere grosse Platte wird auf die hintere gelegt, der Rahmen abgebaut.</p><p>In Fahrposition sollte die lange Lattenkonstruktion NICHT vom Ruecklicht bis in den Fahrer-Ruecken durchgehen, das kann beim Heckaufprall "weh tun". Falls nicht abgebaut wird, dann ueber Latten nebeneinander nachdenken, die sich aneinander verschieben koennen.</p><p>Wurde eine <strong>Wohnposition</strong>, angedacht? Im Auto sitzen und am Tisch lesen oder essen. Vielleicht wenn die mittleren Latten demontiert sind, auf der Rueckbank sitzen an einem eingehaengten Tisch an den Vordersitzen. Vielleicht die Bettverbreiterung dafuer nutzen.</p><p>Fuer mehrere Uebernachtungen wird noch ein Wasservorrat, eine Notwaschgelegenheit, die Kuehlbox und ganz viel Gepaeckraum wuenschenswert werden. Die Klappmatrazen koennen nachts feucht werden und muessen dann in Fahrposition getrocknet werden koennen. Auch die Schlafsaecke innen lueften koennen als Wunschziel erkennen.</p><p>.</p><p>Ihr seid noch nicht fertig. Weil so ein Selbstbau-Ansatz mit kreativem Hirn sowieso nie fertig wird. Prinzip der staendigen Verbesserung, Kaizen oder wie nennen es die Japaner.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 133233, member: 343"] Hallo, bisher nett gemacht. Gratulation. Fuer den Ehrgeiz, die Realisierung, ohne direktes Vorbild, denn wie man leicht feststellt, findet Herr Gogle keinen anderen Auris mit Bett, ich jedenfalls nicht auf Anhieb. Danke fuer das Zeigen mit Bildern. Sichtschutz, ja, stell ne Lampe innen rein mit Sichtschutz, und schau Dir in der finsteren Nacht von draussen das Innenleben an. Das Netz am offenen Fenster soll Sichtschutz sein oder Mueckenschutz? Windabweiser halte ich fuer noetig. Grad wenns mal regnet, will man auch Fenster oeffnen, das geht spaltbreit mit Durchzug unter zwei Windabweisern. Beim Parken auf sicherem Gelaende kann auch tagsueber bei praller Sonne die Innentemperatur deutlich tiefer gehalten werden. Es gibt auch eine Moeglichkeit, Regen am spaltoffenen Fenster draussen zu halten, wenn das Gazenetz geeignet durch die Fensteroeffnung und oben ueber den Tuerrahmen gefuehrt wird. Das faellt jedoch aus mehreren Metern schon auf, Windabweiser noch nicht mal in der Stadt beim Vorbeilaufen. Windabweiser sind allein noch nicht mueckendicht, nur regendicht. Mir ist noch unklar, was noetig ist fuer den Umbau von [B]Schlafposition[/B] in [B]Fahrposition[/B]. Die vorderen Sitze sind in Schlafposition weit vor-geschoben? Muss ein Teil des Rahmens also weg zum Fahren? Wie klappt das, im doppelten Sinne, wie funktionierts oder gehts zu klappen? Ich erwarte, die vordere grosse Platte wird auf die hintere gelegt, der Rahmen abgebaut. In Fahrposition sollte die lange Lattenkonstruktion NICHT vom Ruecklicht bis in den Fahrer-Ruecken durchgehen, das kann beim Heckaufprall "weh tun". Falls nicht abgebaut wird, dann ueber Latten nebeneinander nachdenken, die sich aneinander verschieben koennen. Wurde eine [B]Wohnposition[/B], angedacht? Im Auto sitzen und am Tisch lesen oder essen. Vielleicht wenn die mittleren Latten demontiert sind, auf der Rueckbank sitzen an einem eingehaengten Tisch an den Vordersitzen. Vielleicht die Bettverbreiterung dafuer nutzen. Fuer mehrere Uebernachtungen wird noch ein Wasservorrat, eine Notwaschgelegenheit, die Kuehlbox und ganz viel Gepaeckraum wuenschenswert werden. Die Klappmatrazen koennen nachts feucht werden und muessen dann in Fahrposition getrocknet werden koennen. Auch die Schlafsaecke innen lueften koennen als Wunschziel erkennen. . Ihr seid noch nicht fertig. Weil so ein Selbstbau-Ansatz mit kreativem Hirn sowieso nie fertig wird. Prinzip der staendigen Verbesserung, Kaizen oder wie nennen es die Japaner. Gruss Helmut [/QUOTE]
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