Kein HDK aber interesantes...

Diskutiere Kein HDK aber interesantes... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ... Tuerenkonzept, oder? OK, kein HDK, wahrscheinlich viel Elektronik. Da ich nicht mehr so viel Stauraum im Auto brauche koennte ich an dem...
A

Anonymous

Guest
... Tuerenkonzept, oder?

OK, kein HDK, wahrscheinlich viel Elektronik.
Da ich nicht mehr so viel Stauraum im Auto brauche koennte ich an dem Wagen gefallen finden.
Mal sehen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Tueren Ford B-Max

Hallo,
ich korrigiere meine bisherigen Aussagen,

es gibt doch noch Fortschritt in der Automobil-Industrie.

Das Geraet mit Sparausstattung fuer 14ooo neu waere interessant.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
In den Achtzigern gab es doch schon mal einen Toyota /Nissan oder so mit dem gleichen Konzept.

Daihatsu zieht sich aus Deutschland zurueck, also werden werden wirklich nie in den Genuss des Fahrzeuges aus dem Clip kommen.

Naja, und bei dem Ford bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den leisten kann, bzw. will. Mal sehen wie teuer die Kiste wird.
 
C

colo

Mitglied
Beiträge
38
4x4Kangoonaut schrieb:
In den Achtzigern gab es doch schon mal einen Toyota /Nissan oder so mit dem gleichen Konzept.

Ich glaube, das war z.B. der Nissan Prairie, so Anfang/Mitte der 80er. Wenn ich mich recht erinnere hatte der z.T. sogar noch eine zusammenklappbare Bank im Kofferraum, allerdings rückwärts gerichtet. Schönes Wägelchen...
 
A

Anonymous

Guest
Ne nee, das wüsste ich
Ic glaube nicht, dass es das Konzept schon mal gab
Rolf1
 
C

colo

Mitglied
Beiträge
38
Doch doch, Bekannte hatten in den 80ern so ein Teil. Bei offenen Türen hing da glaube ich bloß die Gurtpeitsche mit der Gurtumlenkung. Konnte leider noche keine Bilder mit offener Tür finden, aber so sah's von außen aus:
Prairie
Das spätere Modell (90er) war dann mit echter B-Säule.
 
A

Anonymous

Guest
Uuuuppps - das hatte ich damals wohl übersehen. Ganz interessant fand ich die Kiste vorallem als Allrad schon immer, aber das mit den Türen war mir unbekannt.
...man lernt nie aus!!!

Rolf1
 
C

colo

Mitglied
Beiträge
38
Hab jetzt auch noch das Originalprospekt im www entdeckt:
prairie
Mit der 3.Sitzreihe im Kofferraum bin ich mir allerdings doch nicht mehr so sicher, vielleicht saßen wir auch einfach so im Kofferraum und haben hinten raus geguckt :)

Übrigens gab's dafür auch einen Minicampingausbau.

(Aber um Nissan ging's ja hier eigentlich gar nicht)
 
Thema: Kein HDK aber interesantes...
Oben