Kein Aschenbecher?

Diskutiere Kein Aschenbecher? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Heute habe ich nun endlich den FTC Lang LX, aus 7/2007 beim freundlichen abholen können. Meine ersten Eindrücke von diesem Fahrzeug sind sehr...
A

Anonymous

Guest
Heute habe ich nun endlich den FTC Lang LX, aus 7/2007 beim freundlichen abholen können.

Meine ersten Eindrücke von diesem Fahrzeug sind sehr sehr positiv.

Worauf ich vorher nie geachtet hatte (es ist mir erst aufgefallen nachdem ich mir die erste Zigarette im "neuen" Auto angesteckt hatte): Kann das sein, dass in diesem Auto tatsächlich kein Aschenbecher verbaut ist ?

Falls dem so ist: Gibt es hier im Forum jemanden der sich mit der Aufgabenstellung schon auseinandergesetzt hat und zu einer Lösung gekommen ist? :mrgreen:
 
H

heisel

Mitglied
Beiträge
21
...Sonderzubehör.
Bei mir steht der Ascher zwischen den Vordersitzen im Dosen- bzw Flaschenhalter. Wie auch schon in meinem Fusion ist der Ascher eine kleine Plastikdose mit Deckel. Da passen wunderbar eine Menge Kleingeld und andere lebenswichtige Dinge rein.

heisel
 
A

Anonymous

Guest
Ascher und Zigarettenanzünder hätten bei meinem Kauf in 3/2009 12€ Aufpreis gekostet - anstelle dessen haben wird die Ablageschale ohne Ascher gelassen, da wir im Auto nicht rauchen wollten. Kann mir aber gut vorstellen, dass der Aschereinsatz nachrüstbar ist und sicherlich nicht die Welt kosten wird
 
Q

Quincy

Mitglied
Beiträge
38
Hallo geloeschter,
das sieht wie bei bei mir aus. Der Aschenbecher sitzt in dem freien Schacht. So ist es bei mir. Der Aschenbecher ist wie eine Schublade.

Gruß Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Danke schön !

Nun muss ich nochmals mit diesem Thema "nerven":

Ok, so wie ich das verstehe sitzt der Aschenbecher dann in dem freien "Schacht" unterhalb der 12v-Steckdose/Zigarettenanzünder, Klima-, Heckscheibenheizungs-bedienknöpfe.

Dieser Schacht ist bei mir innenseitig völlig glatt und hat keinerlei Stege/Führungsschienen o.ä.

Ist das bei Euch auch so? Oder muss da die ganze Konsole ausgetauscht werden wenn man da einen Aschenbecher "reinschieben" möchte ?

Beste Grüße

vom geloeschten
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Werkseitig gibt es die Lösung als glatter Schacht oder mit Aschenbecherlade, wenn du die Ascherlade einbauen willst musst du diesen glatten Schacht nur entfernen dann passt die Ascherlade. Dieser glatte Schacht ist nur eingesteckt.
 
Thema: Kein Aschenbecher?

Ähnliche Themen

Oben