Kein Aschenbecher?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 11. Dezember 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Heute habe ich nun endlich den FTC Lang LX, aus 7/2007 beim freundlichen abholen können.

Meine ersten Eindrücke von diesem Fahrzeug sind sehr sehr positiv.

Worauf ich vorher nie geachtet hatte (es ist mir erst aufgefallen nachdem ich mir die erste Zigarette im "neuen" Auto angesteckt hatte): Kann das sein, dass in diesem Auto tatsächlich kein Aschenbecher verbaut ist ?

Falls dem so ist: Gibt es hier im Forum jemanden der sich mit der Aufgabenstellung schon auseinandergesetzt hat und zu einer Lösung gekommen ist? :mrgreen:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heisel

heisel Mitglied

...Sonderzubehör.
    Bei mir steht der Ascher zwischen den Vordersitzen im Dosen- bzw Flaschenhalter. Wie auch schon in meinem Fusion ist der Ascher eine kleine Plastikdose mit Deckel. Da passen wunderbar eine Menge Kleingeld und andere lebenswichtige Dinge rein.

heisel

4. Anonymous

Anonymous Guest

Ascher und Zigarettenanzünder hätten bei meinem Kauf in 3/2009 12€ Aufpreis gekostet - anstelle dessen haben wird die Ablageschale ohne Ascher gelassen, da wir im Auto nicht rauchen wollten. Kann mir aber gut vorstellen, dass der Aschereinsatz nachrüstbar ist und sicherlich nicht die Welt kosten wird

5. Anonymous

Anonymous Guest

* grübel

Wo sitzt denn der Aschenbecher im FTC? Bei mir sieht das so aus wie hier:
    viewtopic.php?f=16&t=7965

jedoch habe ich dort wo die 12-Volt-Steckdose sitzt einen Zigarettenanzünder

6. Quincy

Quincy Mitglied

Hallo geloeschter,
    das sieht wie bei bei mir aus. Der Aschenbecher sitzt in dem freien Schacht. So ist es bei mir. Der Aschenbecher ist wie eine Schublade.

Gruß Andreas

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

Anonymous Guest

Danke schön !

Nun muss ich nochmals mit diesem Thema "nerven":

Ok, so wie ich das verstehe sitzt der Aschenbecher dann in dem freien "Schacht" unterhalb der 12v-Steckdose/Zigarettenanzünder, Klima-, Heckscheibenheizungs-bedienknöpfe.

Dieser Schacht ist bei mir innenseitig völlig glatt und hat keinerlei Stege/Führungsschienen o.ä.

Ist das bei Euch auch so? Oder muss da die ganze Konsole ausgetauscht werden wenn man da einen Aschenbecher "reinschieben" möchte ?

Beste Grüße

vom geloeschten

9. Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Werkseitig gibt es die Lösung als glatter Schacht oder mit Aschenbecherlade, wenn du die Ascherlade einbauen willst musst du diesen glatten Schacht nur entfernen dann passt die Ascherlade. Dieser glatte Schacht ist nur eingesteckt.

Thema:

Kein Aschenbecher?

Die Seite wird geladen...

Kein Aschenbecher? - Ähnliche Themen

1. Kein Hochdach, aber Kombi: Toyota Auris Hybrid

Kein Hochdach, aber Kombi: Toyota Auris Hybrid: Nachdem ich hier eine Weile schon mitgelesen habe, habe ich mich registriert und möchte euch mein Auto nicht vorenthalten. Es ist ein normale...
  2. Viele Gründe keinen VW zu kaufen

Viele Gründe keinen VW zu kaufen: Wenn man sich die zurückliegenden Postings anschaut gab es verschiedene Argumentationen keinen VW zu kaufen. Das fängt vom...
  3. Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an

Warum bieten Toyota oder Honda in Deutschland keine HDK's an: Aus Japan kommt die Technik der Zukunft, das ist bekannt. Da werden schon in jeder Klasse Hybridantriebe zu bezahlbaren Preisen angeboten und auch...
  4. kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?

kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?: Im August wurde auf einem wissenschaftlichen Kongress veröffentlicht, dass man den Sicherheitsmechanismus der Wegfahrsperren in den...
  5. kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher

kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher: Am Dienstag bin ich mit meinem Doblo 263 frohgemut zum TüV, war ich doch erst im Mai beim Fiat zur Wartung für stolze 1.289,14€ mit neuen Bremsen...