Kauftipps für DOBLO-Heckträger für Fahrräder?

Diskutiere Kauftipps für DOBLO-Heckträger für Fahrräder? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, da ich unsere Räder bei nur bei längeren Reisen (mit entsprechend vollem Kofferraum) auf einem Träger transportieren möchte...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
da ich unsere Räder bei nur bei längeren Reisen (mit entsprechend vollem Kofferraum) auf einem Träger transportieren möchte, will ich keine 400 EUR für eine AHKupplung incl. Einbau ausgeben.
Wer von euch hat Tipps für (preiswertere!) aber funktionstüchtige Heckträger für maximal zwei Räder?

DANKE
 
A

Anonymous

Guest
Paulchen (www.paulchensystem.de) ist eine Lösung, dürfte aber deinen Kostenrahmen übersteigen.
Auf meinem Doblò habe ich den Unitec-Dachlift. Die Räder werden dabei auf dem Dach liegend transportiert, mit der Lift-Funktion erübrigt sich das mühsame Hochheben der Räder auf das Dach.
Ein Tandemfahrrad wiegt deutlich mehr als ein Solo-Fahrrad, und da meine Frau etwas kleiner ist als ich, wäre das auf die Dauer nicht ohne Lackschäden am Doblo gegangen...
Bezahlt habe ich ca. 180 Euro plus Versand; der Dachlift ist für max. 2 Fahrräder geeignet, fürs Tandem habe ich einfach die beiden Schiene zu einer langen vereint und die Anzahl der Halterungen minimiert.
Der einzige (!) Nachteil beim Doblò ist nur, daß das Dach auch außen so hoch ist :zwinkernani:

Grüße,
Roman
 
Thema: Kauftipps für DOBLO-Heckträger für Fahrräder?

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
12.206
vielhilftviel
vielhilftviel
S
Antworten
10
Aufrufe
4.072
sonycom007
S
Oben