Kauftipps für DOBLO-Heckträger für Fahrräder?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 4. August 2008.

  1. #1 Anonymous, 4. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    da ich unsere Räder bei nur bei längeren Reisen (mit entsprechend vollem Kofferraum) auf einem Träger transportieren möchte, will ich keine 400 EUR für eine AHKupplung incl. Einbau ausgeben.
    Wer von euch hat Tipps für (preiswertere!) aber funktionstüchtige Heckträger für maximal zwei Räder?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 6. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Paulchen (www.paulchensystem.de) ist eine Lösung, dürfte aber deinen Kostenrahmen übersteigen.
    Auf meinem Doblò habe ich den Unitec-Dachlift. Die Räder werden dabei auf dem Dach liegend transportiert, mit der Lift-Funktion erübrigt sich das mühsame Hochheben der Räder auf das Dach.
    Ein Tandemfahrrad wiegt deutlich mehr als ein Solo-Fahrrad, und da meine Frau etwas kleiner ist als ich, wäre das auf die Dauer nicht ohne Lackschäden am Doblo gegangen...
    Bezahlt habe ich ca. 180 Euro plus Versand; der Dachlift ist für max. 2 Fahrräder geeignet, fürs Tandem habe ich einfach die beiden Schiene zu einer langen vereint und die Anzahl der Halterungen minimiert.
    Der einzige (!) Nachteil beim Doblò ist nur, daß das Dach auch außen so hoch ist :zwinkernani:

    Grüße,
    Roman
     
Thema:

Kauftipps für DOBLO-Heckträger für Fahrräder?

Die Seite wird geladen...

Kauftipps für DOBLO-Heckträger für Fahrräder? - Ähnliche Themen

  1. Kauftipps für einen Doblo

    Kauftipps für einen Doblo: Hallo Doblo-Gemeinde ! Ich spiele mit dem Gedanken meinen Qubo Multijet gegen einen Doblo Multijet auszutauschen. Derzeit gibt es ein...
  2. Grundschienen - Kauftipps?

    Grundschienen - Kauftipps?: Hallo, unser Partner Tepee (2009) hat die Reling oben drauf. Habe eine Dachbox und einiges an Zubehör (fürs Surfboard, Fahrrad, Ski etc)...
  3. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  4. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  5. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace