Kaufhilfe

Diskutiere Kaufhilfe im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich bin neu hier und Suche einen HDK für meinen Bruder. Hoffentlich habe ich die richtige Rubrik für mein Anliegen gefunden. Ich hoffe...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und Suche einen HDK für meinen Bruder.
Hoffentlich habe ich die richtige Rubrik für mein Anliegen gefunden.
Ich hoffe hier wertvolle Tipps und Hilfe bei der Kaufentscheidung zu finden.

Nach einiger Suche hier im Forum und im restlichen Netz steht die Wahl zwischen Renault Kango Phase 2 und Opel Combo Tour (gebrauchtwagen 4k-6k Euro).

Leider scheint es wirklich auf das Fahrzeug, welches man erwischt, anzukommen. Bei beiden Kanidaten gibt es rundum zufriedene Besitzer, jedoch auch Totalausfälle.
Nach meinem Gefühl gibt es mehr Probleme mit dem Kangoo, als mit dem Combo, sehe ich das richtig?

Mein Bruder hätte gerne den Kangoo, ich tendiere aber ehr zu einem deutschen Fahrzeug, also dem Opel.
Persönlich habe ich gerade mit französischen Fahrzeugen schlechte Erfahrungen gemacht, die bisher nicht wirklich wiederlegt worden sind.

Ich würde nun gerne wissen wollen, welche Probleme/Rückrufe7Kinerkrankheiten bei beiden Modellen bekannt sind und Worauf man achten sollte.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss Lutz
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
ddrler schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und Suche einen HDK für meinen Bruder.

Gruss Lutz

Hallo Lutz, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
ich denke, die Qualität wird bei beiden ähnlich sein(auch den Erfahrungen hier im Forum). Außerdem, der Combo ist kein deutsches Auto, ich glaube, ein Spanier.
Ein großer Unterschied iat die Sitzposition, im Combo sitzt man niedrig wie im Kleinwagen, im Kangoo van-mäßig hoch.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Also qualitativ konnte ich, als der Neuwagenkauf anstand, auch keine deutlichen Unterschiede zwischen Kangoo und Combo erkennen. Der Combo ist allerdings straffer gefedert als der Kangoo und hebt daher nicht das Bein bei Kurvenfahrten. Aber das ist Gewöhnungssache.
Ansonsten bietet der Combo bei eingebauten Rücksitzen einen variableren Laderaum bis zu 1,66 m Länge- und hat in der Seitenverkleidung des Kofferraums zwei verschließbare Stauklappen für Verbandskasten,Warndreieck etc sowie für den Wagenheber.
Verbrauchsmäßig tut sich wohl nicht viel, aber der Combo dürfte einen Tick günstiger sein.
Ja, der Kangoo ist halt ein Kultfahrzeug und die erhöhte Sitzposition des Fahrers vermittelt schon ein erhabeneres Fahrgefühl. Ganz sooo tief sitzt man im Combo allerdings auch nicht - immerhin 4 cm höher als im Corsa.
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.
Nachdem ich mir heute nen Kangoo und nen Combo begutachtet habe, muss ich sagen, dass mich der Combo überzeugt hat.

Für mich waren dass zwei unterschiedliche Klassen.

Kangoo 1,5 dci, BJ 2004, Combo 1,3 cdti BJ 2007.

Die Verarbeitung und die Fahrleistung haben mich auf die Seite von Opel gezogen. Ich denke auch, dass das Preis/Leistungsverhältniss beim Opel besser ist.

Ich werde die Empfehlung zugunsten des Opels abgeben.
 
Thema: Kaufhilfe

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.643
helmut_taunus
helmut_taunus
A
Antworten
28
Aufrufe
6.350
Schrankwand
Schrankwand
A
Antworten
5
Aufrufe
8.783
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
2.149
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben