Kaufentscheidung Opel Combo

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Musikantencombo, 8. Februar 2015.

1. #1 Musikantencombo, 8. Februar 2015
    Musikantencombo

Musikantencombo Neues Mitglied

Hallo Opel Combo Spezialisten,
    will mir einen älteren Combo zulegen und hab aktuell zwei Fahrzeuge zur Auswahl:
    Einen Benziner 2003 87PS ca. 165000 KM Top Zustand, leider hat der Motor im Leerlauf wie auf bei höheren Drehzahlen ein sehr metallisches Klappern. Besitzer meint, er fährt schon lange in dem Zustand rum und Werkstatt meint, der kann noch lange halten.

Dann einen Combo 2002 Diesel 75 PS 155000 KM, wäre mein Wunschauto, aber in Innenraum dringt irgendwo unter dem Armaturenbrett Wasser ein, ansonsten kein Tüv...Wagen macht aber sehr guten Eindruck, Motor läuft im Leerlauf wie beim Fahren sehr ruhig. Frage an die Combo Spezialisten: Läuft da ein Heizschlauch durch, oder ist da der Heizungskühler oder woher kann das Wasser kommen?

Danke im voraus!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 8. Februar 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    zuerst mal willkommen.
    Allgemein (kenn den Combo nicht) kann aussen rechts und links vor der Windschutzscheibe der Wasserablauf von Laub zugesetzt sein, wenigstens kontrollieren.
    Diesel 2002 - Plakettenfarbe beachten.
    Gruss Helmut

4. Sahib

Sahib Mitglied

"Wassereinbruch im Fußraum" war hier mal Thema.
    Ursache ist ein verklebter Überlauf der Klimaanlage. Siehe dieser Thread:
    viewtopic.php?f=27&t=12457

5. rgruener

rgruener Mitglied

und unbedingt die innenraumfilter prüfen.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufentscheidung Opel Combo

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Opel Combo - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin momentan dabei mich über die verschiedenen Hochdachkombis zu informieren und komme momentan nicht wirklich...
  2. Kaufentscheidungshilfe

Kaufentscheidungshilfe: Hallo, ich habe mich nun schon ein wenig informiert über allerlei Hochdachkombis, aber so richtig entscheiden kann ich mich leider noch nicht....
  3. Peugeot Partner brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung

Peugeot Partner brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung: Ich überlege gerade einen Peugeot Partner zu kaufen. Hatte ihn auch 2 Tage zur Probefahrt und bin soweit happy. Jetzt ist es aber so, dass er...
  4. Fiat Qubo Kaufentscheidung

Fiat Qubo Kaufentscheidung: Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 35 Jahre alt, männlich, Vater einer Tochter von 3 Jahren und komme aus NRW. Genauer...
  5. Kaufentscheidung NV200 vs Evalia

Kaufentscheidung NV200 vs Evalia: Einen wunderschönen guten Morgen an alle! Mein Name ist Kati, ich bin 30 und ein Anfänger in Sachen "Camping im Auto". Ich möchte mir den NV200...