Kaufentscheidung NV200 vs Evalia

Diskutiere Kaufentscheidung NV200 vs Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Einen wunderschönen guten Morgen an alle! Mein Name ist Kati, ich bin 30 und ein Anfänger in Sachen "Camping im Auto". Ich möchte mir den NV200...
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
nochmal: die sitze 6+7 baue ich inzwischen zusammen mit unterstützung des sohnes inkl. ins haus tragen in 5, alleine in 10 minuten aus. ein freundlicher sollte dies in 15 minuten auch schaffen - und zwar mit einem lächeln...

behauptet maasi
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Guck, Kati - da hast Du gleich 2 Privatschrauber, die Dir helfen ;-)
Maasi, 10 Minuten - das ist amtlich. Hut ab. Baust Du die Sitze denn öfter ein und aus? Und es ist noch nie ein Kunststoffteil dabei kaputt gegangen?
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
...theoretisch ist das ja alles richtig....also 17.500 is schon gut. Aber dann hab ich die Klimaanlage im Weg und noch die Sitze irgendwo als Ballast rumliegen. Und ne Kofferraumabdeckung finde ich auch ganz gut, die gibts ja nur beim 5er. Ach...ich such halt....kann doch nich sein, dass ich da kein Glück hab!?!
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Und keiner der Händler im erreichbaren Umkreis hat einen 5-Sitzer für Dich zu einem akzeptablen Preis?
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Wenn ich im Internet auf deren Homepages schaue, nein. Ich ruf da jetzt nicht jeden an....ich denke, wenn die was haben und loswerden wollen, schreiben die es doch auf ihre Page?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kat200 schrieb:
.ich denke, wenn die was haben und loswerden wollen, schreiben die es doch auf ihre Page?
Nicht unbedingt.
Ersten koennten sie einen Vorfuehrer haben, den sie JETZT noch nicht weggeben wollen.
Zweitens koennten sie wissen, wo man Dein Wunschfahrzeug kurzfristig erhalten kann, von einem anderen Haendler vielleicht.
Drittens koennten 5 bestellte in wenigen Wochen kommen, die stehen heute noch nicht auf der Homepage.
Gruss Helmut
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
oder 4. könnte der im Nissan Zentrallager stehen.

EVALIA Tekna 110 PS Diesel 5-Sitzer mit Nissan Connect dürfte kein Problem sein, auch nicht in der Wunschfarbe schwarz.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
@Fan: jaja, mach mir nur Hoffnung....dachte ich ja bisher auch....und ich brauch nich unbedingt das Connect.
Aber selbst bei APL steht: Lieferzeit 3-4 Monate.

Apropros Zentrallager: DAS hätte doch mein Händler vor Ort auch sehen können....oder?
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Nunja, manchmal wundert man sich, was jemand gekonnt hätte und trotzdem nicht getan hat. Es gibt schon große Unterschiede in der Qualität von Händlern und Verkäufern, wenn es um Wissen, Service und Engagement geht. (Ich hatte mir vor dem Evalia mal einen Berlingo angeschaut. Da musste ich dem Verkäufer erklären, dass es eine Ausstattungsoption gibt, die ein leichtes Ausbauen der Rücksitzbank ermöglicht. Er behauptete, das gäbe es nicht.)
Ich würde, wenn Du die Zeit nicht hast, einfach mal bei allen Nissan-Händlern in deinem Umkreis abtelefonieren. Erst dann weißt Du sicher, ob jemand ein Auto für Dich hat, das er dir auch verkaufen möchte ;-)
Der in Hamburg z.B. hat 3 schwarze 110-PS-Evalias bei mobile.de.
Leider mit 7 Sitzen und vermutlich auch mit Klimakasten. Vielleicht kannst Du Dich ja auch damit anfreunden, wenn du 2000 Euro oder so sparen kannst und den Wagen sofort bekommst. Sitze kann man ausbauen, und der Klimakasten...sieht zwar nicht schön aus und sieht fett aus - aber man könnte immer noch zu dritt nebeneinander einsteigen, ohne dass das Ding stören würde. Insofern vielleicht ein Ding, wo Du von Deinen Wünschen abweichen könntest, wenn Du dafür Geld und Zeit sparst.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Hallo Serviervorschlag,

ich werde mal rumtelefonieren....
..aber wenn Kompromiss, dann werd ich wohl meinen alten Wagen nochmal durch den TÜV bringen und mit APL zuschlagen... hab dann ja trotzdem noch gespart...wenn der TÜV keine 1000Euronen kostet.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Yuchheeee, yuchheeee!

Was ist schwarz, hat ne Menge Platz, ist selten auf der Strasse zu sehen, hat 5 Sitze....und steht bei mir vor der Tür....

Lang hats gedauert, meiner Meinung nach, aber "Evil"-ia :twisted: , wie ich ihn nenne... ist nun auch mein und steht abenteuerlustig bereit!

Somit: Herzlichen Dank an alle, die hier mitgepostet haben...endlich kann ich auch meinen Senf dazu geben!

Hab auch schon die super Getränkehalter-Aschenbecher besorgt, ebäh-Tipp aus dem Forum...

...so...erstmal geschafft! :rund:
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Gratuliere zum "Evil"-ia!!!
Warst Du bei APL fündig? Dann ging das aber schnell! Ich warte seit fast zwei Monaten mit wachsendem Kribbeln auf sowas Schwarzes mit 5 Sitzen und jeder Menge Platz (bestellt über nca-Hoffmann, Abholung voraussichtlich August in Hamburg)... Die Kombination schwarz-fünfsitzig-Benzin scheint ganz besonders selten zu sein.

Allzeit gute Fahrt ohne Pannen und sonstigen Ärger wünscht
Pianomo
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hey Kat200!

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt mit "Evil"-la ;-)

SaLuts
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
@Pianomo: die Kombi schwarz und 5 Sitze ist die Seltenheit, schätze ich....ich hab n Diesel, da hab ich aber auch gesuuuucht!

@ all : man wird an der Ampel tatsächlich angestarrt...also, nich ich....nur der Evil....ob das Neid ist??? :zwink:
Soviel zum Thema Seltenheitswert...

ach ja....ne Stummelantenne hab ich auch gleich angefragt und bekommen.... :) ...hach, ich freu mich.... *hüpf
 
D

dadammerl

Mitglied
Beiträge
102
...auch meiner ist Leucht-Schwarz und dieselt fünfsitzig durch die Welt...
mit zusätzlicher Verdunkelungsfolie ist er beinah' garnichtmehr zu sehen, wird aber trotzdem angestarrt.

Einen weiteren interessanten Effekt hab ich beobachtet:
klassische Drängler, Lichthuper und Dicht-Auffahrer (nein, ich nenne jetzt keine bayrischen bzw. schwäbischen Hersteller...) sind in der Umgebung des Schwarzen irgendwie vorsichtiger unterwegs, erst wenn sie dann nahegenug herangekommen sind und den freundlich-fröhölichen Fahrer (mich :D ) entdecken fallen sie wieder in das gewohnte Verhalten zurück...
...schwarze Eva's scheinen also einen Verkehrs-beruhigenden Einfluss zu haben...
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ein weiterer Schritt zu Übernahme der Weltherrschaft ist getan!

Cat-Eval und Nis San betrügen harmlose 3er BMW Fahrer um die verdiente Anerkennung an Innenstadt Ampel. Das gefürchtet Duo in Schwarz macht da weiter, wo andere sich bereits in Gewissensbissen winden: Sie Rauben auch noch Fußgängern den Atmen und Rechtsabbiegern auf der Nebenspur gnadenlos die Sicht in die Kreuzungsbreich!

Augenzeigen berichteten atemlos von unglaubklichen Szenen... im morgentlichen Berufsverkehr setzte sich die Schrecken der Wolfsbuger mehrfach an die Spitze kilometerlanger Fahrzeugkorsos und nahmen dem Bundesbürger somit mehrfach sein höchstes Gut.. die freie Fahrt!

Das irre Paar äffte sogar die bekannt solide arbeitende Dorfpolizei, also diese beim Parken in 3 Reihe vor dem Ikea dem Treiben ein Ende bereiten wollte.. Cat-Eval reklamierte für die Schrecklichen Zwei unter Hinweis auf 5 Sitze (also mehr als die F.D.P.) parlamentarische Immunität und konnte erst nach einer 997 km langen Verfolgungsjagt beim nächsten Tankstopp gestellt werden.. Aber die Parkkralle schnappte nur kurz zu.. der Kronzeuge vom ADAC Pannendienst versagte im Kreuzverhör und musste zugeben, NIs San bei der Gegenüberstellung mit einem gewissen 'Caddy' verwechselt zu haben.

Also Obacht, Bürger! Cat-Eval und der schurkische Nis San sind noch immer unter uns.. wer also im Dunklen ein breites Grinsen auf sich zurollen sieht und von 0 auf 100 mehr als 15 Sekunden braucht, kann nur noch hoffen, das die Mitgliedschaft in diesem Forum ihn vorm dem Schlimmsten bewahrt :)

(ich hoffe jetzt mal, es stimmt, dass Nissan Fahrende alleine durch den Kauf eines NV200 schon Nachweis von latent vorhandenem Sinn für Humor erbracht haben... ansonsten.. :undwech: )
 
D

dadammerl

Mitglied
Beiträge
102
@Beastie: ich schmeiß mich weg! :lol:
wäre nicht der Schwarze dann wär' ich nur wegen Deiner Kommentare hier im Forum!
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Beastie schrieb:
Ein weiterer Schritt zu Übernahme der Weltherrschaft ist getan!
(ich hoffe jetzt mal, es stimmt, dass Nissan Fahrende alleine durch den Kauf eines NV200 schon Nachweis von latent vorhandenem Sinn für Humor erbracht haben... ansonsten.. :undwech: )

Humor???? Ich sitze so weit oben jetz....mein Selbstbewußtsein hat sich auf ein Niveau gesteigert, da kommen selbst T4 Fahrer nich mehr mit! Ich brauche keinen Humor mehr.... :twisted: Evil-ia läßt mich von oben runter fluchen, aber auch fröhlich singend (wie eben noch), lächelnd und beschwingt durch den Verkehr gleiten.... :mrgreen:

Ich bin gespannt, wie "wir" uns so entwickeln.... habe kaum eine Träne an mein altes Auto vergossen und hab fast ein bisschen Angst, das hier eine Symbiose beginnt...vergleichbar mit Spiderman und diesem dunklen bösen glitschigen Anzug...
Nix desto trotz: ...... ich muss es mir erstmal wohnlich machen, im "Evil".... tolle Aschenbecher reichen da nich.. :D
 
Thema: Kaufentscheidung NV200 vs Evalia

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.542
Hokuspokusfidibus
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Wolfgang
Wolfgang
B
Antworten
9
Aufrufe
3.794
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben