Kaufentscheidung NV200 vs Evalia

Diskutiere Kaufentscheidung NV200 vs Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Einen wunderschönen guten Morgen an alle! Mein Name ist Kati, ich bin 30 und ein Anfänger in Sachen "Camping im Auto". Ich möchte mir den NV200...
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Die Heizleistung ist bei beiden Fahrzeugen gleich. Es ist zwar Plastik davorgeplankt, aber das ändert an der Temperatur nichts. Nur weil es ein Gemüselaster ist, ist er nicht kälter als ein xbeliebiger anderer PKW. Das Mösenstövchen hilft gerade an kalten Tagen sehr schnell um eine Wohlfühltemperatur zu erzeugen (persönlich brauche ich aber meistens nur die low-Version - Kerl halt).
Holger
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
NV200 LKW

Rolf1 schrieb:
"Kastenwagen mit Doppelkabine"
Hallo,
nur mal ein "achtung aufpassen" in den Raum geworfen, das ist
Kein PKW, sondern ein LKW.
Kein PKW, sondern ein LKW.
Gruss Helmut
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Noch 'ne kleine Geschichte dazu? Unsere weiblichen Staplerfahrer haben im Winter Thermolatzhose (eigentlich für den gekühlten Bereich gedacht - aber im normalen Bereich sind ja auch nur 16 Grad), und dazu dann noch Sitzheizung auf den großen Staplern (induktiv geführte Gangstapler). Das erste was ich ausmache, wenn ich mal ersatzweise Paletten rausfahre - die Sitzheizung, das ist wie auf 'nem Toaster - wie Frau das zusätzlich mit 'ner Thermohose und Leggings aushält - keine Ahnung?????!!!

Holger
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
:mrgreen:

Leider muss ich sagen, dass ich das Klischee voll erfüll.....ich will auch ne Thermohose, ich frier immer auf Arbeit.... ;-)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Auch nach dem Durchlesen des gesamten Threads weiß ich noch nicht, ob Du einen Benziner oder einen Diesel möchtest.
Wer Dir erzählt hat, ein Schwarzer würde bis 8/2014 Lieferzeit haben, der will keine Autos verkaufen.
(Beim Schaller in LL steht ein schwarzer Vorführer, kannste ja mal anrufen 08191 2424)
Nimm nen Evalia, die Heckklappe ist zu allen Wohnbelangen besser, als Flügeltüren. Den Kombi gibts aber als Sonderausstattung auch damit.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Kat200,

entscheidend für den Karrosserie-Lärm sind mitschwingende Flächen >>
Nacktes Blech dröhnt, Scheiben eher nicht. Kannst Du auch bei anderen Fabrikaten testen...
Also keinen Kasten (außer Du dämmst und bastelst), sondern Kombi oder Evalia.
(Zum Übernachten: Wenn Tönungs-Folie auf die Scheiben geklebt wird, gibt's kaum tropfendes Kondenswasser.)
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Guten Morgen, *gäääähn*

@zoom: Diesel, Diesel, Diesel...sorry.. Bei APL steht Lieferbar in 3-4 Monaten. Mein Händler sagt Frühjahr 2014. NAchher mach ich das mit APL und muss ewig warten... Auf jeden Fall jetzt Evalia! Danke für den Hinweis bei Schaller!

@Folkert: Mein Kumpel hat n Caddy Maxi Nutzfahrzeugvariante....der sagte jetzt auch: is lauter!

Also....Entscheidung gefallen! Danke sehr!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Kati,
schwarzer Evalia Diesel naeher dran gesehen?
Nicht "ewig" warten, sondern zwei Stunden Fahrt.
Ausserdem bewegt sich der Neuwagenabsatz derzeit im Keller, es sollten genug Angebote kommen.
Gruss Helmut
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Hallo Helmut.....leider 7 Sitzer! Aber ich bin erfreut, dass Du mir bescheid gibst! Hab bei Mobile einen in LPZ gesehen....da versuchs ich mal.....kein Neuwagen...
Ich kapier grad die Preise nich.... Neu: Angebot Händler:19.950 ohne Handeln
Mobile Inserat:9000 km runter 19.450 ... ?????
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Die Preise kapier ich auch nicht. Die schwanken auch täglich, so mein Eindruck.
In Bielefeld gäbe es einen in Silber bei mobile.de für 16.850 Euro
http://preview.tinyurl.com/bsqtojm
Ist aber auch ein 7-Sitzer. Müsstest Du halt die beiden hinteren Sitze ausbauen. Aber für 3000 Euro weniger und 2000 gelaufenen Kilometer würde ich das schwer überlegen. Da könntest Du sogar noch die Sitze bei einem Nissan-Händler ausbauen lassen, wenn du das selbst nicht tun magst ;-)

Edit: Äh... ja. Du wolltest SCHWARZ. Naja, Silber ist ja auch irgendwie schwarz. Also, ein sehr helles schwarz. ;-)
Für einen in dunkelschwarz müsstest Du nach Hamburg fahren. (17.490 Euro)
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
Hallo Kat200
Hab das auch gemerkt. Gebraucht lohnt oft nicht. Da ist eine Teil der Garantie schon weg und wenns ein Vorführer ist hatte das Auto bestimmt keine Schonfrist zum Einfahren. Also der Gebrauchte ist teurer als mein Neuer mit Tageszulassung beim Händler um die Ecke. Frage einfach mehrere Händler an. Die Preise variieren stark. Meine Wartezeit beträgt 14 Tage. Voraussetzung war bei mir das Nissan Connect. Wollte ich nicht unbedingt. Lager im Amsterdam scheint voll zu sein. Jedenfalls vor 2 Wochen. Konnte wählen zwischen 5 Sitzer und 7 Sitzer. Habe mich dann für 7 Sitze entschieden.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
@Serviervorschlag: Sitze ausbauen ist nicht gut. Bei nem 7 Sitzer haste hinten ne Klimaanlage, die stört da nur. Was ich auch komisch finde: 7 Sitzer sind teilweise günstiger....

@dr.zaro: Genau, das ist mein Eindruck: Gebraucht ist ungefähr so teuer wie neu..... besch***rt.
Wo hast Du deinen denn her? Lager voll??? Scheint, als wolle hier vor Ort niemand mir dann einen Wagen anbieten.... ;-)
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Ja, merkwürdig, dass die 5-Sitzer kaum angeboten werden. Ich hätte ja die Theorie gehabt, dass der Evalia Premium jetzt günstiger wird, weil doch jetzt auf Acenta und Tekna umgestellt wird und der "alte Kram" rausmuss. Aber ist wohl nicht so.
Über die Klimaanlage hinten scheiden sich hier die Geister. Manche finden sie gut, weil damit auch hinten im Winter die Scheiben schneller frei werden und weil dann die Beifahrer hinten nicht so doll schwitzen müssen im Sommer. Andere finden den Bubbel störend und entscheiden sich deshalb dagegen.
 
G

gijan

Mitglied
Beiträge
22
Serviervorschlag schrieb:
Ja, merkwürdig, dass die 5-Sitzer kaum angeboten werden. Ich hätte ja die Theorie gehabt, dass der Evalia Premium jetzt günstiger wird, weil doch jetzt auf Acenta und Tekna umgestellt wird und der "alte Kram" rausmuss.
Also ich hätte bei mir in Halle einen vor Ort befindlichen Premium günstiger haben können, als einen Tekna, der im "Zentrallager" stand, wollte aber unbedingt die Klimaautomatik haben und bin auch über die zusätzlich Airbags froh.
Allerdings haben beide Fahrzeuge 7 Sitze.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
----- die Verkäufer lesen hier mit.... .oO

In LPZ hab ich grad angerufen...."vor 2 Std. verkauft" ....

aaaaaaaahhhhhh----
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Das ist fies. ;-(
Würdest Du auch bis nach Hamburg fahren? Ich glaube, Nissan Günther ist ein ziemlich großer Händler (da wurde meiner ursprünglich mal gekauft). Frag doch da mal nach, ob die einen für Dich haben. Die Angebote hören sich günstig an - wenn bei dir vor Ort keiner einen an Dich verkaufen will...
http://guenther.nissan-haendler.de/100- ... 05927.html
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Klar würd ich nach HH fahren! Die haben beim Günther auch die 7 Sitzer für 17.500.....aber halt 7er....anrufen könnte man, hast Du recht!
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Najaaaaaa.... wenn Du bei deinem Händler vor Ort 19.500 bezahlen sollst und für den Hamburger 17.500, dann kannst Du den Hamburger nehmen und Dir für 500,- Euro einen knackigen Privatschrauber mieten, der die Sitze ausbaut. ;-) Und dann hast Du immer noch 1500 Euro gespart. ;-)
 
Thema: Kaufentscheidung NV200 vs Evalia

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.549
Hokuspokusfidibus
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.506
Wolfgang
Wolfgang
B
Antworten
9
Aufrufe
3.795
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben