Kaufbertatung / Grand als 2 Sitzer?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Luna, 4. Dezember 2015.

  1. Luna

    Luna Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Liebes HDK-Forum,

    ich liebäugle mit dem Kauf eines HDK. Primärer Zweck: Mini Camper für 2 Personen.

    Warum der Ford Grand Tourneo Connect? Im Gegensatz zu allen anderen Marken hat der ein richtig gutes Fahrwerk, Top-Bremsen und der einzige HDK mit 5 Sternen beim NCAP Crashtest. Alle anderen sind da deutlich schlechter....

    Was ich gerne wissen würde:
    Da ich gerne den Grand Tourneo kaufen würde (5 oder 7 Sitzer(ist öfters anzutreffen auf dem Markt)), fällt mir leider dort auf, dass die Rücksitzbank im Gegensatz zum normalen Tourneo nicht vorgesehen ist auszubauen (die hinteren Sitze lassen sich laut Forum gut entfernen, falls ich ein 7 Sitzer bekomme).
    Da ich aber gerne den Grand nur als 2 Sitzer und hinten mit Bett und Gepäck ausstatten möchte, bräuchte ich die Rücksitzbank nur selten.
    Daher die Frage: Hat jemand die Rücksitzbank schon einmal ausgebaut? Ist dies möglich? Wie sieht der Laderaum danach aus?

    Klar könnte ich den Transit Connect L2 ordnern (Kastenwagen ohne Sitze), dagegen spricht: Ist nicht gut auszustatten (kein Panoramadach z.B.) und zum anderen ist es doch ganz gut, wenn ma zumindest die Option auf Sitze hat.

    Wer kann mir weiter helfen? :rund:

    Vielen Dank schonmal, viele Grüße,
    Luna
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 4. Dezember 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    nicht vergessen - Ford Transit Connect L2 Kombi mit 7 Sitzen mit Fenstern mit PKW-Zulassung
     
  4. Luna

    Luna Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir... aber auch ohne Panoramadach und eigenschränkten Ausstattungsoptionen. Außerdem stellt sich das gleiche Problem mit der Rückbank beim L2 Kombi wie beim Grand Tourneo....Die ist auch nicht ohne weiteres ausbaubar (lt. Forum). Wenn man sie entfernen kann, wäre ich ein Schritt weiter...

    Kann mir jemand was dazu sagen ob es geht und wie der Laderaum dann aussieht (also beim Grand 5/7 Sitzer).
     
  5. #4 Strahlemann, 4. Dezember 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Sind die im Grand echt anders als im kurzen Connect?

    Ansonsten spuckt Google das Bild aus:

    [​IMG]

    Dann habe ich noch welche gefunden wo beide Reihen umgeklappt sind:

    [​IMG]

    Und einen Bericht vom KÜS: http://www.kues.de/newsdetail.aspx?ID=12836

    Gruß, René
     
  6. Luna

    Luna Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Das Sitzkonzept unterscheidet sich beim kurzen und langen Connect. Im kurzen kannst du die Sitze komplett werkzeugfrei rausnehmen. Beim Langen ist dies nicht vorgesehen.

    Im Prinzip ist es mir auch egal, wenn ich Werkzeug anwenden muss um alle Sitze im Fond zu entfernen. Mich würde eben interessieren wie der Innenraum bzw. Laderaum dann aussieht. Ich brauch die Sitze eben nicht bzw. nur selten, sondern strebe den Grand als 2 Sitzer an :)
     
  7. #6 Strahlemann, 4. Dezember 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann vermutlich so wie auf dem oberen Bild!?

    Wobei das meine ich aus USA stammt. Kann also nicht beurteilen, ob sich da zum europäischen Markt irgendwas ändert.
     
  8. Luna

    Luna Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem oberen Bild sind die Sitze ja nur zusammengeklappt, aber nicht ausgebaut.
     
  9. #8 helmut_taunus, 4. Dezember 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
  10. Luna

    Luna Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir :)
    Mich würde ehrlich gesagt interessieren ob sich jemand im Forum an den Ausbau der Rückbank im Grand gewagt hat und davon berichten kann :) Die Sitze 6+7 lassen sich ja (lt. Forum) recht gut ausbauen...Nur wie sieht es mit der Rückbank aus - und wie sieht es drunter aus? :D
     
  11. #10 Strahlemann, 4. Dezember 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Und nicht vergessen:

    Klappbarer Beifahrersitz (falls wichtig) gibt es meines Wissens nach auch aktuell nur im Trend und nicht im Titanium.

    Hier müsste dann aber das gesuchte Panoramadach wieder extra bestellt werden. :jaja:
     
  12. Luna

    Luna Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir für den Hinweis, hab ich auch irgendwo schonmal gelesen. Ich muss sagen, dass Ford es ein wenig kompliziert macht...Da muss man sich richtig reinknien überall lauern Fallstricke :) Auf den umklappbaren Beifahrersitz lege ich aber keinen besonderen Wert :)
     
  13. #12 helmut_taunus, 4. Dezember 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Genau das zeigen die Bilder.
     
  14. Luna

    Luna Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Aber bei keinem der Bilder sind sie ja ausgebaut...Nur umgeklappt...Man kann es sich bestenfalls vorstellen. Würde aber gerne wissen ob es gut möglich ist die auszubauen und wie exakt dann der Laderaum aussieht.
     
  15. FociPfoti

    FociPfoti Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Also soweit man ohne Ausbau der 2. Sitzreihe erkennen kann , ist der Untergrund sehr zerklüftet und uneben .
    Ka ob das wirklich Sinn macht die jedes Mal ein- und auszubauen ...
    Ich finde das Sitzsystem des kurzen Connect um Welten besser .
    Da kann man wirklich ohne Probleme und ohne Werkzeug die Sitze rausnehmen .
    Bei der Ausstattungsversion Titanium stört mich am meisten , das die Rammschutzleisten an den Türen und die Heckstoßstange voll lackiert ist . Wir möchten ja aber auch keine Klimaautomatik ...
    Dat Dingen ist ein aufgehübschter Hundefänger und nicht mehr . :totlach:

    MFG Ralf aus Rudolstadt
     
  16. Luna

    Luna Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Zumindest in meinem Fall wäre der Regelzustand immer ausgebaut :D Selbst wenn der zusätzliche Stauraum zerklüftet sein sollte: Für Taschen und anpassbares Gepäck ist jeder Stauraum hilfreich :D
     
  17. #16 helmut_taunus, 4. Dezember 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Rueckbank - wie sieht es drunter aus
    Dazu noch ein Bild seitlich rein geschaut
    http://file2.npage.de/013468/41/bilder/gtc5c041.jpg
    .
    Luna du meinst, jemand muesste so ein Auto haben oder zum Haendler gehen, die Rueckbank rausschrauben, dann ein Foto machen, es hier einstellen, und schon ist das zu sehen, was auf dem einen Bild vor und auf dem anderen Bild hinter der Rueckbank (die ich Dir alle rausgesucht habe) zu sehen ist. Ich will aber ein Bild gemeinsam. Ich will mehr Geld auf meinem Konto. Ich will alles ganz anders. Dann viel Glueck, mach mal. Startpunkt fuer Dich, die Autos stehen beim Haendler, bei manchem.
    Gruss Helmut
     
  18. Luna

    Luna Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hätte ja sein können, dass es jemand schonmal fabriziert hat und mir von den Erfahrungen berichten kann...Für was brauchts sonst ein Forum? Kann ja sein, dass die Rückbank nicht so ohne weiteres ausgebaut werden kann, evtl. viel Elektrik freigelegt wird oder andere Nachteile entstehen?

    Naja, da werde ich mal nen Händler kontaktieren...Sorry fürs nachfragen
     
  19. #18 helmut_taunus, 4. Dezember 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    ausserdem baust Du sowieso etwas ueber den Boden, die Liegefaeche zum Beispiel in 30cm Hoehe. Da siehst Du frueh genug, welcher Unterbau noetig wird. Die Stuetzen sind dann unterschiedlich, was bringts, vorher die einzelnen Laengen zu kennen.
    Gruss Helmut
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Luna

    Luna Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab noch ne andere Frage und zwar zu den Motoren im Grand Connect:

    Es gab den 1.6 TDCI mit 115PS....Der beschleunigte in 14,1s von 0-100
    und nun gibt es den 1.5 TDCI und 120PS......Der braucht nur 12,6s (Daten laut Ford).

    Laut Datenblatt hat der neue 10Nm mehr Drehmoment und 5PS mehr....Aber so eine Steigerung in der Beschleunigung kann man damit wohl nicht erklären.

    Wie kann man sich das erklären?
     
  22. FisMic

    FisMic Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bessere Turboaufladung und schon erreiche ich diese Werte.

    Gruß Michael
     
Thema:

Kaufbertatung / Grand als 2 Sitzer?

Die Seite wird geladen...

Kaufbertatung / Grand als 2 Sitzer? - Ähnliche Themen

  1. CITAN extralang oder Grand Kangoo

    CITAN extralang oder Grand Kangoo: Hallo Hochdachkombi Gemeinde, ich plane einen neuen CITAN zu kaufen. Aber was spricht eigentlich dagegen einen Grand Kangoo zu kaufen? Das...
  2. Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V

    Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V: Hallo alle miteinander. Unser Kangoo G2 / II / Grand Tour und wie der auch immer und anders bezeichnet wird in den verschiedensten Seiten der...
  3. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

    Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  4. Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect

    Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect: Hallo zusammen, wir haben uns auch einen Hochdachkombi zugelegt J Nachdem wir diesen Neuwagen entdeckt haben und der S-Max in die Jahre gekommen...
  5. Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?

    Grand Tourneo mit 1,5l oder 1,6l?: Hallo Forum, nach einigem Lesen nun mein erster Beitrag hier. Wir stehen vor dem Kauf unseres ersten HDK, da sich unsere Familie bald von 4 auf...