Kaufberatung_Inca, Caddy, Courier

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Huwer, 7. Juni 2013.

1. Huwer

Huwer Neues Mitglied

Hallo,

Ich bin ein klatsch neuer Fan von HDKs und will mir jetzt einen zulegen.
    Mangels Geld für Anschaffung und Unterhalt, muss es günstig sein. So bin ich auffolgende Modelle getroffen:
    Ford Courier, Seat Inca und VW Caddy (bis 2003)
    Habt ihr Ratschläge was es bei diesen Modellen zu beachten gibt, hat vielleicht einer grade so einen zum Verkauf
    und vor allem: Wie ist das mit der LKW-Zulassung? Darf man jetzt damit auch Sonntags noch mit Anhänger fahren, oder nicht??? Hab da schon verschiedenste Sachen zu gehört. :confused:
    Bitte um schnelle Antwort

Gruß Huwer

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 7. Juni 2013
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Das sind die klassischen Kastenwagen! Denn gehört da noch der Renault Rapid dazu.

4. #3 Fischotter, 7. Juni 2013
    Fischotter

Fischotter Mitglied

und der Fahrvebot für LKW mit Anhänger, egal wie groß, ist immer noch verboten.

Ciao

5. #4 Reisebig, 7. Juni 2013
    Reisebig

Reisebig Mitglied

6. #5 nonprell, 8. Juni 2013
    nonprell

nonprell Neues Mitglied

Zitat Fischotter: "und der Fahrvebot für LKW mit Anhänger, egal wie groß, ist immer noch verboten."

Stimmt so nicht mehr ganz. Gibt einen Erlaß der Länderministerien (m.W. von 2008), danach dürfen LKW unter 3,5 to mit "Wohnwagen und Anhänger für Freizeit- und Sportzwecke" auch am Sonntag unterwegs sein, auch das LKW-Fahrverbot an manchen Feriensamstagen auf bestimmten Strecken greift für diese Kombinationen nicht mehr. Ist meines Wissens inzwischen in allen Bundesländern umgesetzt.

7. #6 rapidicus, 10. Juni 2013
    rapidicus

rapidicus Mitglied

yes! rapid rulez 8)
    wenn du mehr wissen willst, schreib mich an.

gruß, stefan

8. Huwer

Huwer Neues Mitglied

Erstmal: Danke für die ganzen Antworten

Zu der LKW Sache: Ich hab jetzt neulich gehört, dass die LKW zulassung nur streuerrechtlich wirkt.
    Verkehrsrechtlich kommt die wertung auf die Nutzung an, und da die Nutzung ausschließlich privat ist,
    gilt das Ding dann nicht als LKW... Ich werd mal an offizieller Stelle nachfragen und die Neuigkeit natürlich kundgeben :zwink:

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Reisebig

Reisebig Mitglied

Is aber meines Wissens nach zumindest beim Courier für die Füße. Der ist als PKW so billig das sich das nicht lohnt.

11. #9 rapidicus, 10. Juni 2013
    rapidicus

rapidicus Mitglied

auch beim rapid unbedingt den "kombi" kaufen.
    mein erster war LKW, hat in der versicherung 3X soviel gekostet wie mein jetziger, mit gleicher (minder) leistung.
    und dank Euro2 steuer die selbe.

und die schiebefenster sind klasse.

gruß, stefan

Thema:

Kaufberatung_Inca, Caddy, Courier

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung_Inca, Caddy, Courier - Ähnliche Themen

1. Buch über Campingausbau Caddy geschrieben

Buch über Campingausbau Caddy geschrieben: Hallo Zusammen , ich liebe Camping und habe meinen VW- Caddy in Eigenarbeit zu einem Minicamper umgebaut. Somit kann ich nun überall in meinem...
  2. Reimo Caddy

Reimo Caddy: Hallo, am Wochenende war bei uns in Leipzig die Caravanmesse. Nun habe ich zum ersten mal den Caddy mit Reimo Ausbau und Aufstelldach gesehen. Ich...
  3. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...
  4. Landstrom imCaddy

Landstrom imCaddy: Hallo Gemeinde, ich weiß, dass Thema ist hier schon ausführlich diskutiert worden. Aber ich habe trotzdem noch ein Paar Fragen. Die Installation...
  5. Verkaufe Caddy Maxi 2.0 TDI mit Campingausbau

Verkaufe Caddy Maxi 2.0 TDI mit Campingausbau: Da der Lütte nun leider echt zu lang wird, verkaufen wir unseren Ausbau (bei Bedarf mitsamt Auto ;-) ) [IMG] Das Auto ist BJ 2011, hat ca....