Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin neu hier; und bräuchte mal eure Hilfe. Ich überlege mir einen HDK zu kaufen und den als Camper (relativ einfach) auszubauen. Mein...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin neu hier; und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich überlege mir einen HDK zu kaufen und den als Camper (relativ einfach) auszubauen.
Mein Budget liegt dabei nicht sehr hoch, da ich nur Student bin.
Was könnt ihr denn empfehlen von euren Erfahrung. Combo/Partner/Berlingo etc...
Was mich noch interessiert ist, wie viel z. B. Combo Diesel schon KM drauf haben darf, damit er noch eine Zeit hält. Sind rund 100.000 noch ok (bei guter Pflege und Wartung?!)
Wie ist denn das aktuelle Modell (Combo) von der Größe im Vergleich zu dem vorigen.
Wäre super nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß millen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo millen,

erstmal :willkommen: .

Leider ist aus deinem Beitrag nicht zu erkennen was für ein Budget du für Auto und Ausbau einplanst. Aber hast du schonmal drüber nachgedacht die ein fertiges (altes) Mobil zu holen und dass dann 1-2 Jahre zu fahren? Könnte u.U. günstiger sein.

Zum Größenvergleich aktueller Combo / Vorgänger:
- aktuelle Dimensionen des Combo findest du auf www.opel.de
- der Vorgänger hatte nur vorne und am Heck Türen. Das könnte zumindest für den Ausbau (un?-)interessant sein.

Einige Fahrer/Bastler des alten Combo findest du im www.combo-forum.de


mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Also ausgeben möchte ich rund 5000 € also nicht so viel. Aber ich denke dafür kann man schon was Studenten-gerechtes bekommen.
Das wäre mir auch das liebste etwas zu finden, was schon ausgebaut ist.
 
A

Anonymous

Guest
Na, wäre dann dieser hier nicht direkt was für dich? (oder ist er schon weg, hab ich jetzt nicht geguckt...)
Den Ausbau find ich ja genial!

edit: och, MKaTh war schneller :rund:

Gruß, Karin
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
millen schrieb:
Also ausgeben möchte ich rund 5000 € ..

Hallo,
dafuer sieht man bei mobile.de 99er Berlingo mit 70ooo oder 2001er mit 100oookm so etwa, 1,4l Benziner. Wirf doch Deine Wuensche in die Suchmaske rein, keine Marke, aber VAN eingeben.
Gruss Helmut
 
Thema: Kaufberatung
Oben