Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 138805" data-attributes="member: 8452"><p>Die Schiebefenster sind eigentlich bei der Tekna-Ausstattung Serienmäßig. Aber sind halt auch nur kleine Schießscharten gegenüber Caddy und erst recht T6. Wir hatten wegen der Kinder auch erst überlegt, eine günstigere Ausstattung und die Schiebefenster nachträglich einbauen zu lassen. Aber im Zürcher Umland sollte das 2000 Franken kosten. Das war die Differenz von der günstigeren zur Tekna-Version bei uns. Haben unseren übrigens als Halbjahreswagen dank Thomas von [USER=848]@zooom[/USER] bei einem deutschen Händler gekauft und in die Schweiz importiert. War zwar dank Thomas' professioneller Hilfe beim Export über Schenker leichter als befürchtet aber trotzdem einiger Aufwand wenn man es das erste Mal macht. Aber letztendlich hat es uns 4000 Franken gespart. Und die Kinder lieben ihre Schiebefenster. Abgesehen von den Schiebefenstern würden wir die Tekna-Version für uns nicht nützlich finden. Weder das veraltete Nissan-Connect brauchen wir, weil unser 10 Jahre altes Saugnapf-TomTom mit eingebauter SIM und Minuten-aktuellen und auf 100m genauen Verkehrsdaten für alle Länder Europas super Stauumfahrung und bessere Routen als das Connect liefert. Außerdem warnt es vor Blitzern mit einer Ansage: "Achtung Blitzer 100kmh in 500m) statt einem leisen einmaligen "Piep" des Connect. Und weil das Bluetooth-Audio zum Smartphone weniger kann, als bei unserem vorher nachträglich eingebauten 99 EUR-Kennwood-Radio. Dort konnte ich damals schon bei MP3s und Podcasts sehen, wie lange das Lied/der Podcast noch läuft was das Connect z.B. nicht kann. Und das Keyless Go ist zwar wirklich sehr komfortabel. Aber das Risiko eines Diebstahls hat sich leider auch stark erhöht. Man muss sich entscheiden, ob man damit lebt (weil die Versicherungen immer noch scheinbar anstandslos geklaute Autos ersetzen) oder kostenpflichtig eine nachträgliche Lösung einbaut, die mit zusätzlichem Schlüsselanhänger auf anderen Frequenzen funkt, damit die Funkverlängerung der Autodiebe nicht den Schlüssel am Schlüsselbrett im Haus bis zur Autotür verlängert. Ob man das ganze aufwendig ganz entfernen kann, weiß ich nicht da es ja gar kein Zündschloss mehr gibt. Und die Klimaautomatik hat uns jetzt im Vergleich zur manuellen im vorherigen Doblo 1.3 BJ 2006 auch nicht vom Hocker gehauen. Sprich: Sie ist gewöhnungsbedürftig und schwach für das Auto.</p><p>Aber ich weiß, das ist alles Ansichtssache und Jammern auf hohem Niveau da z.T. wesentlich teurere Autos ähnliche Probleme haben sollen - bin da kein Experte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 138805, member: 8452"] Die Schiebefenster sind eigentlich bei der Tekna-Ausstattung Serienmäßig. Aber sind halt auch nur kleine Schießscharten gegenüber Caddy und erst recht T6. Wir hatten wegen der Kinder auch erst überlegt, eine günstigere Ausstattung und die Schiebefenster nachträglich einbauen zu lassen. Aber im Zürcher Umland sollte das 2000 Franken kosten. Das war die Differenz von der günstigeren zur Tekna-Version bei uns. Haben unseren übrigens als Halbjahreswagen dank Thomas von [USER=848]@zooom[/USER] bei einem deutschen Händler gekauft und in die Schweiz importiert. War zwar dank Thomas' professioneller Hilfe beim Export über Schenker leichter als befürchtet aber trotzdem einiger Aufwand wenn man es das erste Mal macht. Aber letztendlich hat es uns 4000 Franken gespart. Und die Kinder lieben ihre Schiebefenster. Abgesehen von den Schiebefenstern würden wir die Tekna-Version für uns nicht nützlich finden. Weder das veraltete Nissan-Connect brauchen wir, weil unser 10 Jahre altes Saugnapf-TomTom mit eingebauter SIM und Minuten-aktuellen und auf 100m genauen Verkehrsdaten für alle Länder Europas super Stauumfahrung und bessere Routen als das Connect liefert. Außerdem warnt es vor Blitzern mit einer Ansage: "Achtung Blitzer 100kmh in 500m) statt einem leisen einmaligen "Piep" des Connect. Und weil das Bluetooth-Audio zum Smartphone weniger kann, als bei unserem vorher nachträglich eingebauten 99 EUR-Kennwood-Radio. Dort konnte ich damals schon bei MP3s und Podcasts sehen, wie lange das Lied/der Podcast noch läuft was das Connect z.B. nicht kann. Und das Keyless Go ist zwar wirklich sehr komfortabel. Aber das Risiko eines Diebstahls hat sich leider auch stark erhöht. Man muss sich entscheiden, ob man damit lebt (weil die Versicherungen immer noch scheinbar anstandslos geklaute Autos ersetzen) oder kostenpflichtig eine nachträgliche Lösung einbaut, die mit zusätzlichem Schlüsselanhänger auf anderen Frequenzen funkt, damit die Funkverlängerung der Autodiebe nicht den Schlüssel am Schlüsselbrett im Haus bis zur Autotür verlängert. Ob man das ganze aufwendig ganz entfernen kann, weiß ich nicht da es ja gar kein Zündschloss mehr gibt. Und die Klimaautomatik hat uns jetzt im Vergleich zur manuellen im vorherigen Doblo 1.3 BJ 2006 auch nicht vom Hocker gehauen. Sprich: Sie ist gewöhnungsbedürftig und schwach für das Auto. Aber ich weiß, das ist alles Ansichtssache und Jammern auf hohem Niveau da z.T. wesentlich teurere Autos ähnliche Probleme haben sollen - bin da kein Experte. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110
Oben