Kaufberatung - ist ein HDK zu klein?

Diskutiere Kaufberatung - ist ein HDK zu klein? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Vor Jahren haben wir uns einen VW Beetle zugelegt, allerdings ist dieser im laufe der Jahre eingelaufen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum.
Vor Jahren haben wir uns einen VW Beetle zugelegt, allerdings ist dieser im laufe der Jahre eingelaufen :zwink: Auf jeden Fall wird er den Anforderungen (zwei Hunde, Garten etc.) nicht mehr so wirklich gerecht.
Da wir gerne mal ein paar Tage oder ne Woche irgendwo übernachen wollen, zugleich aber auch ein Alltagstaugliches Auto suchen, bin ich bei der Recherche immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Unangemeldet hab ich schon rumgestöbert... Vielleicht könnt ihr uns bei der Autoauswahl helfen.

Doch das Hauptproblem:
Gibt es Camping-Lösungen für 2 Personen und 2 Hunde (1x groß inkl. Hundebox, 1x mittel)?
Gibt es besonders große HDK's, die dieses möglich machen?

Auf eine Klimaanlage wollen wir nicht mehr verzichten. Eine AHK ist wegen Gartenabfällen etc. unbedingt nötig. Finanziell haben wir uns leider einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, es geht also um einen älteren Gebrauchten. Preislich kam ein Fiat Doblo aus 2003 und ein Nissan Serena aus 2000 in Frage. Beide waren leider schneller weg als wir gucken konnten.

Viele Grüße
Nordlicht
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Ihr zusammen mit einer großen und einer mittleren hundebox übernachten wollt -- BTW: müssen die eigentlich IM auto übernachten ? Die luft mit zwei menschen UND zwei hunden will ich mir lieber gar nicht vorstellen... --, dann wär' wohl 'ne nummer größer (als die hdk's) angesagt: jumpY/scudo/expert//t4/t5//vivaro/trafic, evtl. sogar, da preislich kaum teurer: ducato/jumpER/boxer.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also menschlich zumutbar bleibt eigentlich nur die Lösung: Zweibeiner im Auto, Hunde draussen, z.B. im Anhänger, oder Zweibeiner im Autodachzelt, Hunde parterre, Zweibeiner im Aufstelldach, Hunde parterre.
Hunde und Zweibeiner gemeinsam in einem doblogroßen HDK? Ich krieg schon nur bei der Vorstellung (Selbst)mordgedanken.

Aber Lösungen gibt es, auch gebraucht:
http://www.ebay.de/itm/Citroen-Berlingo ... 19db524d98
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
mindestens ein heckzelt sollte es schon sein. ein hdk ist für 4 einfach zu klein, obwohl ich persönlich kein problem habe, mit 2 hunden in einem bett zu schlafen. aber es reicht schon für 2 personen nicht wirklich.
vivaro, jumpy und co wären da eindeutig die bessere wahl.
 
Thema: Kaufberatung - ist ein HDK zu klein?
Oben