Kaufberatung HDK für Bike-Transport

Diskutiere Kaufberatung HDK für Bike-Transport im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen! Ich habe mich mal hier angemeldet und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps zum Gebrauchtwagen-Kauf geben. Vorab: ich fahre seit...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe mich mal hier angemeldet und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps zum Gebrauchtwagen-Kauf geben. Vorab: ich fahre seit ein paar Jahren einen Clio Campus und ärgere mich über ständige Reparaturen (ca. 2x im Jahr ein Radlager und ähnliches). Daher möchte ich eigentlich von einem Renault Abstand nehmen, ebenso von FIAT, denn ich habe mehrfach gelesen, dass diese Marke ähnliche Probleme hat. Ein benachbarter KFZ-Meister meinte jetzt, ich solle die Finger von allen Franzosen und Italienern lassen, dann fallen Peugeot und Citroen auch weg.

Könnt ihr bestätigen, dass diesen Marken reparaturanfällig sind?

Jetzt zu meinen Ansprüchen an das Auto. Oberste Prio: ein Fahrrad soll bequem hinein passen, ohne Radausbau. Dafür würde ich auch auf einen Teil der Rücksitzbank verzichten (oder komplett ausbauen). Zweitens: es muss ein Benziner sein, da ich nicht mal 6.000 km im Jahr fahre (zur Arbeit fahre ich per Bike). Dann möchte ich natürlich nicht unbedingt einen Schluckspecht haben, auch wenn es wenige km sind. Max 7,5-8 Liter kombiniert möglich?? PS brauche ich auch nicht so viele - Hauptsache ich muss die Berge nicht rauf schieben... :) 75 PS? Klima sollte er auch haben. 8)

Der Preis darf bis 10.000 (vielleicht 12.000) Euronen gehen, Baujahr nicht älter als 2010. Ich hatte schon mal an einen Caddy gedacht. Ich muss zugeben, das mir vom Aussehen die Franzosen besser gefallen, aber ich habe wirklich keine Lust mehr, jedes halbe Jahr die Werkstatt anzusteuern... :evil: Habe mir eben mal den Dokker angesehen, aber den gibt es natürlich noch nicht gebraucht (außerdem ist das ja eigentlich Renault?).