Kaufberatung für große Leute

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von dergrosse, 7. Mai 2014.

1. #1 dergrosse, 7. Mai 2014
    dergrosse

dergrosse Mitglied

Hallo,

ich suche einen Hochdachkombi, ist bei mir etwas schwierig, da ich knapp 2m groß bin, Frau ist 1,88, Kinder 7 und 9 Jahre, die wachsen noch, sollte also berücksichtigt werden. Mein Problem bei vielen Autos ist, dass der Fahrersitz recht weit hinten ist und dann der Platz zur Rücksitzbank schwindet, oft kann da keiner wirklich bequem sitzen. Es gibt mehrere Fahrten von 600 Km im Jahr, das sollte also schon nicht zu knapp sein.

Gibt es da einen Raumwunder-Tipp? Marke ist erstmal egal, um die 22.000 Euro wären drin, Neuwagen oder junger gebrauchter.

Gruß
    dergrosse

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 7. Mai 2014
    rgruener

rgruener Mitglied

ich glaube der combo/doblo könnte den wunsch erfüllen.
    ich bin zwar nur 1,82m, konnte aber beim testen hinten noch bequem sitzen.
    ab freitag kann ich vermutlich noch mehr dazu sagen, da ich ihn am späten nachmittag abholen werde.

ggfls wäre zu prüfen, ob das L2 modell auch mehr beinfreiheit hinten bietet, oder die länge voll in den laderaum geht.

4. #3 Reisebig, 7. Mai 2014
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Wenn ich meinen Transit Connect so anschaue dann würde ich sagen schaut euch auch mal einen Ford Tourneo Connect hoch/lang bis Bj. 2013 mal an. Sollte massig Platz haben, auch nach oben.

5. #4 helmut_taunus, 7. Mai 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Idee, einen Siebensitzer nehmen und die mittlere Reihe ggf nicht nutzen.
    Unter den HDK hat der NV200 ganz hinten ordentliche Sitze fuer Erwaachsene, groesser als in der mittleren Reihe.
    Bei dem wird es eher ganz vorne eng fuer Lange. Bei einer Probefahrt dran denken, der serienmaessige Innenspiegel wurde schon optimiert, kann man hier im Forum nachlesen.
    NV200 Preis 14 bis 19 Teur neu je nach Ausstattung.
    Gruss Helmut

6. zooom

zooom Mitglied

Auch mal Jumpy/Scudo und Co in Betracht ziehen, da gibt es eigentlich die wenigsten Probleme mit großen Leuten.

7. #6 rgruener, 7. Mai 2014
    rgruener

rgruener Mitglied

die sind aber auch insgesamt ne nummer grösser.

8. #7 helmut_taunus, 7. Mai 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

9. zooom

zooom Mitglied

Nun, mit Schuhgröße 56 krieg ich halt Basketballstiefel oder muß teuer maßfertigen lassen, manches geht halt nicht, wenn man 2m groß ist, der NV 200 z.B. fällt schon mal ganz weg.

10. #9 dergrosse, 8. Mai 2014
    dergrosse

dergrosse Mitglied

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Der Nissan NV200 ist raus, da hab ich gestern probegesessen, der Fahrersitz ist zu klein.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass Automatik erwünscht ist, somit ist auch der Ford Tourneo Connect raus. Heute werde ich mal die Kia probesitzen :zwink:

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dergrosse, 18. Mai 2014
    dergrosse

dergrosse Mitglied

Hallo,

es ist ein Berlingo geworden, sehr guter Rabatt, platzmäßig passt es auch, alles schick :zwink:

13. #11 helmut_taunus, 19. Mai 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Berlingo fuer grosse Leute

Hallo,
    willkommen unter den Berlingonauten.
    Diese Entscheigung habe ich bisher zweimal getroffen.
    Nicht wegen Laenge, sondern wegen Preis-Qualitaet-Nutzwert-Verhaeltnis.
    Gruss Helmut

Thema:

Kaufberatung für große Leute

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für große Leute - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung, welchen HDK für ca.2000€

Kaufberatung, welchen HDK für ca.2000€: Hallo, da ich kein Luxus Freak bin und mehr auf die Alten Kangoo, Partner usw stehe. Und mein Hobby, MTBiken, Klettern und Wander den Innenraum...
  2. Kaufberatung GTC

Kaufberatung GTC: Hallo zusammen, Ich habe mich hier im forum angemeldet,weil ich mich für den Grand tourneo connect interessiere, bin mir aber nicht sicher, ob es...
  3. Kaufberatung gesucht

Kaufberatung gesucht: Hallo, wegen Familienzuwachs suche ich ein neues Auto und habe nach vielen Vergleichen heute den Evalia mit dem 110PS-Diesel probegefahren. Da er...
  4. Kaufberatung Camping-HDK

Kaufberatung Camping-HDK: Hallo zusammen =) Bevor ich mir ein neues Auto zulege, wollte ich hier mal um Rat fragen - hier scheinen ja richtige Experten unterwegs zu sein...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....