Kaufberatung erwünscht - eilt !!!

Diskutiere Kaufberatung erwünscht - eilt !!! im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, da mein letztes Fundstück bereits vergriffen war, bitte ich hier nochmals um Kaufberatung. Hab mir heute nen 1.9 TDI 105 PS...
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde,

da mein letztes Fundstück bereits vergriffen war, bitte ich hier nochmals um Kaufberatung.
Hab mir heute nen 1.9 TDI 105 PS angesehen. 40000km BJ 2007. Der Händler möchte ca. 11000€ würde mir aber für meinen A4 Avant 1996 6 Zylinder noch 2000€ geben (was ich noch nirgends bekommen habe).
Äußerlich ist der Caddy in Ordnung, hat ein paar Kratzer die mich aber nicht weiter stören. Desweiteren hat er Klimaanlage, ABS, ESP, ASR usw.
Was mich ein bißchen stört, es ist ein Leasingrückläufer und der Kundendienst (40000km) muss gemacht werden.
Außerdem ist der ganze Motor mit ner weißen Salzschmiere verdreckt und einige Teile (im Motor und die Querstrebe der Motorhaube) haben bereits Rostansatz. Ebenso haben alle Schrauben in den Radkästen Salz bzw. Rostansatz.
Bin ich zu besorgt ???!!!
Erbitte Aufklärung, Tipps !
Gehe morgen nochmals zum Händler und fahre Probe.
Auf was muss ich sonst noch achten ?
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

einen 3 Jahre alten Caddy als Leasingrückläufer für diesen Preis halte ich für doch relativ teuer. Nur mal so rein nach Bauchgefühl. Bei ehemaligen "Werkstattwagen" oder "Kundendienstwagen" bin ich immer sehr vorsichtig, denn die werden in den seltensten Fällen gut behandelt und oft mit einer relativ verschleißtreibenden fahrweise belegt. Nach dem Motto: "Is ja nicht mein eigenes...", das kenne ich auch von unseren Firmenwagen.

Zum Rostansatz: Wenn es Flugrost ist und dieser beseitigt wird, dann gibt es kaum Probleme. Falze und Schrauben sind leider der Schwachpunkt in der Rostvorsorge. In Falzen setzt sich Dreck, Salz und Feuchtigkeit rein und es gammelt. Bei den Schrauben wird die Schutzoberfläche durch die Montage un Mitleidenschaft gezogen, aber die Schrauben müssen eben irgendwie angezogen werden.
 
A

Anonymous

Guest
BuBumann schrieb:
Außerdem ist der ganze Motor mit ner weißen Salzschmiere verdreckt und einige Teile (im Motor und die Querstrebe der Motorhaube) haben bereits Rostansatz. Ebenso haben alle Schrauben in den Radkästen Salz bzw. Rostansatz.

Wie ist das passiert?
Das bekommst du doch nie weg.
Schließ mich dem Berlingoheizer an - Finger weg!
 
A

Anonymous

Guest
Sooo, bin gestern ausgiebig Probegefahren und bemerkte ein Rattern hinten rechts. Der Mechaniker meinte das wären Abrollgeräusche vom Reifen, als wir den Caddy dann gerade auf die Bühne fahren wollten bemerkte ich Kratzspuren auf dem Dach welches ich mir dann genauer angesehen habe und siehe da.
Es war ein Dachträger montiert (leider wohl nicht richtig) das ganze Dach war verkratzt und an den seitlichen Aufnahmepunkten war ne Delle mit Rost.

NEIN, danke !

Jetzt steh ich allerdings wieder da ?

Sind meine Forderungen an ein Auto/Caddy überzogen ?

Bj ab 2007,km bis 60000, 1,9TDI Preis bis 12000 evt 13000€ aber ich find NIX!!!!
 
A

Anonymous

Guest
BuBumann schrieb:
Sind meine Forderungen an ein Auto/Caddy überzogen ?

Nein, deine Forderungen sind nicht überzogen. Du findest nichts, da es in dieser Preisklasse bereits in diesem Segment Neuwagen gibt. :zwinkernani:
Bei einem Auto für diesen Preis darf es keinerlei Mängel geben schon garnicht Roststellen !
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Hallo BuBumann

Ich will nicht über deine Brieftasche verfügen, aber wenn du
schon bereit bist 11000-13000 Euro auszugeben schau
mal unter opel combo das 111 Jahre Model
gibt es als 100 PS Diesel (mit alles drin)
Listenpreis rund 15000 der ist dann
Nagelneu
OK der Aufkauf vom Audi könnte anders sein.

Paul
 
A

Anonymous

Guest
Combo fällt leider ausda mein Bruder ereits einen hat !

Neuwagen gibt es imho nur den Berlingo und da hab ich Qualitätsbedenken.

Preislich bleibe ich natürlich auch gerne unter 12000€ :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wenn Dir der neue Grosse nicht zusagt, hol Dir nen 2008er Berlingo2
Citroën Berlingo 1.6 HDi 90 Klima Multispace 11.390 EUR 31oookm
Von den Angeboten gibts viele.

Wenn Du ihn gleich nach dem Kauf nach Merching bringst, kannst Du wie ich ein Bett obenauf montiert bekommen.
Gruss Helmut
 
P

Pyrus

Mitglied
Beiträge
59
Nur mal so als Anregung: Ich hab einen 9 Monate alten Maxi als ehem. Hertz-Mietwagen gekauft. Hatte knapp 29tkm runter, ist noch mit Werksgarantie und ich habe ein Drittel des Neupreises gespart.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Pyrus schrieb:
..habe ein Drittel des Neupreises gespart.
Hallo,
was verstehst Du unter Neupreis?
Der Kaufpreis oder der Listenpreis?

Die Berlis schieben sie oefters mit um die 33 Prozent Rabatt vom Listenpreis vor die Halle, aber neu. Gruss Helmut
 
P

Pyrus

Mitglied
Beiträge
59
Ich meine den Listenpreis.

Maxis werden (noch) nicht so rabattiert, wenn man da sparen will, muss man suchen.
Wie es bei den normal langen Caddies aussieht, weiß ich nicht. Es war aber auch nur ein Denkanstoß. ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ja war eine gute Idee.
Die neuen Caddy drueckt APL mit 15 Prozent Foerderung raus, aber nur die alten Modelle, die neuen stehen dort noch nicht im Angebot.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hab mir gerade wieder ein vielversprechendes Angebot angesehen:
VW Caddy 1.9 Family 37000km 2007 12490€

Resultat: wenn bei einem Auto das bei einem gebrochen deutsch redenden Exilrussen steht und 3 verschiedene Winterreifen aufgezogen sind dann hab ich schon keinen Bock mehr !!!

Ich könnt heulen !!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Du musst dir auch mal die richtigen raussuchen, nicht immer die Flops. :undwech:

Mal im ernst: Hast du denn nicht vorher angerufen ? So mache ich das immer. Wenn dann was komisch vorkommt, habe ich wenigstens Kosten und Mühen gespart.
Hast du dich denn mal zum VW-Händler begeben und Angebote für einen Neuen eingeholt ? Die Spanne zwischen Dreijährigen Gebrauchten und Neuwagen ist durch die Rabattaktionen der Hersteller nicht mehr ganz so groß wie früher. Die sind froh über jeden verkauften Neuwagen, auch bei Inzahlungnahme !
Junge, günstige und vor allem gute Gebrauchte ist bei den Dieseln immer schwierig, denn die werden meist als Dauerläufer, Familienkutsche oder Handwerkerkiste angeschafft und nicht mehr so schnell abgegeben. Wenn dann mit sehr viel Kilometern auf der Uhr, total runtergenudelt oder als Rückläufer.
 
A

Anonymous

Guest
Klar hab ich angerufen, war ein netter schwäbisch redender Mann dran. Aufm Hof dann eben die bereits angesprochene Klientel.
VW gewährt nur 15-16% Rabatt das sind für einen Caddy dann immer noch ca. 15-16000 je nach Ausstattung und für uns zu teuer.
 
Thema: Kaufberatung erwünscht - eilt !!!
Oben