Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von DrehorgelJule, 8. Dezember 2015.

1. #1 DrehorgelJule, 8. Dezember 2015
    DrehorgelJule

DrehorgelJule Neues Mitglied

Hallo liebe Community,

ich, noch 22, möchte mir gerne Anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufen.
    Derzeit fahre ich einen VW Lupo mit 50PS, welcher mir mit meinen zwei und hoffentlich bald drei Hunden bei längeren Fahrten nun einfach zu klein und zu laut ist.

Ich suche also nach einem Gebrauchtwagen und kann mich nicht entscheiden.

Gesucht wird ein Auto mit:

- großen Kofferaum mit Platz für zwei mittelgroße und einen kleinen Hund in Boxen, entweder Doppelbox oder gestapelt in eine Maßanfertigung
    - 5 Sitzen
    - Klimaanlage
    - möglichst geringem Verbrauch
    - Preis bis circa 5200€
    - bis 85000km (ist das zu viel, oder zu wenig?)
    - ab 2007 , eher 2008
    - Art der Türen erstmal egal

Gefallen tut mir der Skoda Roomster und auch der Doblo gefällt mir ganz gut.

Worauf genau sollte ich achten?
    Was würdet ihr empfehlen ?

Danke schonmal und liebe Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Schau Dir doch auch mal die Nemo und Co an, da gibts in der Preislage so Einiges am Markt.

4. #3 kiwiaddiction, 10. Dezember 2015
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Hallo,
    der Roomster bietet trotz recht großer Grundfläche innendrin vergleichsweise wenig Platz, so ist die Plattform des Renault Kangoo etwa genauso groß, aber durch den raumeffizienteren Aufbau innendrin viel luftiger.
    Der Roomster punktet beim Fahrverhalten: Er fährt am ehesten wie ein "normaler" Kombi.
    Da ich mir grade nicht ganz vorstellen kann, wie wichtig "viel Platz" innendrin ist (Der VW Lupo passt zur Not in einen Hochdachkombi komplett innenrein), verweise ich mal auf den Fiat Qubo, dem kleineren Bruder des Doblo ( sieht ein wenig aus wie zu heiß gewaschen). Er steht nutzraummäßig irgendwo zwischen Roomster und Kangoo und ist saupraktisch (teilweise baugleich mit Peugeot Bipper und Citroen Nemo).

www.fiatqubo.de

MFG

5. #4 DrehorgelJule, 13. Dezember 2015
    DrehorgelJule

DrehorgelJule Neues Mitglied

Danke euch!

Welche Kofferraummaße hat der Nemo denn? Ich finde nicht wirklich was dazu.

Also der Innenraum ist nicht so wichtig, wie der Kofferraum von der Größe her.
    Eine Doppelbox von 1m(B)x 0,7m(T) x 0,65m(H) sollte schon Platz finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Das könnte dann wohl "eng werden", denn gerade der ist beim Nemo und Co kleiner als bei den üblichen HDK's.
    Auf Grund deiner "Vorgaben" würde ich dir zu einem Berlingo 2 HDI raten. Es wird aber schwierig werden, einen mit einer Kilometerleistung von unter 100.000 Km zu finden. Aber suchen kann man ja.
    Alternativ könnt ihr auch mal nach einem Kangoo Be Bop schauen, dass wäre kein üblicher HDK sondern ein eher außergewöhnlicher (keine Schiebetüren, hinten eine Schwenktür!).
    Gruß Wolfgang

PS: einer mit nur 84.000 Km steht in Leipzig:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

7. #6 kiwiaddiction, 13. Dezember 2015
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Ein Würfel mit Seitenlänge 1 m passt ziemlich genau rein, wenn die Rückbank umgeklappt ist.
    Ich kann morgen "live" messen. MFG

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rookie

rookie Mitglied

bei 3 hunden ist genügend platz unbezahlbar
    vor allem falls du neben 3 boxen noch weiteres gepäck mitnehmen möchtest
    wir hatten mit 2 hunden ja dasselbe problem

schiebetüren auf beiden seiten sind einfach nur praktisch, niedrige ladekante für hunde (nicht nur im alter) ebenfalls

vielleicht hast du ja mal ein hundeturnier bei dir um die ecke (wo viele 3-4-5 hunde haben) und dir deren lösungen anschauen

doblo gefällt mir auch, kenn den wagen allerdings nicht

viel glück

10. #8 helmut_taunus, 14. Dezember 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    zum Kofferraum vom Fahrzeug Nemo Bipper Fiorino Qubo guckstdu
    beim ADAC in desssen Tests gibt es aehnliches wie
    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... 3ArdMI2sMa
    oder
    http://www.peugeot.de/media/showrooms/s ... volume.jpg
    http://actualite.autopromo.com/IMG/jpg/ ... nsions.jpg
    http://www.forum-peugeot.com/Forum/mesi ... TECH_C.jpg
    .
    gesendet von Hewlett Packard Desktop PC mit Linux Ubuntu und DSL FritzBox
    .
    Gruss Helmut

Thema:

Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung erbeten: Welcher oder was soll es werden? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung GTC

Kaufberatung GTC: Hallo zusammen, Ich habe mich hier im forum angemeldet,weil ich mich für den Grand tourneo connect interessiere, bin mir aber nicht sicher, ob es...
  2. Kaufberatung gesucht

Kaufberatung gesucht: Hallo, wegen Familienzuwachs suche ich ein neues Auto und habe nach vielen Vergleichen heute den Evalia mit dem 110PS-Diesel probegefahren. Da er...
  3. Kaufberatung Camping-HDK

Kaufberatung Camping-HDK: Hallo zusammen =) Bevor ich mir ein neues Auto zulege, wollte ich hier mal um Rat fragen - hier scheinen ja richtige Experten unterwegs zu sein...
  4. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....
  5. Kaufberatung: Berlingo 1.6 VTI, 120PS

Kaufberatung: Berlingo 1.6 VTI, 120PS: Hallo liebes HDK-Forum, nachdem ich lange passiver, nicht-angemeldeter Benutzer war, will ich das nun alles ändern und mir zum guten Einstieg...