Kaufberatung dci 86 PS vs. dci 90 PS

Diskutiere Kaufberatung dci 86 PS vs. dci 90 PS im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo wertes Forum, ich bin ein absoluter Neuling in Bezug auf Nissan NV200 Diesel und möchte euch darum um eine Kaufberatung bitten! Uns wurde...
G

gangkal

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo wertes Forum,
ich bin ein absoluter Neuling in Bezug auf Nissan NV200 Diesel und möchte euch darum um eine Kaufberatung bitten!

Uns wurde ein Nissan NV200 dci 1,5 7-Sitzer angeboten. Es handelt sich um die alte Motorvariante mit 86 PS. Das Fahrzeug ist Baujahr 2010, ist erste Hand und 66000 Km gelaufen. Die Ausstattung umfast lediglich Anhängerkupplung, Klimaanlage, Radio-CD, Metallic, Elektrische Fensterheber und Alufelgen. Der Verkäufer hat den Wagen für 11900,- € ausgeschrieben.

Nun meine Fragen zu dem Auto:
-Ist der Preis in Ordnung?
-Gibt es Unterschiede von der "alten" Motorisierung mit 86 PS gegenüber der neuen Variante mit 90 PS und wenn ja, welche?
-Kann mir jemand sagen wieviel das Fahrzeug in etwa Verbraucht?
-Gibt es altersgemäße Probleme auf die man vor dem eventuellen Kauf achten sollte?
-Was ist in Bezug auf dieses Angebot vorzuziehen - ein Neukauf oder dieser NV200?

Vielen Dank im Voraus für alle Zielführenden Antworten!
Katrin!
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Hm, ich bin da auch nicht so der Expoerte, der neue Diesel hat halt Partikelfiler, ausserdem kommt ein Neuwagen mit 3 Jahren Garantie, man kann das Auto konfigurieren wie man will und über diverse Internet-Portale müsste ein 90PS Diesel Kombi für so ca. 16.000,- zu haben sein, also auch nicht soooo viel mehr... Unser 110-pS-Diesel verbraucht ca. 6 Liter, ich denke, das wird sich nicht sooo viel nehmen...
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Hallo Katrin,