Kaufberatung: Berlingo 1.6 VTI, 120PS

Diskutiere Kaufberatung: Berlingo 1.6 VTI, 120PS im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes HDK-Forum, nachdem ich lange passiver, nicht-angemeldeter Benutzer war, will ich das nun alles ändern und mir zum guten Einstieg...
M

Mampfred3000

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo liebes HDK-Forum,

nachdem ich lange passiver, nicht-angemeldeter Benutzer war, will ich das nun alles ändern und mir zum guten Einstieg einen eigenen Hochdachkombi leisten.

Dazu habe ich mir heute ein paar Autos angeschaut und ein schickes gefunden: Einen Berlingo VTI 1.6 Multispace mit 120PS von 2010 und 79k km für 8990€ (url: mobil.maibom-gruppe.de/go.to/modix/3,1,qbbkyjkd/vehicle-search.htm)

Was ist von dem Angebot zu halten?
Eigentlich hatte ich weniger Geld eingeplant (und mit einem Diesel geliebäugelt), aber der war jetzt der einzige der poaitiv aufgefallen ist.

Nochmal was zum beabsichtigten Einsatz: ich brauche einen zuverlässigen Wagen um jeden Tag zur Arbeit zu kommen (ca. 16km ein Weg) und am Wochenende längere Strecken (100km und mehr) zurückzulegen. Außerdem will ich den Wagen zum rollenden Zelt ausbauen, um damit in Urlaub zu fahren (überall in Europa).

Würdet ihr mir vor dem Hintergrund zu dem Wagen raten? Muss da noch was am Preis passieren? Worauf sollte ich achten?

Da das mein erstes Auto sein soll, würde ich mich über weitere Meinungen sehr freuen.

Viele Grüße,
Mampfred
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Wir sind vom Combo auch zum Berlingo VTI120 gewechselt.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160713/bc19c58bcf259b7de1d8109f7e98135b.jpg

Gutes Auto. Keine Rennmaschine, kein Sparfuchs, aber ein gutes Auto. Und mit etwas Arbeit sogar richtig gut.

Wenn man eine Lexia3 hat, kann man , vorausgesetzt man passt richtig auf, einige Dinge freischalten, die richtig gut sind.

Ich hab den Kauf bis heute nicht berreut.

Gesendet von meinem BlackBerry Priv via Tapatalk
 
M

Mampfred3000

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hey Peter,
Das klingt ja gut. Was verbrauchst du denn so im Schnitt? Kannst du den Motor auch empfehlen, wenn es mal vollgepackt in die Berge gehen soll?
Was hältst du von dem o.g. Angebot?

Danke für deine Antwort,

Mampfred
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Na ja, ist halt , vom Gefühl her, etwas Schwachbrüstig. Aber nur rein subjektiv. Verbrauch mit vollem Auto und Anhänger um die 9-10 Liter . Aber auch kein Wunder bei der rollenden , schweren Schrankwand. ;-)


Peter
 
Thema: Kaufberatung: Berlingo 1.6 VTI, 120PS

Ähnliche Themen

Oben