Kauf Tipps

Diskutiere Kauf Tipps im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein name ist vinzenz Ich bin wegen familienzuwachses auf der suche nach einem größeren auto. Da wir jetzt zu sechst sind und auch noch...
Z

zenz09

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo, mein name ist vinzenz
Ich bin wegen familienzuwachses auf der suche nach einem größeren auto. Da wir jetzt zu sechst sind und auch noch ein größerer hund zu uns gehört, sehe ich mich im bereich kleinbus gebraucht um. dabei ist mir ein jumpy l2 hdi 2.0 fap ins auge gestochen. (EZ. 11/07, 136ps 155000km business atlante ausführung mit einigen extras) könnt ihr mir bitte sagen was man bei diesem auto beachten sollte bzw. überhaupt zu empfehlen ist, und was darf dieser kosten. Das fahrzeug würde hauptsächlich zum personentransport, großteils auf kurzstrecken verwendet. maximal 8-10000km im jahr. Rein vom platzangebot glaube ich wäre es der ideale wagen für uns. Bitte um eure hife
Danke im voraus
Vinzenz
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen,
Diesel bei wenig Fahrstrecke und nur Kurzstrecke? Das sollte besser ein Benziner werden.
Gibts wohl nicht beim Jumpy. Scudo Expert.
.
Unter den Hochdachkombis finden sich einige Siebensitzer, allesamt kleiner.
Die Kurzen Berlingo, Partner, Kangoo Doblo
und die langen PKW Caddy Maxi und Grand Kangoo, letzterer noch recht neu und auch nur Diesel.
.
Da seh ich ad hoc den NV200. Sehr handliche Groesse 4Meter40, bei weitem kleiner als der lange Jumpy.
.
Und jemand koennte was zum Tourneo Connect sagen.
Zum Hyundai H1.
Innen vergleichsweise recht gross faellt noch der Dacia Lodgy aus, gibt es als 7-Sitzer, und mit Benzinmotor, neu fuer 13ooo koennte machbar sein.
.
Von der Groesse ist ein Renault Traffic in der Klasse des Jumpy, auch nur Diesel.
Gruss Helmut
 
Z

zenz09

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke für deine antwort
Hab momentan einen c4 grandpicasso mit 7 sitzen. Diese größe ist für uns leider mit eben 4 kindern, hund, kinderwagen... einfach zu klein. Gibts mit den dieseln wirklich noch immer so probleme auf kurzstrecke?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und :willkommen:

Diesel haben das bauartbedingte Problem, dass sie nicht schnell warm werden. Der Motor wird bei Kurzstrecken mehr beansprucht als ein Benziner. Außerdem ist er in Innenraum ohne Zuheizer im Winter nicht wirklich muckelig warm, wenn man viel Kurzstrecke fährt.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ja - gibt es. da neuere diesel einen partikelfilter haben, reduziert sich die eignung mehr oder weniger auf langstrecken.
allenfalls gelegentliche kurzstrecken mit zusätzlichen langstrecken.
bei 8-10tkm/jahr ist definitiv ein benziner die richtge wahl, wenn es denn beim passenden fahrzeug einen gibt.

bei 4 kindern plus hund kannst du auch berlingo, partner und doblo streichen.
da wäre der jumpy oder H1 schon das richtige, oder auch ein vivaro z.b. .
absolutes minimum wäre evtl. ein caddy maxi. aber bei der platzanforderung sollte man den üblichen hochdachkombi meiden. da hilft dir auch der lodgy nicht weiter. du hättest alle plätze belegt und keinerlei platz für gepäck.
 
Z

zenz09

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hi danke,
leider gibts nach meiner recherche bei jumpy, scudo, expert, trafic... keinen benziner.
Der ins auge gefasste jumpy hätte partikelfilter und zuheizer
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Ich würde nichts nehmen wo wer auf der immer in der 3 reihe sitzen muss, da bleibt kein platz für hund,kinderwagen,einkauf....

Entweder so ein bussines-van wie scudo jumpy vivaro t4transvan mit 2 stück 3er bänken oder einen multivan mit 2-1-3 konfiguration.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
nochmal zum kleinen 7-Sitzern.
.
NV200 oder Evalia
Kofferraum im 7Sitzer NV200 oder Evalia ansehen
http://cdn4.spiegel.de/images/image-264 ... 9-fulz.jpg
http://www.rad-ab.com/wp-content/upload ... lia-03.jpg
http://www.haeberlen-automobile.de/typo ... b54c9c.jpg
Rechts die helle Klimakiste kann im Wagen sein, es gibt andere ohne diese Kiste.
Den Einzelsitz der mittleren Reihe (beim Evalia jeden der drei) kannst Du flach legen, hochkippen, oder leicht entnehmen und im Keller lagern, bringt Platz fuer Ladung oder Hund.
Das Fahrzeug sieht auf Bildern vielleicht einem VW-Bus aehnlich, ist jedoch in allen Aussenmassen deutlich kleiner.
http://api.ning.com/files/z39KAamxftAQB ... te2009.png
Zum Vergleich, der Jumpy L2 mit seinen 5Meter13 waere aussen 73cm laenger, natuerlich auch innen groesser, in der Stadt kaum zu nutzen.
Die Sitze ganz hinten beim NV200 haben die geeignete Groesse fuer Erwachsene, anders als bei vielen 7Sitzern mit hinten nur Platz fuer Kinder. Man sitzt bei dem ebenen Fahrzeugboden dort besser als in der Mitte, weil die Breite bei nur zwei Sitzen groesser ist als in der Mitte.
http://i.ebayimg.com/00/$T2eC16hHJGYE9n ... Q~~_19.JPG
Das Modell ist noch einigermassen neu, alte 2007er Fahrzeuge wie Deinen Jumpy kannst Du nicht finden. Der Neupreis eines aktuellen Evalia Tekna Benziner 110 PS 7Sitzer liegt bei einem Internetvermittler um 16ooo plus Ueberfuehrung.
Moeglicherweise kann man den einfacheren 11o Benzin NV200 Kombi fuer ca 14ooo neu mit 7 Sitzen fuer 800 EUR aufruesten.
.
Der Dacia Lodgy (hab ich auf der IAA angesehen) ist recht lang, mancher ist ueberrascht.
Hinter den 7 Sitzen bleibt etwas Kofferraum.
http://www.tagesspiegel.de/images/1y7i3 ... ormat1.JPG
Die Lehnen hinten kann man einzeln flach legen (geht nicht beim Caddy maxi
http://www.heute.at/storage/pic/bilder/ ... 1351511976
Hinten sitzen nur Kinder einigermassen gut, die Sitze haben fuer Erwachsene keine ausreichende Hoehe vom Boden zur Sitzflaeche.
In der mittleren Reihe liesse sich ein Einzelsitz kippen, hochstellen oder mit Werkzeug ganz ausbauen.
Der Wagen bleibt dennoch innen etwas kleiner als der NV200, und ganz hinten sitzt man schlechter. Dafuer noch etwas preisguenstiger.
Gruss Helmut
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Ich weiss nicht wie gross die kinder sind, aber denk daran das du die kinder in der 3ten reihe anschnallen musst. Kommst du ohne gymnastik und beule am kopf noch dazu? Probiers bei verschiedenen modellen aus
 
Thema: Kauf Tipps
Oben