Kauf eines Doblo

Diskutiere Kauf eines Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem uns unser Kangoo neu Jahre gute Dienste geleistet hat, sind zum zweiten mal die Drehstabfedern links gebrochen. Wir wollen kein weiteres...
R

roverfreunde

Neues Mitglied
Beiträge
1
Nachdem uns unser Kangoo neu Jahre gute Dienste geleistet hat, sind zum zweiten mal die Drehstabfedern links gebrochen. Wir wollen kein weiteres Geld reinstecken und haben uns heute einen gebrauchten Doblo aus 2006 angesehen. Er hat gute 80000km gelaufen und macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Auf was muß man achten? Was sind die Schwachstellen beim Doblo. Er hat die 1,4l Maschine. Wenn ich richtig informiert bin, hat er keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette. Muß diese gewartet werden?
Danke
Bernd
 
U

urspeter

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ich habe vor kurzem für meinen Kauf recherchiert.

Zu prüfen wären primär:
Vorderrradaufhangung und Lenkung auf Spiel
Motordichtungen auf Oelverlust
Generell die Elektrik

Die Pannenstatistik des Doblo weist sehr viele mögliche weitere Mängel auf. Deshalb sollte man das Fahrzeug gründlich prüfen.
 
Palio

Palio

Mitglied
Beiträge
63
Der 1.4 Doblo hat einen Zahnriemen. Vielleicht verwechselst Du das mit dem 1.3 Multijet-Diesel-Doblo - denn der hat eine Steuerkette.

Der 1.4 Benziner ist ein sehr robuster und auch bewährter Motor - ich habe diesen Motor im Fiorino über zehn Jahre lang bis knapp 250.000 km selbst gefahren. Für die Größe des Doblo ist der Motor etwas knapp bemessen - wer aber keine Langstrecken fahren muss mit höherer Geschwindigkeit ist aber ganz gut mit dem kleinen Hubraum bedient. Wer zügig unterwegs sein möchte benötigt dann entsprechend mehr Drehzahl mit einem dann höheren Treibstoffverbrauch - also Sparwunder darf man nicht erwarten - ich vermute, dass unter 8 Liter auf 100km nichts zu machen sein wird.

Renault hat in dieser Aufbauklasse einen 1.6 Benziner im Angebot - das könnte doch eine Alternative sein?!
 
Thema: Kauf eines Doblo

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3.733
W
D
Antworten
11
Aufrufe
10.938
DMaker
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Salotti Parlim
S
B
Antworten
14
Aufrufe
4.299
Roli-Qubo
R
Oben