Kauf eines Doblo

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von roverfreunde, 28. Dezember 2013.

1. #1 roverfreunde, 28. Dezember 2013
    roverfreunde

roverfreunde Neues Mitglied

Nachdem uns unser Kangoo neu Jahre gute Dienste geleistet hat, sind zum zweiten mal die Drehstabfedern links gebrochen. Wir wollen kein weiteres Geld reinstecken und haben uns heute einen gebrauchten Doblo aus 2006 angesehen. Er hat gute 80000km gelaufen und macht einen sehr gepflegten Eindruck.
    Auf was muß man achten? Was sind die Schwachstellen beim Doblo. Er hat die 1,4l Maschine. Wenn ich richtig informiert bin, hat er keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette. Muß diese gewartet werden?
    Danke
    Bernd

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urspeter

urspeter Neues Mitglied

Ich habe vor kurzem für meinen Kauf recherchiert.

Zu prüfen wären primär:
    Vorderrradaufhangung und Lenkung auf Spiel
    Motordichtungen auf Oelverlust
    Generell die Elektrik

Die Pannenstatistik des Doblo weist sehr viele mögliche weitere Mängel auf. Deshalb sollte man das Fahrzeug gründlich prüfen.

4. Palio

Palio Mitglied

Der 1.4 Doblo hat einen Zahnriemen. Vielleicht verwechselst Du das mit dem 1.3 Multijet-Diesel-Doblo - denn der hat eine Steuerkette.

Der 1.4 Benziner ist ein sehr robuster und auch bewährter Motor - ich habe diesen Motor im Fiorino über zehn Jahre lang bis knapp 250.000 km selbst gefahren. Für die Größe des Doblo ist der Motor etwas knapp bemessen - wer aber keine Langstrecken fahren muss mit höherer Geschwindigkeit ist aber ganz gut mit dem kleinen Hubraum bedient. Wer zügig unterwegs sein möchte benötigt dann entsprechend mehr Drehzahl mit einem dann höheren Treibstoffverbrauch - also Sparwunder darf man nicht erwarten - ich vermute, dass unter 8 Liter auf 100km nichts zu machen sein wird.

Renault hat in dieser Aufbauklasse einen 1.6 Benziner im Angebot - das könnte doch eine Alternative sein?!

Thema:

Kauf eines Doblo

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Doblo - Ähnliche Themen

1. Kauf eines Caddy - wörauf ist zu achten?

Kauf eines Caddy - wörauf ist zu achten?: Hallo, wir möchten uns in nächster Zeit einen Caddy kaufen. Baujahr ab 6/2011, also schon mit der neuen Front. Da wir ca. 35.000 Kilometer pro...
  2. Kauf eines Berlingo/Partner

Kauf eines Berlingo/Partner: Hallo liebe Hochdachkombi-User, meine Freundin und ich wollen uns im April 2015 eine Emma zulegen und nun hatte ich gehofft hier noch ein paar...
  3. Kauf eines 2006 Kangoo

Kauf eines 2006 Kangoo: sind dran einen auf mobile.de angebotenen Kangoo (5/2006 1.6l 16V Privilege 99T Km) zu kaufen. Da wir in Australien wohnen und nicht viel Zeit...
  4. Verkauf meines Berli's

Verkauf meines Berli's: Hallo habe mich nun von blauen Berli getrennt. Da zuviel hätte reinstecken müssen und einen guten Preis für bekam, hab ich ihn kurzentschlossen...
  5. Hat jemand hier Erfahrungen mit Kauf eines EU-Neuwagen?

Hat jemand hier Erfahrungen mit Kauf eines EU-Neuwagen?: Mich würden folgende Punkte interessieren: Nimmt auch ein EU-Händler den Gebrauchten in Zahlung? Hat die Werkstatt irgendwelche Bemerkungen...