Kauf eines Berlingo/Partner

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von TobiasS, 12. Dezember 2014.

  1. TobiasS

    TobiasS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Hochdachkombi-User,

    meine Freundin und ich wollen uns im April 2015 eine Emma zulegen und nun hatte ich gehofft hier noch ein paar Tipps zu bekommen wenn wir das Auto Probefahren und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps zu der Autosuche.

    Also hier mal ein paar Eckdaten ;-)

    Wir suchen einen Berlingo oder Partner. Diesen wollen wir selber umbauen zum Camper (ähnlich der Amdro Boot Camper Variante) Deshalb wäre es super wenn er ein Panorama Dach hätte damit man beim schlafen ein "freieres Gefühl" hat und weil die Ablagefächer sehr praktisch sind. Wir wollen für das Auto nicht mehr als 4000 Euro ausgeben. Er sollte bestmöglich nicht mehr als 140.000 km hinter sich haben und einen geschwechselten Zahnriemen. Dachreling und/oder Anhängerkupplung wären ebenfalls klasse sowie eine Motorisierung ab 90 PS.

    Habt ihr noch ein paar Tipps auf die wir jetzt achten müssen? Seit vorgestern ist auf mobile.de auch ein Exemplar aus unserer Heimatstadt und das entspricht zu 100% unseren Erwartungen. Wobei ich sagen muss das wir Autokennertechnisch eher im unter Mittelfeld angesiedelt sind. Meine Freundin möchte eh nur eine schöne Farbe haben für wenig Geld :rund:
    Deshalb bleibt die Suche an mir hängen und ich möchte dabei ganz sicher gehen.

    Hier ein Link zu besagtem Auto:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... 000&noec=1

    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung :D
    Sarah und Tobi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 12. Dezember 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    willkommen hier.
    Zum Berlingo, den fand nicht nur ich so brauchbar, dass ich zwei kaufte.
    Pass mal auf dieses Angebot auf, wie lange es noch zu finden ist. Ich hatte mal einen gefunden, der war nach 2 Tagen schon telefonisch vergeben. Das kann schnell gehen. Doch es gibt immer wieder mal welche.
    Rost ist kein Thema, wenn Du KarosserieRost finden solltest, war da eine Kaltverformung von einem Unfall.
    Die inneren Dach-Boxen verringern die Sitzhoehe auf der AmdroBank, je nach Laenge der Nutzer akzeptabel. Die hintere Box laesst sich einfach ausbauen, kannst Du spaeter entscheiden.
    Wagen mit Boxen und Dachfenster haben immer zwei Schiebetueren und Heckklappe. Dann werden die vorderen Sitzlehnen nicht nach vorn sondern nur senkrecht oder flach nach hinten zu bewegen sein. Passt zu der Amdro Loesung. Noch ein Beispiel
    Zum Preis wuerde ich in groesserem Umkreis suchen und durchaus mehrere Wagen ansehen/vergleichen nur zur Steigerung der eigenen Sicherheit. Zum Gebrauchten will ich nichts sagen, da haengt sooo viel vom Wartungszustand ab. Lediglich auf die gruene Plakette musst Du achten, aeltere Diesel haben sie manchmal nicht.
    Vergiss nicht bei der Suche die baugleichen Peugeot Partner.
    Gruss Helmut
     
  4. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    Da ist Sarah doch "Autokennerinnentechnisch" absolut auf der Höhe! :rund:
     
Thema:

Kauf eines Berlingo/Partner

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Berlingo/Partner - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Caddy - wörauf ist zu achten?

    Kauf eines Caddy - wörauf ist zu achten?: Hallo, wir möchten uns in nächster Zeit einen Caddy kaufen. Baujahr ab 6/2011, also schon mit der neuen Front. Da wir ca. 35.000 Kilometer pro...
  2. Kauf eines 2006 Kangoo

    Kauf eines 2006 Kangoo: sind dran einen auf mobile.de angebotenen Kangoo (5/2006 1.6l 16V Privilege 99T Km) zu kaufen. Da wir in Australien wohnen und nicht viel Zeit...
  3. Kauf eines Doblo

    Kauf eines Doblo: Nachdem uns unser Kangoo neu Jahre gute Dienste geleistet hat, sind zum zweiten mal die Drehstabfedern links gebrochen. Wir wollen kein weiteres...
  4. Verkauf meines Berli's

    Verkauf meines Berli's: Hallo habe mich nun von blauen Berli getrennt. Da zuviel hätte reinstecken müssen und einen guten Preis für bekam, hab ich ihn kurzentschlossen...
  5. Hat jemand hier Erfahrungen mit Kauf eines EU-Neuwagen?

    Hat jemand hier Erfahrungen mit Kauf eines EU-Neuwagen?: Mich würden folgende Punkte interessieren: Nimmt auch ein EU-Händler den Gebrauchten in Zahlung? Hat die Werkstatt irgendwelche Bemerkungen...