Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Van

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von loxley, 24. April 2013.

  1. loxley

    loxley Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 24. April 2013
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Mit dem zusätzlich Stern vornedrauf sinds dann doch auch vier...

    Ach ja: Von den Möglichkeiten und Grenzen einer Crash-Simulation:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Euro_NCAP

    MFG
     
  4. #3 Akkordeonspieler, 6. Mai 2013
    Akkordeonspieler

    Akkordeonspieler Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Heute wurde jedenfalls bekanntgegeben, daß sämtliche Citan-Modelle erst mal in die Werkstatt müssen - Rückrufaktion wegen des verklemmten / nicht auslösenden Seitenairbags!
     
  5. Flip89

    Flip89 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Am bestern finde ich den aus Kostengründen eingesparten Gurtpiepser ;-))
     
  6. Bertl

    Bertl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Jetzt reden alle von einem Debakel und es ist ja doch ein Renault (schau mal, jetzt plötzlich), aber der hauseigene Viano/Vito hat auch nur drei Sterne bekommen.
     
  7. #6 IRE3208, 7. Mai 2013
    IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Und ich dachte, das extra Mercedes-Mitarbeiter den Renaultleuten bei der Montage auf die Finder schauen :lol:
     
  8. Bertl

    Bertl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Wahrscheinlich, dass sie ja nicht den eingesparten Gurtwarner einbauen ... :lol:
     
  9. #8 helmut_taunus, 10. Mai 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
  10. #9 rennpappe, 6. Juni 2013
    rennpappe

    rennpappe Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Immerhin glaubt man bei Mercedes offenbar noch, einen Ruf zu verlieren zu haben, und ruft die betroffenen Fahrzeuge zurück. Völlig unverständlich finde ich, daß Renault nicht öffentlichkeitswirksam reagiert, und auch kaum jemand danach fragt, ob Renault vielleicht schon seit 5 Jahren die gleichen Kopfairbags im Kangoo verkauft und ausliefert, die jetzt im Citan versagt haben. Offenbar "prüft" man bei Renault noch, ob der Kangoo auch betroffen ist... (Meldung ist jetzt fast 4 Wochen alt):

    http://www.autoextrem.de/artikel-ne...citan-crashtest-ebenfalls-zurueckgerufen.html
     
  11. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercede

    Mir fällt auf, dass der Stern auf der Haube magische Anziehungskraft haben muss... sehe immer öfter einen citangoo! :D
    Ist vermutlich aktuell der billigste NeuBenz!
    ;-)
     
  12. IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Hi!

    Hat der Kangoo überhaupt Kopfairbags in allen Ausstattungslinien?
    Meiner hat (glaub ich zumindest) keine. :confused:

    Grüße
    Torsten
     
  13. #12 sawachika, 9. Juni 2013
    sawachika

    sawachika Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Nein, hat er nicht.
    Das läuft bei Renault unter dem Begriff "Windowbags" und sind nur in der Luxe Version inklusive. Bei Happy Family und Expression kann man sie dazubestellen (habe ich nicht gemacht).
     
  14. #13 rennpappe, 10. Juni 2013
    rennpappe

    rennpappe Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Moin,
    Die Windowbags sind seit spätestens 2009 in Deutschland für alle Ausstattungslinien außer "Authentique" erhältlich. Anfangs nur gegen Aufpreis, später mit Ausstattung "Luxe" dann serienmäßig.
     
  15. #14 Schrankwand, 10. Juni 2013
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Ist doch kein Wunder! Es sind meistens geleaste Flottenfahrzeuge. Den Kleinunternehmer interessiert doch nur die
    Kosten und ganz ein klein wenig das Image der Marke.

    An den Fiat läßt man doch auch kein gutes Haar und auf was sind die vielen Cargokisten und Wohnmobile meistens
    aufgebaut? So schlecht können die also auch nicht sein, vor allem wenn sie noch jung sind.
    Ich sehe mehr Citan als Kangoo, als wenn ich es nicht gleich vermutet hätte. Der Stern zieht nunmal immer noch.
    Wie auch immer, allein schon das total verbaute Cockpit ist grauselig und für mich wäre das ein nogo, vom Preis
    mal ganz abgesehen. Der facegeliftete Kangoo sieht ganz klar besser französisch aus :zwink: .
     
  16. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercede

    Es geht halt nichts über ein Original! ;-)
     
  18. IRE3208

    IRE3208 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

    Merci,

    dann hat meiner auch keine, auf den A- B- C-Säulenverkleidungen steht nichts.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Van

Die Seite wird geladen...

Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Van - Ähnliche Themen

  1. Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer

    Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer: Da ich mir nicht sicher bin ob meine Ausbauvariante das Optimum ist und darüber nachdenke im nächsten Connect (der hoffentlich noch lange auf sich...
  2. Kastenwagen immer mit LKW-Zulassung?

    Kastenwagen immer mit LKW-Zulassung?: Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem HDK. Mir reichen 2/3 Sitze und langfristig plane ich einen Ausbau, um darin zu schlafen....
  3. Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?

    Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?: Hallo nochmal. Der Fiorino Kasten rückt in die nähere Auswahl. Leider bin ich zur Zeit unterwegs so dass ich nicht selber mit dem Zollstock zum...
  4. Seitentüre Kastenwagen Problem

    Seitentüre Kastenwagen Problem: Hallo, mit meinem neuen Gebrauchten hab ich ein blödes Problem. Die Seitentüre geht seit dem WE kaum noch auf. Kaum bedeutet, manchmal geht sie...
  5. Welche Nachteile erkaufe ich mir mit dem Kastenwagen

    Welche Nachteile erkaufe ich mir mit dem Kastenwagen: Moin Ich lese hier nun schon lange mit, bin aber noch nicht HDK - Fahrer, weil mein T4 sich mit derzeit 560 000 km noch ! wacker schlägt....