Kastenwagen als PKW anmelden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 14. Juli 2008.

1. #1 Anonymous, 14. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hey Leute,

habe jetzt ein paar Versicherungspreise eingeholt und bei einer kann ich den Citroen Berlingo (kastenwagen) nicht als Lkw anmelden, diese wäre günstiger als die anderen.

Kann ich das Auto auch als PKW zulassen ohne größere Umstände?

MfG
    Simon

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

Im Prinzip schon, mußt ihn aber umschreiben lassen zum 2-sitzigen Pkw beim TÜV. Da wird dann geprüft u.a. ob er und welche Schadstoffklasse hat etc.
    Im Normalfall isses kein Problem!

4. Ernie

Ernie Mitglied

wird der Wagen dann nicht in einen ungünstigen Kfz-Steuertarif eingestuft?

5. #4 Anonymous, 14. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

ich würde zwar höhere Steuern bezahlen, aber die versicherung wäre um ca.560€ billiger. Jetzt muss ich nur noch herrausfinden ob das machbar ist (ist es anscheinend) und wie viel das jetzt kostet.

Option 1 als LKW: niedrige Steuern, hohe Versicherung
    Option 2 als PKW: höhere Steuern (ca. das 2,5 fache), niedrigere Versicherung.

die summe und die diffenernz der beiden und dann kann man wiederrum sparen...

6. zooom

zooom Mitglied

Ja, bei einem Diesel wird die Steuer höher, dafür fällste aus dem Risikotarif der rasenden Kurierfahrer raus und wirst in die gemütlicheren Familienkutschen versicherungstechnisch eingestuft.

Thema:

Kastenwagen als PKW anmelden

Die Seite wird geladen...

Kastenwagen als PKW anmelden - Ähnliche Themen

1. Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer

Campingausbau der Kastenwagen und ohne Rücksitzbankfahrer: Da ich mir nicht sicher bin ob meine Ausbauvariante das Optimum ist und darüber nachdenke im nächsten Connect (der hoffentlich noch lange auf sich...
  2. Kastenwagen immer mit LKW-Zulassung?

Kastenwagen immer mit LKW-Zulassung?: Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem HDK. Mir reichen 2/3 Sitze und langfristig plane ich einen Ausbau, um darin zu schlafen....
  3. Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?

Hat jemand exakte Maße des Laderaums Kastenwagen Fiorino?: Hallo nochmal. Der Fiorino Kasten rückt in die nähere Auswahl. Leider bin ich zur Zeit unterwegs so dass ich nicht selber mit dem Zollstock zum...
  4. Seitentüre Kastenwagen Problem

Seitentüre Kastenwagen Problem: Hallo, mit meinem neuen Gebrauchten hab ich ein blödes Problem. Die Seitentüre geht seit dem WE kaum noch auf. Kaum bedeutet, manchmal geht sie...
  5. Welche Nachteile erkaufe ich mir mit dem Kastenwagen

Welche Nachteile erkaufe ich mir mit dem Kastenwagen: Moin Ich lese hier nun schon lange mit, bin aber noch nicht HDK - Fahrer, weil mein T4 sich mit derzeit 560 000 km noch ! wacker schlägt....