kann man beim G2 den Bordcomputer nachträglich aktiveren

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 27. März 2011.

1. #1 Anonymous, 27. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

das wäre mal ne richtig coole sache wenn man das könnt gibts da irgendwas was man tuen könnte?

bis die tage

gruss knödel

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin Moin,

würde mich auch interessieren

cu
    Michael

4. #3 Kangoo2011, 28. März 2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Verstehe die Frage nicht genau. Das Ding ist doch aktiv(iert)?! Kann man den ausschalten?

5. #4 Anonymous, 1. April 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich denke bei denen die ihn nicht mitgekauft haben :) Ähnlich wie die zweite Rückfahrleuchte. Da ist ja auch alles da, nur kein Loch für die Birne und ich meine auch bei der Aussentempanzeige

6. #5 Kangoo2011, 1. April 2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Ahso ... ich dacht, das DIng sei werksseitig bei allen Modellen vorhanden.

7. #6 Anonymous, 3. April 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

genau damals nicht mitgekauft aber nu ......wäre schön wenn da (war einer der allerersten) ich denke mir das display dafür ist ja da, ggf sogar die anschlüsse am display und da taucht dann die frage auf ob es viellllleicht einen trick gibt das zu aktivieren naja vielleicht lasst mich ja dialogis schlauer werden, jedenfalls wirds mir der Händler nicht verraten

bis die tage gruss
    knödel

8. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn die Elektronik im Steuergerät drin wäre, könnte die Displayfunktion bestimmt über den CAN Bus aktiviert werden.
    Das kann aber bestimmt nur der Importeuer, nicht der Händler selber.
    Aber ich vermute eher, das die notwendige Elektronik nicht im Display vorhanden ist, warum sollte es sonst verschiedene Teilenummern für den Tacho/Display geben

9. Kangoorider

Kangoorider Mitglied

Also zur Aktivierung der Außentemperaturanzeige hab ich hier früher schonmal eine Diskussion gestartet. Bin da aber bisher nicht weitergekommen, da die Belegung des mittleren Displays bisher mehr als unklar ist und mir bisher niemand sagen konnte, wo man den Fehlenden Temperaturfühler dort anschließen muss. Laut meinem Freundlichen kann man nachträglich die Außentemperaturanzeige und den Bordcomputer nicht aktivieren.

Bezüglich Außentemperaturanzeige habe ich mir inzwischen mit einem einfachen Thermometer auf dem Zubehörhandel beholfen. Messfühler sitzt im Türfalz, das Thermometer links auf dem Armaturenbrett neben den Hochtonlautsprechern.

Gruß Kangoorider.

10. #9 Anonymous, 8. Januar 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Ist machbar Leute. Habe einen G2 BJ 08 und bin KFZ Meister. habe einfach mal den bosch tester von mir drangehangen und ein wenig gesucht und konnte den bordcomputer dann auch aktivieren. ist ganz lustig nur die temp. anzeige geht nicht weil der sensor fehlt und der tempomat geht auch nicht, weil die bedienknöpfe fehlen aber ansonsten geht es.

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anonymous

Anonymous Guest

Moin Moin,
    dan musst du den Tester aufs Usertreffen mitbringen . BITTE

Gruß
    Michael

13. Kangster

Kangster Neues Mitglied

Hallo!
    Ich habe einen Kangoo Campus BJ 2009 vererbt bekommen, einen 1.5 dci mit 50kW.
    Es ist eine digitale Anzeige vorhanden und laut Anleitung auch der Knopf für den Bordcomputer an dem Scheibenwischerhebel.
    Kann es also sein, dass der Bordcomputer gar nicht aktiviert ist?

Kann man das irgendwie "nachrüsten"?
    Über tipps zur Umsetzung im Raum Berlin würde ich mich freuen! :)

GRuß

Thema:

kann man beim G2 den Bordcomputer nachträglich aktiveren

Die Seite wird geladen...

kann man beim G2 den Bordcomputer nachträglich aktiveren - Ähnliche Themen

1. Knarzen beim einfedern, Problem bekannt?

Knarzen beim einfedern, Problem bekannt?: Mir fällt zunehmend an meinem Combo ein unangenehmes Geräusch auf. Vorallem wenn es sehr kalt ist und ich über Unebenheiten oder Bodenwellen...
  2. Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??

Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??: Habe gerade folgendes gefunden: [ATTACH] (Quelle Westfalia Nugget Broschüre Anfang 2014) Westfalia bietet einen Vierschläfer/Fünfsitzer an...
  3. So schnell kann es gehen

So schnell kann es gehen: Zum Glück bin ich nicht abergläubisch! [IMG]
  4. Kann mir jemand...

Kann mir jemand...: ...sagen, ob das ein gutes Angebot ist? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c01_4201 Danke schonmal!
  5. Wer kann helfen

Wer kann helfen: Hallo und moin moin Ihr Lieben, Ich grüße zu aller erst alle Mitgliederhier im Forum :-) ;-) ...habe schon etwas vor mich hin gewuselt, toll!!!...