kann man beim G2 den Bordcomputer nachträglich aktiveren

Diskutiere kann man beim G2 den Bordcomputer nachträglich aktiveren im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - das wäre mal ne richtig coole sache wenn man das könnt gibts da irgendwas was man tuen könnte? bis die tage gruss knödel
A

Anonymous

Guest
das wäre mal ne richtig coole sache wenn man das könnt gibts da irgendwas was man tuen könnte?

bis die tage

gruss knödel
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Verstehe die Frage nicht genau. Das Ding ist doch aktiv(iert)?! Kann man den ausschalten?
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke bei denen die ihn nicht mitgekauft haben :) Ähnlich wie die zweite Rückfahrleuchte. Da ist ja auch alles da, nur kein Loch für die Birne und ich meine auch bei der Aussentempanzeige
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Ahso ... ich dacht, das DIng sei werksseitig bei allen Modellen vorhanden.
 
A

Anonymous

Guest
genau damals nicht mitgekauft aber nu ......wäre schön wenn da (war einer der allerersten) ich denke mir das display dafür ist ja da, ggf sogar die anschlüsse am display und da taucht dann die frage auf ob es viellllleicht einen trick gibt das zu aktivieren naja vielleicht lasst mich ja dialogis schlauer werden, jedenfalls wirds mir der Händler nicht verraten

bis die tage gruss
knödel
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die Elektronik im Steuergerät drin wäre, könnte die Displayfunktion bestimmt über den CAN Bus aktiviert werden.
Das kann aber bestimmt nur der Importeuer, nicht der Händler selber.
Aber ich vermute eher, das die notwendige Elektronik nicht im Display vorhanden ist, warum sollte es sonst verschiedene Teilenummern für den Tacho/Display geben
 
K

Kangoorider

Mitglied
Beiträge
30
Also zur Aktivierung der Außentemperaturanzeige hab ich hier früher schonmal eine Diskussion gestartet. Bin da aber bisher nicht weitergekommen, da die Belegung des mittleren Displays bisher mehr als unklar ist und mir bisher niemand sagen konnte, wo man den Fehlenden Temperaturfühler dort anschließen muss. Laut meinem Freundlichen kann man nachträglich die Außentemperaturanzeige und den Bordcomputer nicht aktivieren.

Bezüglich Außentemperaturanzeige habe ich mir inzwischen mit einem einfachen Thermometer auf dem Zubehörhandel beholfen. Messfühler sitzt im Türfalz, das Thermometer links auf dem Armaturenbrett neben den Hochtonlautsprechern.

Gruß Kangoorider.
 
A

Anonymous

Guest
Ist machbar Leute. Habe einen G2 BJ 08 und bin KFZ Meister. habe einfach mal den bosch tester von mir drangehangen und ein wenig gesucht und konnte den bordcomputer dann auch aktivieren. ist ganz lustig nur die temp. anzeige geht nicht weil der sensor fehlt und der tempomat geht auch nicht, weil die bedienknöpfe fehlen aber ansonsten geht es.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin,
dan musst du den Tester aufs Usertreffen mitbringen . BITTE

Gruß
Michael
 
K

Kangster

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe einen Kangoo Campus BJ 2009 vererbt bekommen, einen 1.5 dci mit 50kW.
Es ist eine digitale Anzeige vorhanden und laut Anleitung auch der Knopf für den Bordcomputer an dem Scheibenwischerhebel.
Kann es also sein, dass der Bordcomputer gar nicht aktiviert ist?

Kann man das irgendwie "nachrüsten"?
Über tipps zur Umsetzung im Raum Berlin würde ich mich freuen! :)

GRuß
 
Thema: kann man beim G2 den Bordcomputer nachträglich aktiveren
Oben