kann der Zeit Trip zurückgesetzt werden, ohne den Km Trip

Diskutiere kann der Zeit Trip zurückgesetzt werden, ohne den Km Trip im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nochmals ich :rund: . Ich habe im Handbuch nichts gefunden. Meine Frage: Kann ich den Zeit Trip (wie lange man gefahren ist)...
H

heinrich IV

Mitglied
Beiträge
44
Hallo, nochmals ich :rund: .

Ich habe im Handbuch nichts gefunden.

Meine Frage:

Kann ich den Zeit Trip (wie lange man gefahren ist) löschen, ohne dabei gleichzeitig den Km Trip zu löschen?
 
R

rjh49

Mitglied
Beiträge
69
Re: kann der Zeit Trip zurückgesetzt werden, ohne den Km Tri

heinrich IV schrieb:
Kann ich den Zeit Trip (wie lange man gefahren ist) löschen, ohne dabei gleichzeitig den Km Trip zu löschen?

Das ist m.W. nicht möglich. Mit dem längeren Druck auf die Taste löschst du die gesamten Trip-Daten.

Welchen Anzeigetyp hat denn dein Doblo?

Das sog. Multifunktionsdisplay erlaubt die Speicherung von zwei Gruppen A und B (Anleitung S. 28 ). Wenn du dieses Display hast, könntest du jeweils beide Trips synchron betreiben und dann nur B nullen, wenn du die Zeitinfo löschen willst. Die anderen Werte kannst du dann über A abrufen.

Eine Bitte noch: kannst du die Daten deines Doblos in der Signatur hinterlegen? Dann kann jeder sofort sehen, um welchen Fahrzeugtyp es genau geht.

Gruß

Rainer
 
H

heinrich IV

Mitglied
Beiträge
44
Re: kann der Zeit Trip zurückgesetzt werden, ohne den Km Tri

heinrich IV schrieb:
Eine Bitte noch: kannst du die Daten deines Doblos in der Signatur hinterlegen? Dann kann jeder sofort sehen, um welchen Fahrzeugtyp es genau geht.

Gruß

Rainer

hoffe die Signatur wird angezeigt.

Auf Seite 28 Handbuch steht das es Trip A und Trip gibt.
Leider kann ich Trip B nicht im Bord Menu aufrufen.
 
R

rjh49

Mitglied
Beiträge
69
Re: kann der Zeit Trip zurückgesetzt werden, ohne den Km Tri

heinrich IV schrieb:
Auf Seite 28 Handbuch steht das es Trip A und Trip gibt.

Nur beim Multifunktionsdisplay und ob das eingebaut ist, ist anscheinend ausstattungsabhängig. Wovon das abhängt, weiß ich nicht genau. Ich vermute, dass es mit dem Radiotyp zusammenhängt.

In der Dynamic-Aussattung ist das normale Radio enthalten (ohne MP3) und ich vermute, dass dort auch "nur" der normale Bordcomputer vorhanden ist, der nur einen Trip speichern kann. Äußerlich unterscheiden sich die Displaytypen anscheinend nicht, sondern nur in den Anzeigeoptionen.

Leider kann ich Trip B nicht im Bord Menu aufrufen.

Siehe oben. Oder hast du das sog. Highclass-Radio (mit MP3) als aufpreispflichtige Option?

In diesem Fall kann man die Anzeige Trip B abwählen; wie das geht bzw. wie man die Abwahl rückgängig macht, steht im Handbuch (weiter vorne, wenn ich mich richtig erinnere).

Gruß

Rainer
 
Thema: kann der Zeit Trip zurückgesetzt werden, ohne den Km Trip
Oben