kanister mit wasser

Diskutiere kanister mit wasser im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - so ähnlich schaut das zumindest aus was da aufleuchtet in meinem auto. ist seit ein paar tagen. leider hab ich keine betriebsanleitung mehr um...
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
so ähnlich schaut das zumindest aus was da aufleuchtet in meinem auto. ist seit ein paar tagen. leider hab ich keine betriebsanleitung mehr um nachzuschauen. wasser im dieselfilter vielleicht?
fahren tuts normal jedenfalls.

lg
coyote
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
coyote schrieb:
leider hab ich keine betriebsanleitung mehr um nachzuschauen. wasser im dieselfilter vielleicht?

Ja. Wasser im Filter.
laut Anleitung soll bei permamenten Aufleuchten eine Werkstatt aufgesucht werden, da schwere Schäden am Motor / Einspritzanlage drohen.

Wechselintervall ist beim 74KW Motor alle 20TKM, bei 77KW sollten es 25TKM sein.

Falls der Wechsel noch nicht lange her ist (kann ich mir bei Deinem Wagen nicht vorstellen :zwinkernani: ) - könnte es auch ein Sensorproblem sein ? Vielleicht mal die Kabel abziehen und überprüfen ?
Vielleicht wurde ja auch "schlechter" Diesel getankt ?

Filter kostet etwa 25€. Wechsel ist etwas aufwändiger als bei anderen Fahrzeugen.
Hier ist eine bebilderte Anleitung 8)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich kenne die Technik beim Doblo nicht, aber es gab schon mal Dieselfilter (frueher bei anderen Autos), bei denen konnte man das Wasser ablassen.
Weil Diesel auf Wasser schwimmt, unten oeffnen bis Diesel kommt und fertig.
Gruss Helmut
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
hab mir gerade eine bedienungsanleitung von einem firmendoblo (gleiches baujahr, gleicher motor) geholt, stimmt is die warnleuchte für wasser im dieselfilter. kann man durch ablassen beheben das problem, werd ma das morgen mal genauer anschauen.

lg
coyote
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
coyote schrieb:
hab mir gerade eine bedienungsanleitung von einem firmendoblo (gleiches baujahr, gleicher motor) geholt, stimmt is die warnleuchte für wasser im dieselfilter. kann man durch ablassen beheben das problem, werd ma das morgen mal genauer anschauen.

also in der Anleitung steht das diese Prozedur (Ablassen) nur für den Saugdiesel 1.9d gilt :confused:
dort sogar alle 10TKM vorgeschrieben !
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
nextdoblo schrieb:
coyote schrieb:
hab mir gerade eine bedienungsanleitung von einem firmendoblo (gleiches baujahr, gleicher motor) geholt, stimmt is die warnleuchte für wasser im dieselfilter. kann man durch ablassen beheben das problem, werd ma das morgen mal genauer anschauen.

also in der Anleitung steht das diese Prozedur (Ablassen) nur für den Saugdiesel 1.9d gilt :confused:
dort sogar alle 10TKM vorgeschrieben !

ja das is ma gestern auch aufgefallen, naja montag mittag kommt der neue....
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778

ja das is ma gestern auch aufgefallen, naja montag mittag kommt der neue....[/quote]

Filter oder Doblo ? :zwinkernani:
 
Thema: kanister mit wasser
Oben