Kangoo Z.E.

Diskutiere Kangoo Z.E. im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, (unserer Tageszeitung entnommen) gleich (ab Nov.2011) wird er lieferbar sein, der Renault Kango Z.E. Zero emission, also die Version mit...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
(unserer Tageszeitung entnommen)
gleich (ab Nov.2011) wird er lieferbar sein, der Renault Kango Z.E.
Zero emission, also die Version mit Elektromotor.

Die Ladezeit soll 6 bis 12 Stunden dauern, je nach Steckdose.
Die Reichweite 170 km.

Das Fahrzeug kostet 23 800 EUR neu.
Dazu die Batterie.
Sie wird mit monatlichen Leasingraten bezahlt
4 Jahre bei 10 ooo km pro Jahr 86 EUR monatlich = 4128 EUR,
4 Jahre bei 30 ooo km pro Jahr 149 EUR monatlich = 7152 EUR,
die zum Kaufpreis dazukommen, ohne Zins gerechnet.

Nach den 4 Jahren hat man noch das Auto, muss aber zum Weiterfahren die Batterie dann nochmal extra beschaffen. Andererseits braucht man sich nicht um Lebensdauer und Qualitaet zu kuemmern, das macht den Schnellwechsel an Tankstellen theoretisch moeglich.

Gruss Helmut

PS bitte nicht soviel ueber Sinn von Elektromobilitaet diskutieren, ich moechte hier nah am Fahrzeug und seinen Eigenschaften bleiben, wenns geht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Helmut,

interessante Info.
Vorab kurz zur E-Mobilität: Finde ich prinzipiell gut!

Die Reichweite ist im ländlichen Raum für den Alltagsgebrauch zwar brauchbar, eine Ladezeit von 12Std jedoch indiskutabel. Am Wochenende kann man aufgrund der kurzen Reichweite den Kangoo dann in der Garage stehen lassen.
Mit der Leasingrate für die Batterie kann man sich schon ein weiteres Fahrzeug leisten.
Und der Fahrzeugpreis ist eine andere Liga, als die, in der der typische Kangoo-Fahrer spielt.

Also: Alles viel zu teuer und unpraktisch! Ergo für mich uninteressant.
 
Thema: Kangoo Z.E.
Oben