Kangoo vs. Doblo! Der Vergleich...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 19. September 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Liebe Hochdächler,

    um etwas Ordnung in meinen wirren Kopf zu bekommen,
    habe ich mir vorgenommen, etwas systematischer vorzugehen.
    Von meiner "Wunschliste" wurden erstmal einige Kandidaten gestrichen, so dass im Moment der Kangoo Campus und der Doblo zu näheren Betrachtung stehen. Der Berli First hat mir eine zu dürftige Ausstattung.

    Mich interessiert der Kauf eines NW oder eines ganz jungen GW mit kleinem Benziner (flaches Land, hauptsächlich Landstr.).

    Nun zur Frage: Wer kennt beide Fahrzeuge bzw. hat beide auch schon einmal miteinander verglichen?

    Ich persönlich tendiere zum Campus, habe aber noch Vorurteile abzubauen. Wenn man bei mykangoo.de liest, wird man schon etwas zögerlich...

    Vielleicht kann jemand etwas berichten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Im Kangoo (Neufahrzeug) habe ich damals (2007) nur gesessen. Der Eindruck (niedrige Sitzposition, viel nacktes Blech, simple Verarbeitung, typisch französische Cockpit und klapprige Rückbank) hat uns gereicht, diesen von der Liste zu streichen - naja: für 3 Kinder ist er einfach klein !

    So hat jeder eben seine Präferenzen.

    Am Besten:
    Beide fahren und intuativ entscheiden !
    Wenn ich sehe, wie hier einige zwischen Kangoo und Berlingo hin- und herschwanken, Exceltabellen zur Kaufentscheidung führen und am Ende nur noch unentschiedener sind, muss ich einfach nur :lol:


    Autoforen sind nunmal vor allem "Problemforen", erwarte dort einfach viele Fragen und Berichte zu Problemen, Defekten und Mängeln.
    Ist fast unabhängig von Marke oder Modell.
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Steff, ich habe kürzlich in einem Doblo gesessen. Schönes, großes Auto. Aber qualitativ hat er mir nicht gefallen. Der "alte" Kangoo oder auch der "alte" Berli sind sicher nicht um "Klassen besser", aber besser als der Fiat sicher. Ich war ja schon auf einigen HDK-Treffen dabei, da waren die meisten Teilnehmer Kangoo-Fahrer und ich hatte eigentlich immer den Eindruck, daß die mit ihren Fahrzeugen zufrieden waren.
    Aber die neuen Modelle sind bei beiden erheblich besser (und größer) geworden. Vielleicht hast Du ja noch Zeit, auf günstige Sondermodelle (Winter) zu warten.
    Gruß Wolfgang
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Steff,


    hier in der Nacbarschaft gibt es einige, die vom Berli 2 auf den Doblo umgestiegen sind. Die hatten keine Berührungsängste oder Vorbehalte.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo vs. Doblo! Der Vergleich...

Die Seite wird geladen...

Kangoo vs. Doblo! Der Vergleich... - Ähnliche Themen

  1. Doblo oder Kangoo?

    Doblo oder Kangoo?: Hallo, bei uns steht in den nächsten Monaten ein Autokauf an. Werden soll es ein Hochdachkombi, da wir die einfach praktisch finden. Im Netz habe...
  2. Weekend Pakete für Berlingo / Partner, Kangoo, Doblo, Caddy

    Weekend Pakete für Berlingo / Partner, Kangoo, Doblo, Caddy: Das Weekend Bett ist prinzipiell ein geschweißter Aluminiumrahmen aus unserem Doppel-C Profil, auf dem ein Lattenrost verschiebbar läuft....
  3. Innenraumgeblaese Kangoo

    Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  4. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

    Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  5. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...