Kangoo vs. Doblo! Der Vergleich...

Diskutiere Kangoo vs. Doblo! Der Vergleich... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Hochdächler, um etwas Ordnung in meinen wirren Kopf zu bekommen, habe ich mir vorgenommen, etwas systematischer vorzugehen. Von meiner...
A

Anonymous

Guest
Liebe Hochdächler,

um etwas Ordnung in meinen wirren Kopf zu bekommen,
habe ich mir vorgenommen, etwas systematischer vorzugehen.
Von meiner "Wunschliste" wurden erstmal einige Kandidaten gestrichen, so dass im Moment der Kangoo Campus und der Doblo zu näheren Betrachtung stehen. Der Berli First hat mir eine zu dürftige Ausstattung.

Mich interessiert der Kauf eines NW oder eines ganz jungen GW mit kleinem Benziner (flaches Land, hauptsächlich Landstr.).

Nun zur Frage: Wer kennt beide Fahrzeuge bzw. hat beide auch schon einmal miteinander verglichen?

Ich persönlich tendiere zum Campus, habe aber noch Vorurteile abzubauen. Wenn man bei mykangoo.de liest, wird man schon etwas zögerlich...

Vielleicht kann jemand etwas berichten!
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Steff schrieb:
Nun zur Frage: Wer kennt beide Fahrzeuge bzw. hat beide auch schon einmal miteinander verglichen?

Im Kangoo (Neufahrzeug) habe ich damals (2007) nur gesessen. Der Eindruck (niedrige Sitzposition, viel nacktes Blech, simple Verarbeitung, typisch französische Cockpit und klapprige Rückbank) hat uns gereicht, diesen von der Liste zu streichen - naja: für 3 Kinder ist er einfach klein !

So hat jeder eben seine Präferenzen.

Am Besten:
Beide fahren und intuativ entscheiden !
Wenn ich sehe, wie hier einige zwischen Kangoo und Berlingo hin- und herschwanken, Exceltabellen zur Kaufentscheidung führen und am Ende nur noch unentschiedener sind, muss ich einfach nur :lol:


Steff schrieb:
Ich persönlich tendiere zum Campus, habe aber noch Vorurteile abzubauen. Wenn man bei mykangoo.de liest, wird man schon etwas zögerlich...

Autoforen sind nunmal vor allem "Problemforen", erwarte dort einfach viele Fragen und Berichte zu Problemen, Defekten und Mängeln.
Ist fast unabhängig von Marke oder Modell.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Steff schrieb:
Liebe Hochdächler,

um etwas Ordnung in meinen wirren Kopf zu bekommen,
habe ich mir vorgenommen, etwas systematischer vorzugehen.
Von meiner "Wunschliste" wurden erstmal einige Kandidaten gestrichen, so dass im Moment der Kangoo Campus und der Doblo zu näheren Betrachtung stehen.

Hallo Steff, ich habe kürzlich in einem Doblo gesessen. Schönes, großes Auto. Aber qualitativ hat er mir nicht gefallen. Der "alte" Kangoo oder auch der "alte" Berli sind sicher nicht um "Klassen besser", aber besser als der Fiat sicher. Ich war ja schon auf einigen HDK-Treffen dabei, da waren die meisten Teilnehmer Kangoo-Fahrer und ich hatte eigentlich immer den Eindruck, daß die mit ihren Fahrzeugen zufrieden waren.
Aber die neuen Modelle sind bei beiden erheblich besser (und größer) geworden. Vielleicht hast Du ja noch Zeit, auf günstige Sondermodelle (Winter) zu warten.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Steff,


hier in der Nacbarschaft gibt es einige, die vom Berli 2 auf den Doblo umgestiegen sind. Die hatten keine Berührungsängste oder Vorbehalte.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Thema: Kangoo vs. Doblo! Der Vergleich...
Oben