Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
kangoo seit 1 woche
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 22016"><p><strong>Re: Neues Auto</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>da muß ich entschieden Einspruch erheben!</p><p></p><p><strong>Die guten Reifen gehören immer auf die Hinterachse!!!!!!!!!!</strong></p><p></p><p>Warum? Ganz einfach: Die Guten haben die bessere Haftung und die Hinterachse hält den Wagen in der Spur. </p><p>Sind also die Schlechen vorne würde der Wagen im Zweifelsfall in der Kurve über die eingeschlagenen Vorderräder geradeaus schieben, also untersteuern. Vorne ist eine gescheite Knautschzone, schöne große Luftbeutel und der Gurt wirkt auch besser.</p><p>Sind die schlechten Reifen hinten und der Zweifelsfall tritt ein, ziehen die vorderen Guten den Wagen in die Kurve, die Schlechten hinten verlieren die Haftung und der Wagen bricht aus, also übersteuert. Damit schlag ich eventuell dann mit der Seite in den Baum ein oder werde vom Gegenverkehr gerammt. Da ist zwar auch ein Beutel, aber die Knautschzone ist doch sehr bescheiden und der Gurt hat auch nicht seine beste Wirkung.</p><p>Also dann lieber frontal als von der Seite einen Unfall haben, da sind die Überlebenschancen wesentlich besser.</p><p></p><p>Mit dem Modellauto einen Test machen und das verhält sich so wie ein richtiges großes Auto???????? Aha, entschuldigung, das halt ich auch für groben Unfug. Das Modell hat weder die Reifen noch das Fahrwerk, oder Gewichtsverhältnis und was weiß ich nicht noch alles wie ein Großer. Geschweige den steht die "Fahrbahn" in ihrgend einem Verhaltnis zu der Realität.</p><p></p><p>Jetzt wirst du sagen: "Aha hab ich ja doch recht, wenn hinten ein Reifen platzt, dann mach ich doch eher einen Abgang, als wenn es Vorne ist"</p><p>Gott sei Dank hatte ich noch keine Bekanntschafft mit einem geplatzten Reifen und weiß daher nicht wie das ist (kann ich auch gut drauf verziechten). Aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten das man eher zu schnell in eine Kurve fährt, oder plötzlich Ausweichen muß, als das ein Reifen platzt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Jochen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 22016"] [b]Re: Neues Auto[/b] Hallo, da muß ich entschieden Einspruch erheben! [b]Die guten Reifen gehören immer auf die Hinterachse!!!!!!!!!![/b] Warum? Ganz einfach: Die Guten haben die bessere Haftung und die Hinterachse hält den Wagen in der Spur. Sind also die Schlechen vorne würde der Wagen im Zweifelsfall in der Kurve über die eingeschlagenen Vorderräder geradeaus schieben, also untersteuern. Vorne ist eine gescheite Knautschzone, schöne große Luftbeutel und der Gurt wirkt auch besser. Sind die schlechten Reifen hinten und der Zweifelsfall tritt ein, ziehen die vorderen Guten den Wagen in die Kurve, die Schlechten hinten verlieren die Haftung und der Wagen bricht aus, also übersteuert. Damit schlag ich eventuell dann mit der Seite in den Baum ein oder werde vom Gegenverkehr gerammt. Da ist zwar auch ein Beutel, aber die Knautschzone ist doch sehr bescheiden und der Gurt hat auch nicht seine beste Wirkung. Also dann lieber frontal als von der Seite einen Unfall haben, da sind die Überlebenschancen wesentlich besser. Mit dem Modellauto einen Test machen und das verhält sich so wie ein richtiges großes Auto???????? Aha, entschuldigung, das halt ich auch für groben Unfug. Das Modell hat weder die Reifen noch das Fahrwerk, oder Gewichtsverhältnis und was weiß ich nicht noch alles wie ein Großer. Geschweige den steht die "Fahrbahn" in ihrgend einem Verhaltnis zu der Realität. Jetzt wirst du sagen: "Aha hab ich ja doch recht, wenn hinten ein Reifen platzt, dann mach ich doch eher einen Abgang, als wenn es Vorne ist" Gott sei Dank hatte ich noch keine Bekanntschafft mit einem geplatzten Reifen und weiß daher nicht wie das ist (kann ich auch gut drauf verziechten). Aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten das man eher zu schnell in eine Kurve fährt, oder plötzlich Ausweichen muß, als das ein Reifen platzt. Gruß Jochen [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
kangoo seit 1 woche
Oben