Kangoo Rapid Maxi mit Doppelkabine zum PKW umschreiben

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Anonymous, 2. November 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ihr Fachleute,

    wie in der Überschrift gesagt, ist das mein Problem (oder vielleicht keines ??).
    Ich habe mir Wochen vorher eine günstige LKW-Versicherung gesucht.
    Jetzt kommt der KFZ-Steuerbescheid, und dort wird er als PKW besteuert.
    Nach einem Bundesverwaltungsgerichtsurteil ist mein Kangoo für die Steuer ein PKW.
    Nun würde ich ihn natürlich gern auch als PKW versichern.

    Was muss ich diesbezüglich unternehmen, und besteht überhaupt eine Möglichkeit ?
    Ich hatte schon Renault Köln gefragt, warum das Auto als LKW deklariert wird. Die sagten mir, er läge 2 Dezibel höher als für einen PKW zugelassen.

    Liebe Grüsse ELabi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Frag die Versicherung. Wenn die drauf besteht, was in den Papieren eingetragen ist:
    Frag beim TUEV nach.
    Fahrzeugnutzung hauptsaechlich zur Personenbefoerdrung natuerlich.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kangoo in der Variante lauter ist,
    aber den Spezialisten heutzutage trau ich einfach alles zu.

    MfG
    Thomas
     
Thema:

Kangoo Rapid Maxi mit Doppelkabine zum PKW umschreiben

Die Seite wird geladen...

Kangoo Rapid Maxi mit Doppelkabine zum PKW umschreiben - Ähnliche Themen

  1. Renault Kangoo II Rapid 1,6

    Renault Kangoo II Rapid 1,6: Hi Leute, ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich kurz davor stehe mir einen gebrauchten Renault Kangoo II Rapid Compact 1,6...
  2. Nur am 13.02 Neuwagen Kangoo Rapid 9200€

    Nur am 13.02 Neuwagen Kangoo Rapid 9200€: In Erfurt hat ein Renault Händler neu aufgemacht. 5 neue weiße Rapids stehen dort für 9200 statt 15000 - 19000 . 1,5 CDI Bilder gern per Mail...
  3. Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo)

    Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo): Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie an einem Renault Rapid 1.9er Diesel die Nutzlast erhöht werden kann. Bedarf es anderer Drehstäbe und...
  4. Viele Fragen zum Rapid Bj 97 (kein Kangoo)

    Viele Fragen zum Rapid Bj 97 (kein Kangoo): Hallo zusammen, ich hoffe das ist die richtige Rubrik für meine Fragen ansonsten bitte verschieben. Es gab bei dem Renault Rapid zwei...
  5. Kangoo Rapid Maxi NEU

    Kangoo Rapid Maxi NEU: Kangoo Rapid Maxi NEU Hallo Zusammen, gestern erfuhr ich beim Renault-Händler: Ab Mai 2010 wird es einen Kangoo Rapid Maxi NEU geben....