Kangoo oder Berlingo

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 12. August 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hey folks!

    ich plane so nen hochdachkombi zu erwerben als art mini-reisemobil und allzwecktransporter - da ich sonst wenig auto-fahr wirds ein einfacher benziner - 75 ps reichen.

    kangoo und berilngo sind sich ja recht ähnlich - letzendlich knuffiger finde ich den kangoo - ist halt mehr ein anti-auto als der massenkonforme berlingo - aber egal - hier nun meine frage:

    nach googlen und hier suchen weiss ich: kangoo geht wohl erst ab 2003, berlingo schon ab 2001 - mit bis zu 150000 km liegen die besten angebote bei beiden (75 ps benziner - mobile.de) zwischen 2000 und 3000 euro - also etwa gleich.

    gibts irgendeine empfehlung von den experten hier - wichtitg wäre mit auch die laderaum-länge bei ausgebauten hinteren sitzen wegen drin schlafen (ich brauch die hintere sitzbank nicht, will aber keinen kastenwagen, weil die meist gewerblich zusammengeritten sind)

    vielen dank für die hilfe

    moony
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Empfehlung?

    Tach!

    Was genau ist jetzt Deine Frage?:confused:

    LG,M.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    hey mark!

    sorry - dachte das wäre deutlich - aber dann klartext: da beide im meiner zielgruppe gleich kosten: berlingo oder kangoo nehmen ????

    :rund: :rund: :zwinkernani:

    moony
     
  5. #4 helmut_taunus, 13. August 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    hinter den Vordersitzen am Boden sind bei beiden um die 1,6 Meter, ausser beim langen Kangoo Kasten.
    Du baust also die Liegeflaeche hoeher und kommst bei beiden auf 1,9 bis 2 Meter. So gesehen egal, welches Fahrzeug. Beispiele fuer die Liegeflaechen findest Du hier unter Camping genuegend.

    Ansonsten weise ich auf die Rostbestaendigkeit der Berlingo hin, sehr positiv. Der Kango ist etwas kleiner schmaler leichter, als Benziner minimal sparsamer. Der Combo Benziner noch besser, hoert man.
    Gruss Helmut
     
  6. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Jo das mit der Rostbeständigkeit stimmt. Auch würde ich beim Kangoo
    den 1,2 er 8V oder als 16 V nehmen ist Subjektiv nicht lahmer aber der
    Kultiviertere und Sparsamere Motor. Zum 1,4 er kann ich nicht Raten der ist sehr alt, rep. Anfällig und Durstig. Dan lieber gleich 1,6er.
    Ich habe von 1996-1999 bei Renault gearbeitet und habe nach
    Probefahrten einen der ersten Kangoo mit 1,2 er 8V genommen. War damit auch 2 mal in Frankreichs Bergen zu viert mit Gepäck
    und es ging.
    Vier Jahre und 100000 km hat er uns Begleitet.
    Danach Kangoo 4x4 1,6er ebenfalls vier Jahre und 105000 km.
    Bei HDK`s mit kleinem Benziner muß mann halt viel Schalten.
    Zum 1,4er TP Combo kann ich auch Raten hat Platz ist
    Haltbar und Sparsam.
    Zu den Berlingo & Partner Motoren kann ich leider nichts sagen,
    aber da gibt es hier im Forum bestimmt Wissende.

    Bis denne Paul
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    hey folks!

    danke für die antworten - bestätigt meine bisherigen erkenntnisse - wird wohl ein berlingo werden, weil die ein wenig solider und einen kleinen tick größer sind.
    wenn ich nen renault nehmen würden, klar den 1.2 benziner, ist glaube ich ab 2003 sowieso drin.

    der opel combo gefällt mir einfach nicht - zu plump und in der variante ab 2002 (also auf corsa c basis) auch rund 1000 euro teuerer als die franzosen - vielleicht auch das bessere auto - aber wenn ich schon auto fahre (was ich ohnehin weder gerne noch viel tue) dann möchte ich eines das mir ein bisschen gefällt und da haben die franzosen mehr charme - am liebsten hätte ich ja nen rapid oder f6 - aber die sind zu alt und ich mag einem auto keine aufmerksamkeit schenken, es soll fahren, fertig - daher also kompromiss - berlingo
    beim berlingo eher 1.4 oder 1.6 - tut sich gebraucht preislich nicht viel....

    liebe grüße


    moony
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja

    So würde ich es machen; der alte Kangoo scheint anfälliger zu sein wie der Berlingo. Die ersten beiden Berlingo-Modelle hatten relativ wenig Schwachstellen.

    Lg,M.
     
  9. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
     
  10. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    ja was denn jetzt? :zwinkernani:

    Also wenn es um 1000 Euro hin oder her geht, lohnt sich ein Blick auf Benzinverbrauch, Serviceintervalle (!!!), Ersatzteil- und Werkstattkosten durchaus!!! Da sind die höheren Anschaffungskosten ganz schnell in kurzer Zeit wieder drin!
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Eisbär-lingo, 15. August 2010
    Eisbär-lingo

    Eisbär-lingo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei F6 fällt mir nur der R4-Kastenwagen ein
     
  13. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Danke Eisbär-lingo für die Info.
    Habe jetzt den f6 dadurch gefunden.
    Finde ich ja auch Genial aber leider nicht für jeden Tag.
    Und der Revolverschaltung muß mann schon Gewachsen sein. :lol:

    Bis denne Paul
     
Thema:

Kangoo oder Berlingo

Die Seite wird geladen...

Kangoo oder Berlingo - Ähnliche Themen

  1. CITAN extralang oder Grand Kangoo

    CITAN extralang oder Grand Kangoo: Hallo Hochdachkombi Gemeinde, ich plane einen neuen CITAN zu kaufen. Aber was spricht eigentlich dagegen einen Grand Kangoo zu kaufen? Das...
  2. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....
  3. Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?

    Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?: Hallo Zusammen.... Ich bin neu hier und freue mich auf eure Ratschläge.... Wie geschrieben, ich tendiere zu einem dieser Autos..... Ich suche ein...
  4. Berlingo oder Kangoo?

    Berlingo oder Kangoo?: Hallo nun muss ich doch nochmal in die Runde Fragen.. Gibt es bei dem einen oder anderen eine längere Lebensdauer? Oder eine Kilometerzahl ab der...
  5. Doblo oder Kangoo?

    Doblo oder Kangoo?: Hallo, bei uns steht in den nächsten Monaten ein Autokauf an. Werden soll es ein Hochdachkombi, da wir die einfach praktisch finden. Im Netz habe...