Kangoo Modell 2013

Diskutiere Kangoo Modell 2013 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Weitere Fotos (auch von der Front der "Luxe-Ausführung, Foto drei): http://www.autobild.de/artikel/renault- ... 08064.html Ist das mittlere...
M

Monti

Neues Mitglied
Beiträge
17
Fischotter schrieb:
gab bzw. gibt es nicht für den Caddy Transporter umlegbarer Beifahrersitz.

Ja, aber solche Bastelleien wollte ich nicht machen. Zumal dann das Polster anders aussieht und die Sicherheit dieses "Notsitzes" auch zu wünschen übrig läßt.
Die Lösung a'la Berlingo und Kangoo ist einfach viel besser!!!

Fischotter schrieb:
Klappbare Außßenspiegel kannst Du bekommen, wenn Du die Spiegel vom Truthahn anbaust. Ich etwas Bastelln dabei aber es geht.
Mmmmh. Ich kenne nur EINEN Bastelversuch mit der Elektromechanik eines T5. Das ist wohl ein riesiger Aufwand und auch nicht billig. Von einer Truthahn-Variante habe ich noch nichts gehört. Die Spiegel wären mir aber eigentlich auch zu winzig :D

Fischotter schrieb:
Glasdach gibt es bei VW ein Original Glasschiebedach, elektrisch. Im Zubehör gibt es Nachrüstbareglasdächer, auch elektrisch zu bedienen.
schau mal hier nach und lese dich da durch: http://www.motor-talk.de/forum/vw-caddy-b267.html

Im MT-Forum bin ich Stammgast. Von daher kenne ich eigentlich sämtliche Beiträge zum Thema Glasdach.
Fazit ist eher, daß das Ding (wenn überhaupt) nur ab Werk Sinn machte (machte - da nicht mehr bestellbar!) und inzwischen wohl von keinem Webasto-Händler mehr im Caddy nachgerüstet wird.
Ansonsten hat man gute Chancen auf ein Feuchtbiotop!

Und so ein Mini-Glasdach von Webasto ist nun wirklich nicht mit dem grandiosen Modutop des Berlingo oder dem riesigen Glasdach (+ 2 kleinere in der ersten Reihe) des Kangoos zu vergleichen.

Diese 3 Dinge (Klappsitz, Glasdach und elektrisch anklappbare Spiegel) können m.M. nach die beiden Franzosen eben besser!
...und natürlich dieser günstige Preis....
Dafür ist eben die Verarbeitungsqualität entsprechend.

Deshalb muß halt jeder für sich entscheiden, welcher der 3 HDKs für die eigenen Bedürfnisse am besten paßt!
ich finde Berlingo udn Kangoo nach wie vor sehr interessant.... Nur leider stimmen halt einige Dinge (für uns) nicht.
 
W

w.f.

Mitglied
Beiträge
21
Hallo,

gute Neuigkeiten vom FH, unser Kangoo in "Fäkalbraun" ;-) (Zitat Monti ) ist zur Produktion eingeplant.
Status "Bestellung kann nicht mehr geändert werden".
Ankunft in der KW 40. Abholung in der KW 41. :) :) :) :)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
w.f. schrieb:
Hallo,

gute Neuigkeiten vom FH, unser Kangoo in "Fäkalbraun" ;-) (Zitat Monti ) ist zur Produktion eingeplant.
Status "Bestellung kann nicht mehr geändert werden".
Ankunft in der KW 40. Abholung in der KW 41. :) :) :) :)


Na super, freue mich für Euch. Ich habe heute auch mit meinem Händler telefoniert. Wegen der Abholung (macht mein Sohn, der wohnt dort viel näher dran als wir), er "überfürhrt" ihn dann zu uns nach Holstein.
Bisher gibt es nur einen vorläufigen Liefertermin: Ende Oktober.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Ihr werdet es kaum glauben, aber seit ein paar Tagen gibt es sogar einen Prospekt vom neuen Kangoo. Und eine neue Preisliste. Neu ist dort allerdings nur, das der Kangoo als Benziner wieder mit Automatik angeboten wird.
Gruß Wolfgang
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Sodele, meiner ist heute beim Händler angekommen, nun warten wir noch auf die Papiere, Versicherungsnummer und Wunschkenzeichen sind da, bzw. reserviert. Ich denke, Ende der nächsten Woche kann ich ihn abholen :)
Die Lieferung war pünktlich. Am 17ten Juni bestellt, Lieferzeit 3 Monate.
Eschi
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Gibts eigentlich irgendwelche Infos oder Gerüchte, ob es den TCe auch als Automatik geben wird?
 
W

w.f.

Mitglied
Beiträge
21
Meiner ist gestern vom Transporter gefallen. Abholung Anfang nächster Woche und
dann nochmal zum Händler für AHK und Schmutzfänger. Da bei uns schon das erste mal Schnee
am Berg zu sehen war, auch gleich noch Winterreifen bestellt.
Wird noch gerinigt (Schmutz auf der Fahrerturverkleidung :( ) und sonst natürlich auch.

Bin schon auf Deine ersten Eindrücke gespannt.

LG Walter
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Also bei Renault sinds echt nicht ganz auf der Höhe:

1.) Grand Kangoo gibt's nicht als Sondermodell Extreme

2.) Nur mit geteilten Hecktüren

3.) Nur ohne Dachreling

4.) Keine Alufelgen (Auch nicht als Extra ab Werk)

5.) Panoramadach nicht möglich

6.) Verdunkelte scheiben nicht möglich

http://www.renault.at/neuwagen/pkw/kang ... /#/options
 
A

Anonymous

Guest
Man kann ja nicht alles haben aber so was wie Alu Felgen oder dachrelong müssen heutzutage schon drin sein
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Liebe Kangoonauten, aus den vorgenannten Gründen wird es wohl (nicht morgen, eher übermorgen :D ) ein
Erzeugnis aus dem Wolfsburger Konzern.
Ich möchte:

- Automatik (DSG)
- Turbodiesel mit 2.0 Hubraum und deutlich mehr als 100 PS
- Xenon
- evtl. 4Motion (einmal Allrad, immer Allrad)
- beide Vordersitze beheizbar
- beide Vordersitze höhenverstellbar

Viele Grüße von Ralf

Der Kangoo ist (und war schon immer) ein Fahrzeug für Menschen, die mit ihrem Geld "rechnen müssen". Das was du da aufführst, ist eher für Menschen, bei denen der Kaufpreis eine Nebensche ist.
Ich persönlich gehöre zu den ersteren Typen. Und das ist gut so.
Wolfgang
 
R

Ralf

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,
ein Forum für Hochdachkombis,...is ja geil. :mrgreen:
Ich hab mich doch etwas in den neuen Kangoo verliebt muss ich sagen.
Letzte Woche beim Händler mal angeschaut und probegesessen, bin ich doch recht begeistert.
Allerdings habe ich noch keine Probefahrt gemacht, denn ich hätte Interesse an dem TCe Motor der anscheinend noch nicht lieferbar ist. Man bekommt auch von Renault nur die Angabe "lieferbar ab Herbst" Wir haben doch schon Herbst!
Eventuell wißt ihr schon mehr zum Erscheinungstermin??
Der erste Händler bei dem ich war, hat mir ein Angebot für den Paris mit dem noch erhältlichen Benzinmotor gemacht und mir sage und schreibe knappe 14 % eingeräumt. :confused: und mich auch noch schlecht beraten. Ähem, dass geht gar nicht.

Hier in der Nähe ist ein EU Wagenhändler der den Kangoo in der Luxe Ausstattung mit allen zusätzlichen Extras und dem 90 Ps Dieselmotor für 17790 Euros anbietet. 700 Euro mehr als das Angebot von meinem ersten Händler für den Benziner Paris! Finde ich schon happig. Ich gehe dann mal davon aus, dass der TCe 115 noch gute 1000 Euro günstiger ist.

Sollte das Angebot vom zweiten Renault Händler ähnlich schlecht ausfallen, werde ich ein EU Modell kaufen, denn so dicke habe ich es auch nicht.

Naja, mich würde jedenfalls brennend interessieren wie sich der Kangoo mit dem TCe Motor fährt. Die Dokker Fahrer sind wohl ganz zufrieden mit dem Motor. Der Kangoo dürfte jedoch noch ca. 200? Kilo schwerer sein.
Trotzdem, schreibt mal was ihr darüber denkt. Eigentlich wäre mir ein Diesel viel lieber gewesen, wir fahren jedoch überwiegend Kurzstrecken.

Gruß Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt.


Die Farbe gefällt mir gut hätten wir auch so genommen

Mit freundlichen Grüßen Sandro
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Ralf schrieb:
Hallo,
ein Forum für Hochdachkombis,...is ja geil. :mrgreen:

Gruß Ralf

Hallo Ralf, herzlich Willkommen hier im Hochdachkombi Forum :D

Lass Dir mal vom Autohaus Tabor GmBH (aus Achern) ein Angebot machen. Per E-Mail. Da gibt es deutschlandweit nach meiner Erfahrung die besten Rabatte. Selbst wenn ich die Fahrkarte dort hin (Baden Würtemberg) abziehe, spare ich gegenüber dem Hamburger Haupthändler noch rund 1500 Euro.
Viel Erfolg!
Wolfgang
 
W

w.f.

Mitglied
Beiträge
21
Hallo,
würde Eure geschätzte Hilfe benötigen!
Kann mir jemand sagen ob die Stossstange vom Kangoo 2 vor und nach dem Facelift identisch ist.
Würde mir gerne einen Ladekantenschutz von Oppl kaufen und dort steht nur Kangoo ab 2011.

DANKE Walter

Ps.: Arbeite schon an einen Bericht über die ersten Eindrücke
 
H

hasma

Mitglied
Beiträge
22
Hallo liebe Leute,

bin neu hier. Letzte Woche einen Kangoo Extrem Tce115 bestellt (rot, mit Panoramadach, ....) :D . Liefertermin Ende Nov. Rechne mit 1. Dezemberwoche (oder später) da wir Glass Coat auch gleich bestellt haben.
Die Deko "Extrem" ist eigenartigerweise nicht mehr verfügbar :( (hier werden wir uns eine alternative Deko im internet suchen). :jaja:

Meine Frage: Tagfahrleuchte ist ja von der EU vorgeschrieben - wie schaut hier die Lösung aus. Und was ich auch nicht gefunden habe im internet - ist der Schlüssel vom Kangoo ein Klapp-Schlüssel :?:

Was gibts sonst noch so zu beachten ?

lg
Manfred

PS: Mir gefällt das neue Design vom Kangoo PH2 , der Kangoo 2 Ph 1 gefällt mir von der Schnauze her nicht. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden denn sonst würden ja alle mit dem gleichen Auto fahren :p

Bisherige Autos:
1997-1998 Volvo DL 244
1998-2005 Skoda Felicia 1.9D
2005- jetzt VW Caddy SDI
 
W

w.f.

Mitglied
Beiträge
21
Glückwunsch und Hallo aus Österreich

:willkommen:

Tagfahrleuchten gibt es zumindest bei uns in Österreich keine, aber die "Funktion" Licht immer an.
Will heissen Du kannst den Lichtschalter immer eingeschaltet lassen und es schaltet sich beim abstellen des Motor komplett aus und beim Start wieder ein, unabhängig vom Lichtsensor.
Funktioniert bei unserem recht gut.

Ja ein Klappschlüssel ist dabei, der zweite ist nicht klappbar.

Was hast Du sonst noch dazu bestellt?

LG
Walter
 
Thema: Kangoo Modell 2013
Oben