Kangoo Modell 2013

Diskutiere Kangoo Modell 2013 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Weitere Fotos (auch von der Front der "Luxe-Ausführung, Foto drei): http://www.autobild.de/artikel/renault- ... 08064.html Ist das mittlere...
B

Batz

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke - immerhin online gibt es "reale" Erlebnisse.
Mein lokaler Händler hat nun einen in 50km Entfernung aufgetrieben. Ich hoffe es reicht mir morgen zeitlich
diesen dann dort genau unter die Lupe zu nehmen.
Ich werde dann dementsprechend berichten.

Gruß,
Batz
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Batz schrieb:
Danke - immerhin online gibt es "reale" Erlebnisse.
Mein lokaler Händler hat nun einen in 50km Entfernung aufgetrieben. Ich hoffe es reicht mir morgen zeitlich
diesen dann dort genau unter die Lupe zu nehmen.
Ich werde dann dementsprechend berichten.

Gruß,
Batz

Dann viel Spaß dabei.
Und natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum :D
Gruß Wolfgang
 
B

Batz

Neues Mitglied
Beiträge
4
Guten Morgen,
ich habe nun den 7-sitzer am Samstag tatsächlich live betrachten können.
Mein erster Eindruck war/ist recht positiv. Durch die neue Front wirkt das gesamte Auto nicht mehr ganz so wuchtig und ähnelt auch nur noch im Entferntesten einem Kofferfisch.
Durch den längeren Radstand und die damit verlängerte Karosserie ist das Kofferraumvolumen natürlich gigantisch. Auf den Sitzen in der 3. Reihe lässt sichs bei einer Größe bis zu ~1,75m "bequem" sitzen (mehr Platz gibt es im Fond meines Corsas auch nicht...). Alles was größer ist bekommt Probleme mit der Kopfstütze und der Kniefreiheit. Durch das erhöhte Sitzen im vgl. zur 2. Sitzreihe hat man auch einen Prima Blick durch die Windschutzscheibe und bekommt so auch bisschen was von der Umgebung mit.
Die Hecktüren lassen sich allerdings nicht von innen öffnen? Warum? Weiß kein Mensch...
Die 2 Einzelsitze sind recht leicht (~15Kg) und lassen sich auch ratzfatz ein- und ausbauen. Gewickelt nehmen diese im Kofferraum jedoch recht viel Platz ein. So dass wir sicherlich die Sitze immer ausgebaut haben werden, sofern momentan nicht benötigt.
Der Einstieg über die Rückenlehne der 2. Sitzreihe ist gewöhnungsbedürftig aber i.O. Durch die breiten Schiebetüren können hier auch ältere und/oder fülligere Personen einsteigen.
Enttäuscht war ich ein bisschen vom Cockpit. Hier ist doch alles arg schwarz gehalten, viel Plastik und wenig liebevoll gestaltet - aber absolut pragamtisch. Ich denke für den Preis kann/darf/sollte man auch nichts anderes erwarten.
Jetzt muss mir der lokale Händler nur noch ein bisschen mit dem Preis entgegenkommen und dann wird im Herbst mein Corsa gegen den großen Kangoo eingetauscht.

Gruß,
Batz
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Batz,

wie ist eigentlich das Rangieren?
Der längere Radstand hat doch einen ca. 1m größeren Wendekreis....
 
B

Batz

Neues Mitglied
Beiträge
4
Rangieren.... da ich/wir viel Wohnmobil bzw. früher t3/T4 gefahren sind. Gabs beim Rangieren keine besonderen Vorkommnisse. :)
Wer nur Kleinwagen gewohnt ist wird erstmal schauen wieviel Platz er braucht. Aber durch den "kurzen" Überhang hinten (=so wie beim normalen Kangoo) sind zumindest das Ausschwenken des Hinterbaus kein Problem und die Abmessungen gut zu kalkulieren.

Gruß,
Batz
 
K

Klausi

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo zusammen,
kann das sein, dass man den Kangoo online immer noch nicht konfigurieren kann? Auf der deutschen Seite werden keine Abbildungen dargestellt (?) Zudem ist es noch die 2D-Optik, im Vergleich zur französischen, österreichischen oder schweizerischen Seite. Und noch ne Frage: Kann es sein, dass man versenkbare Fenster hinten nur in der Luxe-Ausstattung erhält??

Danke für mögliche Antworten
Grüße, Klaus
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Hi,

ja, die versenkbaren Seitenfenster gibt es nur in der Luxe Ausstattung (Das war glaube ich aber schon immer so?)

Auch das mit dem Konfigurator ist korrekt. Genauso wie die fehlende Broschüre.

Ich hatte da am 15.6. bei Renault angefragt.
Die Antwort am 18.6. lautete:

An der Seite für den Renault Kangoo im Kalkulator unter www.renault.de wird bereits gearbeitet. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Meiner Meinung nach sollte eine Markteinführung etwas reibungsloser klappen...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Die Preise für die Luxe Version sind um rund 400 Euro gesenkt worden. Dafür scheinen keine Windowbags nicht mehr im Programm zu sein. Merkwürdig.
Wolfgang[/quote]

Falsch!
Windowbags sind doch serienmäßig!
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
sawachika schrieb:
Meiner Meinung nach sollte eine Markteinführung etwas reibungsloser klappen...

Da gebe ich Dir Recht!
Auch ich habe heute mal wieder ein "tolles Erlebnis" bei einem Händler in meiner Nähe gehabt:
Nicht nur in meinem Urlaubsort (Bayern) konnte ich schon einen neuen Kangoo "besichtigen", auch schon vorm Urlaub standen die ersten neuen Kangoos bei mir in der Nähe (in Norderstedt) auf dem Hof. Heute nun bin ich zu Hause gleich mal zum Händler "um die Ecke" (Pinneberg) gefahren. Dort begrüßte mich eine nette, junge Verkäuferin. Auf meine Frage nach dem neuen Kangoo sagte sie zu mir:
Den gibt es leider immer noch nicht, auch noch keine Prospekte. Und bestellbar ist der auch noch nicht.
Frustriert bin ich vom Hof, denn ich habe ihn ja schon bei Händlern gesehen und ich weiß, dass ihn ein User aus diesem Forum Forum schon bestellt hat.
Nun habe ich mal eine Mail wegen der Preisdifferenz an Renault geschickt, hier der Text:

"Guten Tag, da ich mir einen Kangoo dCI 110 Luxe Stop/Start bestellen möchte, würde mich interessieren, welche Preise bei Renault die gültigen sind.
Der Kangoo dCI 110 Start/Stop steht in der (vom Händler ausgedruckten) Preisliste vom 1. Juni 2013 mit 22.770 Euro.
In dem Konfigurator von heute steht das gleiche Modell aber mit 23.600 Euro.
Dieser (große) Unterschied fällt mir schon seit Tagen auf. Welcher Preis gilt nun?

Auch sonst ist der Konfigurator qualitativ deutlich schlechter als z. B. der von Citroen (z.B. Berlingo). Das ist ein absolutes "No go" in einer Zeit, in der sich Kunden immer mehr vorab im Internet informieren."
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Gruß Wolfgang
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
Leider scheint es so, dass die Renault-Händler selbst nicht wissen wie es mit den Kangoo so steht.
Unsere Händler in Sachsen schwimmen auch in einen Meer von Unwissenheit.
Ich werde mich deshalb (auch der neuen leuchtend fröhlichen Farbe viperngrün Metallic wegen) beim VW Caddy wohl bedienen.
Die Jako-o Aktion ist verlängert worden und es gibt eine hieb- und stichfeste Preisliste + Konfi für dieses Modell.
Bei dieser Aktion liegen dann die VW-Preise gar nicht mehr so weit entfernt vom Renault Preis-Poker.
 
L

loxley

Mitglied
Beiträge
29
Nun habe ich den Neuen (Paris) beim Händler gesehen. Der Eindruck ist zwiespältig.
Er hat zwar Rückfahrlicht rechts und links. Das Tagfahrlicht habe ich nicht entdecken können.
Eine Zunahme der Länge um mehr als 7 cm ist kein positiver Beitrag für ein "Stadtauto".
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
loxley schrieb:
Nun habe ich den Neuen (Paris) beim Händler gesehen. Der Eindruck ist zwiespältig.
Er hat zwar Rückfahrlicht rechts und links. Das Tagfahrlicht habe ich nicht entdecken können.
Eine Zunahme der Länge um mehr als 7 cm ist kein positiver Beitrag für ein "Stadtauto".


Den zweiten (vorhandenen) Rückfahrscheinwerfer hatte ich mir 2009 nachträglich aktivieren lassen. Schön das der nun serienmäßig ist.
Tagfahrlicht hatte mein 2009er, wie das aktuelle Modell! Zumimdest wenn man damit das "vernünftige einschalten" des Abblendlichtes meint. Diese (meist) viel zu schwachen LED-Leuchtbänder hat er glücklicherweise nicht bekommen.
Der Picasso meiner Frau hat die ja auch (Modell 2013). Die haben wir aber auch nicht aktiviert sondern fahren aus Sicherheitsgründen mit Ablendlicht (beides lässte sich beim Picsasso aktivieren).
So ganz langsam bekommen die deutschen Händler wohl alle die Kangoo Paris-Sondermodelle. Ich warte noch ab, will mir dann die Luxe Version (die einzige Version, die es mit dem 110 PS Motor gibt) ansehen. Meine Ausstattung steht fest, nur noch nicht ob mit Glasdächern und damit Entfall der Boxen im Innenraum.
Gruß Wolfgang
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Wolfgang schrieb:
Meine Ausstattung steht fest, nur noch nicht ob mit Glasdächern und damit Entfall der Boxen im Innenraum.

Meines Wissens entfallen nicht nur die Boxen im Innenraum, sondern auch die Ablagegalerie vorne - steht so auch in der aktuellen Preisliste. Wir haben im Haushalt noch einen Twingo mit Glas(schiebe)dach. Ist eine echt tolle Sache, aber da unsere Parkplätze direkt unter einem Baum sind, ist das Dach oft versifft. Da ich beim Kangoo durch die Höhe auch nicht mal schnell den durch die Glasscheibe sichtbaren Vorgelabwurf ohne Waschanlage entfernen kann, wird das für mich nie eine Option sein...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
sawachika schrieb:
Wolfgang schrieb:
.....Da ich beim Kangoo durch die Höhe auch nicht mal schnell den durch die Glasscheibe sichtbaren Vorgelabwurf ohne Waschanlage entfernen kann, wird das für mich nie eine Option sein...

Da habe ich nie Probleme mit gehabt, weden im Kangoo, noch im Picasso (beide hatten/hat ein großes Glasdach). Und wenn, meine Autos gehen regelmäßig in die Waschanlage.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
sawachika schrieb:
Hi,

ja, die versenkbaren Seitenfenster gibt es nur in der Luxe Ausstattung (Das war glaube ich aber schon immer so?)

Die sind Bestandteil des Easy-Pakets. Und dieses gibt und gab es nur in der Luxe-Version.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
AGL schrieb:
......Die Spiegel sehen mir kleiner aus....kann das sein?

Nein. Die sind (zum Glück) absolut identisch mit denen vom "Vormodell". War heute bei einem Händler in HH um ein Angebot einzuholen. Da standen zwei nebeneinander. Einer davon war das ganz neue Modell. Da konnte ich mal direkt vergleichen: ab Frontscheibe ist die Karosse komplett neu. Dahinter hat sich nichts verändert. Die Heckansicht konnte ich nicht vergleichen.
Hier noch mal ein Foto vom Degital-Blauen (fotografiert in Rosenheim). Das wäre dann wohl "meine Farbe":

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/20130624_141204.jpg

Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Jo mei, da schau her - dös is a ganz a fescher :D

Wolfgang, bist du den "Neuen" denn schon mal gefahren? Hat er sich sound- und kraftmäßig zu früher
verändert?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Jo mei, da schau her - dös is a ganz a fescher :D

Wolfgang, bist du den "Neuen" denn schon mal gefahren? Hat er sich sound- und kraftmäßig zu früher
verändert?

Bisher noch nicht (ein anderer User hier ja, der meinte er wäre leiser als der Vorgänger). Die Händler, bei denen ich einen Neuen gesehen habe (heute z. B. in Itzehoe), habe alle nur die "schwache" Motorisierung.
Wolfgang
 
Thema: Kangoo Modell 2013
Oben