Kangoo mit neuer Motorisierung lieferbar

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Wolfgang, 8. November 2013.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Habe ich soeben in der Schweizer Fachpresse gefunden:

    "Der neue Renault Kangoo ist ab sofort in beiden Versionen – als Personen- und als Lieferwagen – mit dem Benzinmotor Energy TCe 115 erhältlich. Der 1,2-Liter-Turbo mit Stop & Start-System und Energierückgewinnung (Energy Smart Management, beim Bremsen und im Schubbetrieb) soll 22 Prozent weniger verbrauchen als bisher.
    Yokohama WTCC Anzeige

    Der neue Motor bietet ein äusserst komfortables Laufverhalten mit viel Kraft beim Anfahren und stattlichen Werten beim Beschleunigen. Gleichzeitig erweist er sich mit 6,1 l auf 100 km und 140 g/km als moderat bei Verbrauch und CO2-Emissionen.

    Im Energy TCe 115 kommt die neuste Motorentechnologie mit dem sogenannten «Downsizing», Benzin-Direkteinspritzung und Abgasturbolader zum Einsatz. Gegenüber dem aktuellen 1.6 16V wurde der Hubraum um 25% auf 1,2 l reduziert. Die maximale Leistung beträgt 85 kW (115 PS). Das höchste Drehmoment von 190 Nm steht zwischen 2’000/min. und 4’000/min. zur Verfügung, wobei 90% der Antriebskraft bereits ab 1’500/min. bereitsteht. Im Vergleich zum bisherigen Motor bietet der Energy TCe 115 im unteren Drehzahlbereich 30 bis 40% mehr Drehmoment. Das verhilft im Fahrbetrieb zu mehr Agilität, während das Verhältnis von Leistung und Verbrauch zu den Besten in diesem Segment zählt.

    Die Ölwechsel-Intervalle von 2 Jahren oder 30’000 km zählen zu den längsten auf dem Markt. Zusammen mit der wartungsfreien Steuerkette tragen sie zur Reduktion der Betriebskosten bei.

    Der neue Kangoo Energy Tce 115 ist in der Schweiz ab sofort in Kombination mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich."

    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ollonois

    ollonois Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Schön. Ich hatte heute mal neugierig beim Händler vor Ort angefragt. Mit einem Vorfürwagen ist wohl nicht vor nächstem Jahr zu rechnen. :cry:
     
  4. sascha1982

    sascha1982 Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist ja nicht mehr lang... In 38 tagen stehen ja schon die schokoosterhasen in den regalen. ;-)

    Spätestens 2. jännerhälfte hat mir der örtliche gesagt
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Ich befürchte mal, Kangoo Vorführwagen lohnt nicht. Es gibt ja auch bei Renault inzwischen einige Händler die sehr gute Rabatte geben.
    Gruß Wolfgang
     
  6. ollonois

    ollonois Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte den eigentlich mal probefahren.
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Steuerkette? Nix mehr mit Zahnriemen wechsel???
     
  9. hasma

    hasma Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein TCe 115 wurde im September bestellt und sollte im Jänner kommen. Eigentlich sollte er schon ende November geliefert bekommen aber angeblich waren keine Motorenkontingente vom TCe115 mehr für österreich frei.
    Bin schon gespannt auf das Wartungsbuch. Kein "Steuerkettenwechsel" wäre ja toll. (Solange mann dann nicht den ganzen Motor wechseln muss *gg*)
     
Thema:

Kangoo mit neuer Motorisierung lieferbar

Die Seite wird geladen...

Kangoo mit neuer Motorisierung lieferbar - Ähnliche Themen

  1. Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016

    Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016: Hallo, irgendwo habe ich mal gelesen, dass beim aktuellen Kangoo der "Pilotenhandbremshebel" durch einen "normalen" ersetzt wurde. Kann diesen...
  2. Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo)

    Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo): Mir ist natürlich klar, das dieser wohl nicht abgedruckt wird, aber ich habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht, einen Leserbrief an die...
  3. Neuer Kangoo kommt 2015

    Neuer Kangoo kommt 2015: Da sind nun also die ersten Infos und das erste Foto: http://www.caradisiac.com/Le-nouveau-Ka ... -72632.htm Was mir beim "überfliegen" des...
  4. Ein neuer User mit Kangoo

    Ein neuer User mit Kangoo: Hallo Hochdachfreunde! Ich heiße Torsten und bin 32 Jahre alt. Bin Vater einer vierköpfigen Familie und haben als Familienlastesel einen Renault...
  5. neuer Saarländer mit Kangoo

    neuer Saarländer mit Kangoo: Nach langem hin und her, sind meine Frau und ich bei einem Renault Kangoo gelandet. Wir haben uns für einen 2002er mit 1.4l und mageren 75 PS...