Kangoo mit neuer Motorisierung lieferbar

Diskutiere Kangoo mit neuer Motorisierung lieferbar im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe ich soeben in der Schweizer Fachpresse gefunden: "Der neue Renault Kangoo ist ab sofort in beiden Versionen – als Personen- und als...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Habe ich soeben in der Schweizer Fachpresse gefunden:

"Der neue Renault Kangoo ist ab sofort in beiden Versionen – als Personen- und als Lieferwagen – mit dem Benzinmotor Energy TCe 115 erhältlich. Der 1,2-Liter-Turbo mit Stop & Start-System und Energierückgewinnung (Energy Smart Management, beim Bremsen und im Schubbetrieb) soll 22 Prozent weniger verbrauchen als bisher.
Yokohama WTCC Anzeige

Der neue Motor bietet ein äusserst komfortables Laufverhalten mit viel Kraft beim Anfahren und stattlichen Werten beim Beschleunigen. Gleichzeitig erweist er sich mit 6,1 l auf 100 km und 140 g/km als moderat bei Verbrauch und CO2-Emissionen.

Im Energy TCe 115 kommt die neuste Motorentechnologie mit dem sogenannten «Downsizing», Benzin-Direkteinspritzung und Abgasturbolader zum Einsatz. Gegenüber dem aktuellen 1.6 16V wurde der Hubraum um 25% auf 1,2 l reduziert. Die maximale Leistung beträgt 85 kW (115 PS). Das höchste Drehmoment von 190 Nm steht zwischen 2’000/min. und 4’000/min. zur Verfügung, wobei 90% der Antriebskraft bereits ab 1’500/min. bereitsteht. Im Vergleich zum bisherigen Motor bietet der Energy TCe 115 im unteren Drehzahlbereich 30 bis 40% mehr Drehmoment. Das verhilft im Fahrbetrieb zu mehr Agilität, während das Verhältnis von Leistung und Verbrauch zu den Besten in diesem Segment zählt.

Die Ölwechsel-Intervalle von 2 Jahren oder 30’000 km zählen zu den längsten auf dem Markt. Zusammen mit der wartungsfreien Steuerkette tragen sie zur Reduktion der Betriebskosten bei.

Der neue Kangoo Energy Tce 115 ist in der Schweiz ab sofort in Kombination mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich."

Gruß Wolfgang
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Schön. Ich hatte heute mal neugierig beim Händler vor Ort angefragt. Mit einem Vorfürwagen ist wohl nicht vor nächstem Jahr zu rechnen. :cry:
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Aber das ist ja nicht mehr lang... In 38 tagen stehen ja schon die schokoosterhasen in den regalen. ;-)

Spätestens 2. jännerhälfte hat mir der örtliche gesagt
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
ollonois schrieb:
Schön. Ich hatte heute mal neugierig beim Händler vor Ort angefragt. Mit einem Vorfürwagen ist wohl nicht vor nächstem Jahr zu rechnen. :cry:

Ich befürchte mal, Kangoo Vorführwagen lohnt nicht. Es gibt ja auch bei Renault inzwischen einige Händler die sehr gute Rabatte geben.
Gruß Wolfgang
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Steuerkette? Nix mehr mit Zahnriemen wechsel???
 
H

hasma

Mitglied
Beiträge
22
Mein TCe 115 wurde im September bestellt und sollte im Jänner kommen. Eigentlich sollte er schon ende November geliefert bekommen aber angeblich waren keine Motorenkontingente vom TCe115 mehr für österreich frei.
Bin schon gespannt auf das Wartungsbuch. Kein "Steuerkettenwechsel" wäre ja toll. (Solange mann dann nicht den ganzen Motor wechseln muss *gg*)
 
Thema: Kangoo mit neuer Motorisierung lieferbar
Oben