Kangoo m. Faltdach-Sein o. nicht Sein,das ist hier die Frage

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 27. November 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute. Wir überlegen seit längerem, uns einen Kangoo mit Faltdach zu kaufen ( Baujahr: 09/2003 ). Vielleicht kann uns ja einer von Euch die Vor- und Nachteile von so einem Faltdach aufzählen. Uns wurde schon geraten, den dann immer in die Garage zu stellen. Hält so ein Faltdach die deutsche Witterung nicht aus? Sind diese Dächer sehr Anfällig und Pflegebedürftig? Wie sieht es mit dem Lärm aus? Wir wären Euch sehr Dankbar, wenn Ihr uns ein paar Tipps geben könntet!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eschi

    Eschi Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schotte :)
    Ich hatte 2 Kangoos mit Schiebedach, das erste Dach war noch von einem Twingo, weil es damals den Kangoo mit Faltdach offiziell noch garnicht gab (1999) der Zweite hatte dann das elektrisch betriebene Dach. Ich hatte nie Probleme damit, hab allerdings das dach alle 2 Monate mit einem Kunststoffpflegemittel behandelt um zu verhindern, das sich die Weichmacher verflüchtigen. Ferner hab ich die Gleitschienen gereinigt und leicht mit Waffenöl eingerien.
    In die Waschanlage bin ich mit dem Kangoo allerdings nicht gefahren, draussen gestanden hat er auch, allerdings nicht immer.
    Ich hab allerdings öfter gelesen, das Leute mit dem Dach Probleme hatten und zwar ging in der Öffnungsmechanik zwei Plastikteile kaputt, aber Dank des Nachbarforums konnte man den Schaden beheben.
    Guckst Du hier: http://mykangoo.de/wiki/index.php?title=Faltschiebedach
    Eschi
     
  4. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Eschi,

    kannst Du ein "bestimmtes" Kunststoffpflegemittel, für das Schiebedach, empfehlen?

    Würde mich über eine gute Empfehlung freuen, da meine Frau, nächste Woche, einen neuen
    (gebrauchten, 3 Jahre alten) Twingo bekommt, der ein solches Schiebedach hat.
     
  5. Eschi

    Eschi Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Eschi,

    hab recht herzlichen Dank für Deinen Tip :top: .

    Werde es damit mal probieren :jaja: .
     
Thema:

Kangoo m. Faltdach-Sein o. nicht Sein,das ist hier die Frage

Die Seite wird geladen...

Kangoo m. Faltdach-Sein o. nicht Sein,das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Renault.....und sein Kangoo

    Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  4. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

    Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  5. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

    Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...