Kangoo m. Faltdach-Sein o. nicht Sein,das ist hier die Frage

Diskutiere Kangoo m. Faltdach-Sein o. nicht Sein,das ist hier die Frage im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute. Wir überlegen seit längerem, uns einen Kangoo mit Faltdach zu kaufen ( Baujahr: 09/2003 ). Vielleicht kann uns ja einer von Euch die...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute. Wir überlegen seit längerem, uns einen Kangoo mit Faltdach zu kaufen ( Baujahr: 09/2003 ). Vielleicht kann uns ja einer von Euch die Vor- und Nachteile von so einem Faltdach aufzählen. Uns wurde schon geraten, den dann immer in die Garage zu stellen. Hält so ein Faltdach die deutsche Witterung nicht aus? Sind diese Dächer sehr Anfällig und Pflegebedürftig? Wie sieht es mit dem Lärm aus? Wir wären Euch sehr Dankbar, wenn Ihr uns ein paar Tipps geben könntet!
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallo schotte :)
Ich hatte 2 Kangoos mit Schiebedach, das erste Dach war noch von einem Twingo, weil es damals den Kangoo mit Faltdach offiziell noch garnicht gab (1999) der Zweite hatte dann das elektrisch betriebene Dach. Ich hatte nie Probleme damit, hab allerdings das dach alle 2 Monate mit einem Kunststoffpflegemittel behandelt um zu verhindern, das sich die Weichmacher verflüchtigen. Ferner hab ich die Gleitschienen gereinigt und leicht mit Waffenöl eingerien.
In die Waschanlage bin ich mit dem Kangoo allerdings nicht gefahren, draussen gestanden hat er auch, allerdings nicht immer.
Ich hab allerdings öfter gelesen, das Leute mit dem Dach Probleme hatten und zwar ging in der Öffnungsmechanik zwei Plastikteile kaputt, aber Dank des Nachbarforums konnte man den Schaden beheben.
Guckst Du hier: http://mykangoo.de/wiki/index.php?title=Faltschiebedach
Eschi
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Eschi,

kannst Du ein "bestimmtes" Kunststoffpflegemittel, für das Schiebedach, empfehlen?

Würde mich über eine gute Empfehlung freuen, da meine Frau, nächste Woche, einen neuen
(gebrauchten, 3 Jahre alten) Twingo bekommt, der ein solches Schiebedach hat.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Eschi,

hab recht herzlichen Dank für Deinen Tip :top: .

Werde es damit mal probieren :jaja: .
 
ed_f

ed_f

Mitglied
Beiträge
82
ist das stoffdach IMMER elektrisch? und man muß es sich (wenn man es wie ich noch nie in echt gesehen hat) wie das dach eines cabrios vorstellen, das man mit einem messer öffnen könnte?

und weil das bei mir irgendwie nicht oder manchmal nicht funktioniert: emails zu rückmeldungen erhalten ist (bei mir) ein problem. ich habe hier beobachten angehakt (muß man jedesmal?), es taucht trotzdem nicht unter beobachtete themen auf (wie auch sonst nichts) ...
 
Thema: Kangoo m. Faltdach-Sein o. nicht Sein,das ist hier die Frage
Oben