Kangoo-Krankheit

Diskutiere Kangoo-Krankheit im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, hatte am Wochenende folgendes Problem. Kangoo wollte nicht anspringen, man konnte das Problem gleich der Zündung zuordnen. Da ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
hatte am Wochenende folgendes Problem.
Kangoo wollte nicht anspringen, man konnte das Problem gleich der Zündung zuordnen.
Da ich im ADAC bin, kam dann auch jemand und hat festgestellt,
das was mit dem Impulsgeber der von der Kurgelwelle gesteuert wird, was nicht stimmt.
Hat mal am Kabel gewackelt und gut wars.
Soll angeblich eine Kangoo-Krankheit sein und das Teil mit Kabel sollte erneuert werden ca. 70€.
Meine Frage, es funtioniert jetzt wieder, muß dieses Teil trotzdem gewechselt werden.
 
A

Anonymous

Guest
warte doch mit dem Wechsel,bis es dir nachts,weit weg von zu Hause im Regen,vielleicht im Winter nochmal passiert..Könnte ja sein,dass es erst in 1 Jahr wieder auftritt....
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
walper schrieb:
das Teil mit Kabel sollte erneuert werden
Hallo,
hast Du es gesehen? Ist es ein Teil mit einem Stueck Kabel dran, oder wie ich vermute, ein Teil mit Stecker, und das Kabel gehoert zum Kabelbaum. Dann waere das Kabel nicht so einfach zu erneuern.
Gruss Helmut
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: walper,

walper schrieb:
... Kangoo wollte nicht anspringen, man konnte das Problem gleich der Zündung zuordnen.
Da ich im ADAC bin, kam dann auch jemand und hat festgestellt,
das was mit dem Impulsgeber der von der Kurgelwelle gesteuert wird, was nicht stimmt.
Hat mal am Kabel gewackelt und gut wars.
Soll angeblich eine Kangoo-Krankheit sein und das Teil mit Kabel sollte erneuert werden ca. 70€.
Meine Frage, es funtioniert jetzt wieder, muß dieses Teil trotzdem gewechselt werden.
hört sich an, als ob der sogenannte OT-Geber ein Problem macht.
Wenn es dieser ist, brauchst Du nicht lange warten und Dein Wagen springt wieder nicht an :jaja: .
Hat bei mir damals (im August 2008) in einer Renault-Werkstatt 125,- € gekostet.
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Also da kann ich euch einen LINK empfehlen wo die einfache Lösung dieses kleinen Problems geschildert ist.

Aber auch HIER kann man Alles dazu erforderliche nachlesen und Fotos dazu sehen.
 
Thema: Kangoo-Krankheit
Oben