Kangoo kaufen? Meinungen!

Diskutiere Kangoo kaufen? Meinungen! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Mir wurde für knapp 5 k€ ein Kangoo mit LKW Zulassung angeboten. Der Wagen hat 60.000 km gelaufen. Die Schlüsselnummer ist 3333/air Aber...
A

Anonymous

Guest
Hallo.
Mir wurde für knapp 5 k€ ein Kangoo mit LKW Zulassung angeboten. Der Wagen hat 60.000 km gelaufen. Die Schlüsselnummer ist 3333/air
Aber niemand kann mir sagen, was der für eine Feinstaubplakette bekommen würde.
Wäre nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
Interessant wäre für mich auch eine allgemeine Meinung:
Was ist sonst dazu zu sagen - überteuert? Worauf sollte ich achten, wenn ich mir den Wagen anschaue? LKW Zulassung pro/contra...


Danke & Gruß,
Andreas
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
weller schrieb:
Mir wurde für knapp 5 k€ ein Kangoo mit LKW Zulassung angeboten. Der Wagen hat 60.000 km gelaufen. ...
Interessant wäre für mich auch eine allgemeine Meinung:
Was ist sonst dazu zu sagen - überteuert?
kommt drauf an:

wenn sich der Wagen 12 Jahre lang jeweils 5000 km p.a. im Kurzstrecken-Stadtverkehr gelaufen ist und die Schweller schon durchgerostet sind: ja

wenn der Vorbesitzer die km binnen eines Jahres als Langstrecken-Autobahn-km runtergespult hat: Super-Sonderangebot!
 
A

Anonymous

Guest
logicalman schrieb:
weller schrieb:
Mir wurde für knapp 5 k€ ein Kangoo mit LKW Zulassung angeboten. Der Wagen hat 60.000 km gelaufen. ...
Interessant wäre für mich auch eine allgemeine Meinung:
Was ist sonst dazu zu sagen - überteuert?
kommt drauf an:

wenn sich der Wagen 12 Jahre lang jeweils 5000 km p.a. im Kurzstrecken-Stadtverkehr gelaufen ist und die Schweller schon durchgerostet sind: ja

wenn der Vorbesitzer die km binnen eines Jahres als Langstrecken-Autobahn-km runtergespult hat: Super-Sonderangebot!
Ups - hier noch das Datum:
EZ 11/2007

Andreas
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
hast du keine Bilder? ist ein wenig so, als sollte ich DICH beurteilen ob du evtl sportlich bist :)
 
F

Flip89

Mitglied
Beiträge
28
Hast Du mal deine Versicherung gefragt, was die an Prämie wollen.. Klein-LKW sind manchmal echt übel was das angeht...
 
A

Anonymous

Guest
Flip89 schrieb:
Hast Du mal deine Versicherung gefragt, was die an Prämie wollen.. Klein-LKW sind manchmal echt übel was das angeht...

Also der ist im Jahr etwa 140 Euro günstiger als unser jetziger Kangoo - wird auf 700 Euro/Jahr kommen. Vorteil: Man muss keine Fahrer angeben und es gibt keine Kilometerbeschränkung im Jahr. Steuer ist im Gegensatz zu jetzt sehr viel günstiger - 170 Euro statt 500 Euro.

Noch was Anderes: ist eigentlich die LKW Version des Kangoo irgendwie anders gebaut (Bremsen, Federung)? Oder besteht der Unterschied nur auf dem Papier?
 
D

Dachfalter

Neues Mitglied
Beiträge
16
Aufpassen! Mit der Lkw-Zulassung unterliegst Du auch gewissen (uU gravierenden) Einschränkungen: Mit Anhänger darfst Du am Sonn- und Feiertag nicht fahren. Kommst Du im Hängerbetrieb auf ein gesamtes zgG (also zgG Auto und Anhänger zusammen) auf über 3500kg darfst Du im "Lkw-Überholverbot" nicht überholen.
 
Thema: Kangoo kaufen? Meinungen!
Oben