Kangoo Jahreswagen - Fragen

Diskutiere Kangoo Jahreswagen - Fragen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen, wir wollen uns am heutigen Samstag einen Renault Kangoo anschauen. Genauer handelt es sich um den hier Nun ein paar Fragen...
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Guten Morgen,

wir wollen uns am heutigen Samstag einen Renault Kangoo anschauen.
Genauer handelt es sich um den hier

Nun ein paar Fragen generell zum Kangoo:
-Gab es evtl. Rückrufaktionen, auf die man den Verkäufer ansprechen soll?
-Reeller Verbrauch bei 90% Überland mit dem 1,6er Benziner?
-Gibt es einen bezahlbaren Heckfahrradträger? Hab nur einen Paulichen für 320€ gesehen :shock:

Danke und viele Grüße
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
IRE3208 schrieb:
Nun ein paar Fragen generell zum Kangoo:
-Gab es evtl. Rückrufaktionen, auf die man den Verkäufer ansprechen soll?
-Reeller Verbrauch bei 90% Überland mit dem 1,6er Benziner?
-Gibt es einen bezahlbaren Heckfahrradträger? Hab nur einen Paulichen für 320€ gesehen :shock:

Moin Torsten,

:willkommen:

Auf die Rückrufe solltest Du besser den Händler ansprechen. Ich vermute aber mal, dass es sich bei dem Kilometerstand nicht um einen Privatwagen, sondern um einen Vorführer handelt. Ist aber nur ne Vermutung. Wenn das ein Renault-Händler ist, sind eventuelle Rückrufe erledigt.
Über den Verbrauch kann ich nichts sagen, schätze aber mal so um die 8-9 Liter im Schnitt.
Die Paulchen-Heckträger sind zwar teuer, aber auch das Non-Plus-Ultra in dieser Kategorie. Bei diesen Trägern lohnen sich die Billigdinger um die 150-200 Euro nicht, da sie oft die Karosserie des Fahrzeugs beschädigen (Druckstellen, Kratzer, ect...).
Ich würde eine AHK montieren lassen und dann dafür einen Fahrradträger kaufen. Das ist zwar insgesamt ein wenig teurer, aber auch erheblich flexibler, denn die AHK kann man ja auch nutzen. Zudem ist die Montage eines Fahrradträgers auf der AHK sicherer, einfacher und im Benzinverbrauch auch vorteilhafter, da die Fahrräder sehr gut hinter dem Heck aus dem Fahrtwind verschwinden.

Vielleicht kannst du die AHK ja bei der Preisverhandlung mit raushandeln. :roll:
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
hallo thorsten, reeler verbrauch bei 90% Landstr. =7,8l. das beinhaltet kein schleichen! sondern normale bis zügige fahrt. es geht also auch etwas sparsamer.
hat der eine dachreeling? was soll der den kosten? nein, ich mag ihn nicht kaufen, bin mit meinem absolut :D zufrieden.
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Hallo!
Ein Link zu dem Auto ist im Erst Beitrag.

Also liegt er beim Verbrauch auf dem Niveau vom T4, nur halt Benzin und mehr PS.

Bin eh gespannt, was die für den alten noch zahlen, wenn das zu wenig ist, muss mindestens ein Satz Wintereifen oder eben eine Ahk noch drin sein.

Grüße
Torsten
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Sodele,

Probefahrt und Kaufverhandlung überstanden. :lol:

Vom Fahrverhalten war ich mal richtig überrascht und angetan!
Kein Vergleich zum VW T4 mit seinen ausgelutschten Stoßdämpfern und auch mit dem Skoda Fabia(unser Zweitwagen, deutlich härter gedämfpt). Wie eine Sänfte zum entspannten dahingleiten. Auch das Raumgefühl hat uns sofort gefallen.

Beim Preis(für den Kangoo und den alten T4) sind wir uns auch einig geworden, so sind für mich nun noch locker Winterräder und der Fahrradträger drin. :mrgreen:

Eine weitere Wahl wird jetzt schwer, andere Kangoos bei uns in der Gegend sind entweder teurer oder haben mehr Kilometer drauf. Weiter hatten wir noch einen Caddy im Auge, aber mit schon 45tkm und nur 80PS mit 10.000€ doch etwas teuer...wenn ich für ~2.000€ mehr einen deutlich neueren Kangoo mit 26PS mehr und nur einem Bruchteil der KM bekomme.

Wenn ich nur jetzt noch die Gewissheit hätte, das er 200.000km mehr oder weniger Problemlos läuft(wie der T4), dann ist der so gut wie gekauft.

Grüße
Torsten
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
IRE3208 schrieb:
Sodele,

Vom Fahrverhalten war ich mal richtig überrascht und angetan!
Kein Vergleich zum VW T4 mit seinen ausgelutschten Stoßdämpfern und auch mit dem Skoda Fabia(unser Zweitwagen, deutlich härter gedämfpt). Wie eine Sänfte zum entspannten dahingleiten. Auch das Raumgefühl hat uns sofort gefallen.

Grüße
Torsten

Sag ich ja schon immer.
Auch ich bin auf der Suche, denke, das die Preise für Vorführwagen/junge Gebrauchte in den nächsten Monaten für den Kangoo nachgeben werden. Weil der Neue in den Startlöchern steht und eben nach "landläufiger" Meinung deutlich hübscher ist. Was mir aber egal ist, bin kein Schönheitsfanatiker.
Meiner soll ein Luxe mit dem 109 PS Diesel werden. Mit Klapptüren hinten.
Torsten, was hast Du Dir für einen angesehen? Leider funktioniert der Link nicht (?).
Gruß Wolfgang
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Hallo Wolfgang,

wir sind da etwas überstürzt unterwegs zur Zeit, der T4 hat noch bis April Tüv - also entweder jetzt zügig ein neues Auto oder der T4 bekommt nochmal zwei Jahre - wie ich mich kenn: Wenn der nochmal 2 Jahre Tüv hat, fahr ich den auch nochmal 2 Jahre... :roll:
Schauen ja schon seit dem Herbst nach einem Auto, aber der Funke ist erst heute richtig übergesprungen.

Es ist dieser Kangoo ->Klick
Happy Familiy-Ausstattung+Funktionspaket
Benziner mit 106PS
Ez 8/2012
4500km
12.500€

Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber hat meine Frau und mich sofort umgehauen :rund:

Optisch sticht der Kangoo für uns doch auch eher heraus, als der optisch innen wie aussen langweilige Caddy und der Berlingo hat uns generell nicht gefallen.

Grüße
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
IRE3208 schrieb:
Schauen ja schon seit dem Herbst nach einem Auto, aber der Funke ist erst heute richtig übergesprungen.

......

Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber hat meine Frau und mich sofort umgehauen :rund:

Worauf wartet ihr ? Bis der Kangoo jemand anderen umhaut ? :zwink:

Ist es eigentlich, wie von mir vermutet, ein ehemaliger Vorführer des Händlers ??
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Guten Morgen!

Mir wurde erzählt, der Wagen sei von der Renault-Bank sichergestellt worden. Konnten die Raten wohl nicht mehr bezahlt werden.

Hab jetzt noch eine Frage:

Hab die Kfz-Steuer errechnet, der 1,6 16V mit 180g CO2 kostet 172€ im Jahr? Kann das sein? :shock:
Kommt mir etwas viel vor, unser Skoda (1,4 16V mit 158g CO2) kostet nur 96€.

In der Versicherung ist der Kangoo ja richtig billig, kostet nur wenige € mehr als der kleine Fabia und mit Vollkasko weniger(!) als der T4 mit nur Teilkasko :lol:

Grüße
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
IRE3208 schrieb:
Guten Morgen!

Mir wurde erzählt, der Wagen sei von der Renault-Bank sichergestellt worden. Konnten die Raten wohl nicht mehr bezahlt werden.

In solch einem Fall ist es wichtig, dass alle Schlüssel mit dabei sind. Häufig wird das sichergestellte Fahrzeug "kalt entnommen", d.h. der Kreditnehmer bekommt davon erst einmal nichts mit. Das Auto wird bei sowas mit einem von der Bank angeforderten Nachschlüssel sozusagen vom Hof geklaut, die Originalschlüssel hat noch der Kreditnehmer. Lass dir beim Kauf schriftlich bestätigen, dass ALLE existierenden Schlüssel mit dabei sind !

Die Steuer müsste eigentlich identisch mit der meines Berlis sein, so umme 120 Euro/Anno. Aber nur ne Vermutung....
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
IRE3208 schrieb:
Guten Morgen!

Mir wurde erzählt, der Wagen sei von der Renault-Bank sichergestellt worden. Konnten die Raten wohl nicht mehr bezahlt werden.

In solch einem Fall ist es wichtig, dass alle Schlüssel mit dabei sind. Häufig wird das sichergestellte Fahrzeug "kalt entnommen", d.h. der Kreditnehmer bekommt davon erst einmal nichts mit. Das Auto wird bei sowas mit einem von der Bank angeforderten Nachschlüssel sozusagen vom Hof geklaut, die Originalschlüssel hat noch der Kreditnehmer. Lass dir beim Kauf schriftlich bestätigen, dass ALLE existierenden Schlüssel mit dabei sind !

Die Steuer müsste eigentlich identisch mit der meines Berlis sein, so umme 120 Euro/Anno. Aber nur ne Vermutung....
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Hallo, hab gerade nochmal auf dem Kto-Auszug geschaut. Finanzamt hat genau € 108,00 für den Kangoo im Jan.2013 abgebucht.
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Hallo!

Achtung: Ab Erstzulassung Juli 2009 wird nach CO2-Ausstoss besteuert!
Da ist der 1,6 16V mit 180gkm dick dabei.

Btw. den Kangoo hab ich heut gekauft, vielleicht klappts noch vor Ostern mit der Übergabe.

Grüße
Torsten
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Glückwunsch... hab die Farbe letztens in natura gesehen. ich fand es gut, mal was anderes :)
 
Thema: Kangoo Jahreswagen - Fragen
Oben