Kangoo in Island

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von Biki, 6. Februar 2015.

1. Biki

Biki Mitglied

Ich bin ja Islandfan und war auch schon mit einem gemieteten Womo dort. Das wird ziemlich teuer und nicht jeder mag die große weiße Ware. Jetzt hab ich eine ziemlich verrückte Vermietung entdeckt, die witzig lackierte Kangoos anbietet. Eine echte Alternative, wenn man nicht zelten aber flexibel bleiben will. Ob die Vermietung selbst etwas taugt weiß ich nicht, finde die Idee aber gut. Kuku-Camper heißen sie. In den Videos kann man sich den Luxusausbau anschauen :rund:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roadfun

Roadfun Mitglied

Süß :)
    Wir sind vor 4 Jahren mit Auto und Fähre hingefahren, das kam preislich auch günstiger als mieten.
    Renault hat es in Island allerdings nicht ganz leicht. Als wir einen Reifen samt Felge plattgefahren haben, ließ sich auf ganz Island keine Felge auftreiben. Schlussendlich haben sie die Felge wieder ausgebeult, damit wir wenigstens einen Reservereifen hatten

4. #3 helmut_taunus, 6. Februar 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Kuku Camper

Hallo,
    von kuku stammt dieses Bild, das den Blick eines Autotesters auf die Ausstattung des ueblichen Testwagens zu einer Karikatur werden laesst:
    http://www.goiceland.com/images/cars/kuku3.png
    Ich halte es fuer so treffend und hier bei Wohnen im Auto passend, dass es vor Jahren in meine Signatur aufgenommen wurde.
    Gruss Helmut

5. #4 Kaeptnfiat, 6. März 2015
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hahaha!!!
    Genau dafür liebe ich die Nordländer (Finnen sind genauso verrückt) !!

Wer kommt schon auf die Idee, am Boden zu schlafen und die Küche vor die Fenster zu bauen!
    Echte Isis wissen, dass durch nasse Dirtoads das Heck eh eine 3mm durchgehende Dreckschicht aufgemörtelt bekommt.
    Beste mietbare Zusatzausstattung: Die Klampfe für 25.-, Frisbee ist ja schon im Standard enthalten.

Vielleicht hätte man denen noch verraten sollen, dass es diese Version noch als Allrad mit 19cm Bodenfreiheit gab
    - aber früher haben die Isis eh alles auf 40cm höhergelegt ...
    Ich hofffe, die haben wenigstens ein Unterfahrblech druntergeschraubt. Ar mal die Ölwanne schweissen geht ja in 30 Minuten, wenn dich erstmal jemand ne Stunde lang 0 km/h an der Abschleppstange über die Piste (inkl. Serpentinen) gezerrt hat :)

Naja die Preise sind wie vor 25 Jahren, da warens 3-4 KDM pro Woche für was größeres, sprich 700 DM für nen Landi pro Tag. Wir haben damals noch knapp über 4 KDM für Überfahrt und 4 Wochen Urlaub für 2 Personen insgesamt ausgegeben ...

Thomas

6. odfi

odfi Mitglied

Der Ford Transit für 5 Leute wäre ja voll das Urlaubsfahrzeug für unsere Familie. Gibts sowas auch in Deutschland oder Westeuropa zu mieten?

7. #6 helmut_taunus, 8. März 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Transit in Island

Hallo, das geziegte Fahrzeug hat fuer Hinten-Sitzende lediglich Hüft-Sicherheitsgurte auf Laengs-Sitzbank. Das kenne ich hier in Deutschland nicht, duerfte nicht zulassungsfaehig sein. Gruss Helmut

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo in Island

Die Seite wird geladen...

Kangoo in Island - Ähnliche Themen

1. Innenraumgeblaese Kangoo

Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  2. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  3. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  4. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  5. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...