Kangoo II mit Diesel Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 17. Juni 2009.

  1. #1 Anonymous, 17. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi !

    Habe gerade mit einem Lieferanten gesprochen, die haben einen Diesel Kangoo II, der angeblich bei Tempo 130 auf der Autobahn lockere 7,5 Liter braucht. (Anzeige laut Bordcomputer) .

    Ich dachte immer, der wäre mit 6 Liter bei diesem Tempo zu fahren !


    Gruss
    Hans-Willi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergeant_kang, 17. Juni 2009
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meiner braucht bei 130 auch so um die 7 Liter, aber es ist kein Wunder bei diesem CW-Wert. Ab 110 geht der Verbrauch von 5,8 steil nach oben.

    Meine Reisegeschwindigkeit beträgt 110 bis 120 km/h und somit bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

    Gruß

    sergeant_kang
     
  4. #3 Anonymous, 17. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    BC-Anzeige und tatsächlicher Verbrauch

    Hi Hans-Willi,

    lass Dich nicht irre machen, der BC zeigt nur die Tendenz, nicht den wirklichen Verbrauch.

    Letzterer hängt auch stark ab von der Beladung, von Steigungen und Gegenwind auf der Autobahn, von der Benutzung der Klimaanlage...und nicht zuletzt von der Motorisierung (den Diesel gibt es mit 50, 63 und 76 kW).

    Meiner braucht bei einer mehrstündigen Autobahnfahrt mit Tempo 130 zwischen 6,2 und 6,5 Liter, je nach Beladung - d.h., das ist der TATSÄCHLICHE Verbrauch.

    Die BC-Anzeige WÄHREND der Autobahnfahrt liegt meist höher - und geht spätestens nach ca. 20 km Landstraßenfahrt wieder kontinuierlich runter.

    Mehr Infos zu Verbrauchswerten findest Du auch auf spritmonitor.de.

    Für wieviele Pferdchen hast Du Dich denn entschieden?

    Gruß
    Rugosa

    :wink:
     
  5. #4 Anonymous, 18. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Rugosa !

    Ich habe mir den 86 PS Diesel bestellt !

    Gruss
    Hans-Willi
     
  6. #5 Anonymous, 18. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den hab ich auch :D

    Hab grad nochmal meine "Tankhistorie" geprüft: Um auf 7,5 Liter zu kommen, muss man schon mit schwerer Ladung über 140 fahren, am besten 150 :lol:
    Hatte letztes Jahr tatsächlich zwei solcher Fahrten.

    Und einmal hat Sohnemann einen Verbrauch von über 8 Liter zustande gebracht: mit Vollgas und Klimaanlage. Und hat es bereut, weil der Zeitgewinn so groß gar nicht war. Dieser Verbrauchswert ist wirklich der absolute "Ausreißer". Mehr wird also kaum möglich sein :mrgreen:
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 23. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich fahre einen 103 Ps Diesel, war im Urlaub in Schweden bin um die 6000 Kilometer gefahren verbrauch 6 - 6,2 laut Boardcomputer.
     
  9. #7 Schrankwand, 24. Juli 2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Da darfst du auch gerne noch 0,3 bis 0,5 l Toleranz dazurechnen!
    Bin bei Anzeige BC 6,3 rein rechnerisch bei 6,5 real.
    Wobei beim tanken kaum der gleiche Füllstand erreicht wird und somit auch das errechnete Ergebnis abweichen kann.
    Wer nicht auf den letzten Milliliter rechnet (ich) traut dem BC!
     
Thema:

Kangoo II mit Diesel Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Kangoo II mit Diesel Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Kangoo (G2) Diesel - Eigenarten

    Kangoo (G2) Diesel - Eigenarten: Mir fiel kein anderer Titel ein... Habt/ kennt ihr das auch? Nach Kaltstart, auch in der warmen Jahreszeit, und elektrische Verbraucher an,...
  2. Erfahrungen mit Dieselfilter Kangoo G2

    Erfahrungen mit Dieselfilter Kangoo G2: Mich würde einmal interessieren welche Erfahrungen mit dem Partikelfilter beim neuen Kangoo bisher gemacht wurden. Zum Beispiel: - Welche...
  3. Kangoo Diesel Erfahrungen?

    Kangoo Diesel Erfahrungen?: Hallo liebe Kangoo-Fahrer. Da es möglich ist, daß ich mir zum Ende des Jahres einen Kangoo kaufen werde (oder doch wieder Berlingo), habe ich da...
  4. neuer Kangoo mit Dieselpartikelfilter ! ACHTUNG !

    neuer Kangoo mit Dieselpartikelfilter ! ACHTUNG !: Hallo :wink: an alle zusammen, habe unter Allgemeine Fragen und Themen den Beitrag Wie funktioniert die Regeneration der Partikelfilter? gelesen...
  5. Innenraumgeblaese Kangoo

    Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....