Kangoo II - Laute Lüftung!

Diskutiere Kangoo II - Laute Lüftung! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hello! Wie bereits erwähnt ist die Lüftung ab der dritten Stufe im Kangoo eine ziemliche Belästigung! Hat jemand von Euch mit der...
A

Anonymous

Guest
Hello!

Wie bereits erwähnt ist die Lüftung ab der dritten Stufe im Kangoo eine ziemliche Belästigung!

Hat jemand von Euch mit der Klimaautomatik Erfahrung? D.h. ist bei der Klimaautomatik auch mit diesem "Lärmpegel" zu rechnen?

Gruß
Yepp
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Nein - habe keine Klimaautomatik!
Wenn man die nämlich wirklich nutzt läuft sie praktisch immer mit.
Das will ich nicht! Wenns warm ist will ich kühlen und wenns feucht ist will ich trocknen, nicht mehr und nicht weniger. Da der gebläsemotor der gleiche sein wird, rechne ich zumindest unter Vollast mit ähnlicher Lautstärke. Im normalen Betrieb nutzt man aber größtenteils nur die beiden unteren Stufen des Gebläses.
 
A

Anonymous

Guest
Klima...

Das laute Lüftergeräusch stört beim Ausprobieren mehr als im Betrieb, wäre für mich nicht wirklich ein Grund die Klimaautomatik zu bestellen.

Gegen die Automatik spricht: eine Standheizung läßt sich nicht oder nur schwer nachrüsten.

LG,M.:wink:
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Wenn man die nämlich wirklich nutzt läuft sie praktisch immer mit.
Das will ich nicht!

Ich habe jetzt auch eine Klimaautomatik und möchte diese eigentlich nicht mehr missen. Ist für mich einfach komfortabel. :rund:

Mark1972 schrieb:
Gegen die Automatik spricht: eine Standheizung läßt sich nicht oder nur schwer nachrüsten.

Habe das Glück in einer Garage zu stehen. Im Winter schön warm und im Sommer optimal gekühlt!!

Sollte ich mich also für den Kangoo entscheiden werde ich ihn mit der Klimaautomatik nehmen. Werde Euch dann berichten, ob es mit der Lautstärke besser oder gleich ist.

Gruß
Yepp
 
Thema: Kangoo II - Laute Lüftung!
Oben