Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?!

Diskutiere Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Wir wollen im neuen Jahr in Winterurlaub fahren (mit 2 Kindern) und entsprechend voll ist's ja schon bei einem "normalen"...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Wir wollen im neuen Jahr in Winterurlaub fahren (mit 2 Kindern) und entsprechend voll ist's ja schon
bei einem "normalen" Urlaub. Demnach stellt sich die Frage, inwiefern bei unserem Kangoo 1,2 16V Privilege / Baujahr 2002
eben eine Dachbox bzw. die dazu passende Reling erlaubt ist zu montieren, da wir ein Faltdach haben.

Irgendwo meine ich (war es vielleicht sogar vom Freundlichen selbst) nämlich gehört zu haben, daß Faltdach + Dachbox
beim Kangoo nicht gehen würde.

Kann jemand diese Aussage bestätigen bzw. widerlegen? Die Aufnahmen für die Reling sind ja bei allen Kangoos
ab Werk vorhanden bzw. gebohrt.

Im Prinzip sollte es ja funktionieren.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Grüße,
Moduler
 
G

Guest

Guest
Ich hab jetzt speziell beim Kangoo keine Ahnung, aber beim Berlingo ist es definitiv erlaubt.

Vielleicht ist das mit dem nicht erlaubt beim Kangoo so zu verstehen, dass mit montierten Dachträgern beim Faltdach dieses nicht mehr geöffnet werden kann/darf.

Gruß
Martin
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
oder das Faltdach ist höher als der Reiling.

ciao

Peter
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
nebenbei, was moeglich ist, ein Berlingo mit Faltdach wurde mit Dachzelt ausgeruestet, als Schlafgelegenheit mit Durchstieg von unten durch das Faltdach. ww.private-reisetips.de
Gruss Helmut
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,

Ich habe den Campus 2006 mit Faltdach und Dachtraeger original so bestellt, aber noch keine Lasten transportiert.
Ich wuerde mir da keine Gedanken machen, hoechstens ueber die Dachlast, bis 100kg halt.

Thomas
 
Thema: Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?!
Oben