Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?!

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 20. Dezember 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Wir wollen im neuen Jahr in Winterurlaub fahren (mit 2 Kindern) und entsprechend voll ist's ja schon
    bei einem "normalen" Urlaub. Demnach stellt sich die Frage, inwiefern bei unserem Kangoo 1,2 16V Privilege / Baujahr 2002
    eben eine Dachbox bzw. die dazu passende Reling erlaubt ist zu montieren, da wir ein Faltdach haben.

    Irgendwo meine ich (war es vielleicht sogar vom Freundlichen selbst) nämlich gehört zu haben, daß Faltdach + Dachbox
    beim Kangoo nicht gehen würde.

    Kann jemand diese Aussage bestätigen bzw. widerlegen? Die Aufnahmen für die Reling sind ja bei allen Kangoos
    ab Werk vorhanden bzw. gebohrt.

    Im Prinzip sollte es ja funktionieren.

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Grüße,
    Moduler
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich hab jetzt speziell beim Kangoo keine Ahnung, aber beim Berlingo ist es definitiv erlaubt.

    Vielleicht ist das mit dem nicht erlaubt beim Kangoo so zu verstehen, dass mit montierten Dachträgern beim Faltdach dieses nicht mehr geöffnet werden kann/darf.

    Gruß
    Martin
     
  4. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    oder das Faltdach ist höher als der Reiling.

    ciao

    Peter
     
  5. #5 helmut_taunus, 21. Dezember 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    nebenbei, was moeglich ist, ein Berlingo mit Faltdach wurde mit Dachzelt ausgeruestet, als Schlafgelegenheit mit Durchstieg von unten durch das Faltdach. ww.private-reisetips.de
    Gruss Helmut
     
  6. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe den Campus 2006 mit Faltdach und Dachtraeger original so bestellt, aber noch keine Lasten transportiert.
    Ich wuerde mir da keine Gedanken machen, hoechstens ueber die Dachlast, bis 100kg halt.

    Thomas
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?!

Die Seite wird geladen...

Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?! - Ähnliche Themen

  1. Innenraumgeblaese Kangoo

    Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  2. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

    Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  3. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  4. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  5. Renault.....und sein Kangoo

    Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...