Kangoo höherlegen???

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 11. Dezember 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Tag,
    da -> http://mykangoo.de/forum/ habe ich das auch schon geschrieben, aber leider wusste es wohl niemand. Vielleicht kennt ja hier jemand das Thema. Seit einer Woche nun stolzer Besitzer eines G1Ph2 mit Erstzulassung 5/2008 und erst 10TKM! Der Wagen ist so, wie ich ihn mir auch neu bestellt hätte: Großer Diesel mit 62kw, Klima, schwarze scheiben, Dachträger, Leiterklappe ->ein aus meiner Sicht Deluxe-Rapid.
    Nun ja, eins hätte ich schon noch gerne, wenn er höher wäre. Hatte vier Jahre lang einen G1Ph1 Post-Kangoo in Gebrauch. Leider (ich fand den schon toll, war mein erster Kangoo...) oder Gott sei Dank (sein Schaden ermöglichte den Wechsel) musste ich wechseln. Gerne hätte ich einen Rapid 4x4 gehabt, der ist aber sehr selten. So freue ich mich nun über unseren neuen Weißen. Habe in Erinnerung, dass es den Rapid auch in einer Version "mit erhöhter Bodenfreiheit" gab. Da ich öfter in Feld und Wald unterwgs bin, interessiert es mich, ob ich das ohne "riesigen" Aufwand nachrüsten kann. Mit dem Vorgänger bin ich so schon häuftiger in Kontakt mit dem Boden gekommen. Kenn hier jemand konkreten Möglichkeiten.

    Danke.

    shunkan
    der schon seit 1980 Kangoo fährt, damals hießen die aber noch R4 oder Fourgouette... :zwink:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mein Kangoo ist noch von 2006, also die vorige Variante, allerdings 'mit erhoehter Bodenfreiheit'.
    Letzendlich wird vorne ein Blech als Unterfahrschutz angeschraubt, es bleiben nachgemessene 15 cm (verdammt niedrig!)
    und hinten sind vermutlich nur die Federn etwas mehr vorgespannt. Ausserdem erhoeht sich die Zuladung etwas und die Reifen werden teurer, weil offiziel Traglastindex 87. Letztendlich bringt das offizielle Paket nichts.
    Allerdings habe ich auf einer Offroad Messe in Bad Kissingen schon mal einen hochgebockten stehen sehn, macht wohl einen Firma gegen Geld. Hab leider keine Infos mehr dazu gefunden.

    MfG
    Thomas
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
  5. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, aber leider kein Renault gelistet, dafuer Berli und Caddy ...

    MfG
    Thomas
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo höherlegen???

Die Seite wird geladen...

Kangoo höherlegen??? - Ähnliche Themen

  1. Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo)

    Nutzlast erhöhen / höherlegen 1.9 er Rapid (kein Kangoo): Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie an einem Renault Rapid 1.9er Diesel die Nutzlast erhöht werden kann. Bedarf es anderer Drehstäbe und...
  2. Innenraumgeblaese Kangoo

    Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  3. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

    Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  4. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  5. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...