Kangoo G2 - Warnlampe für nicht angelegte Sicherheitsgurte v

Diskutiere Kangoo G2 - Warnlampe für nicht angelegte Sicherheitsgurte v im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, nächste Woche geht mein G2 in die Werkstatt. Deshalb sammle ich alle Mängel, die beseitigt werden sollten. Neben quietschenden...
L

loxley

Mitglied
Beiträge
29
Hallo allerseits,

nächste Woche geht mein G2 in die Werkstatt. Deshalb sammle ich alle Mängel, die beseitigt werden sollten.

Neben quietschenden Bremsen (vielen Dank für die ausführlichen Berichte!) will ich die nicht funktionierende Warnung bei nicht angelegten Sichrheitsgurten auf dem Beifahrersitz reklamieren. Aber ich bin nicht ganz sicher, ob diese Vorrichtung tatsächlich auf dem Beifahrersitz installiert ist. Ich fahre fast immer alleine.

Frage: Werdet Ihr mit der Lampe und einem akustischen Signal gewarnt, wenn eine Person auf dem Beifahrersitz den Sicherheitsgurt nicht angelegt hat?

Weitere Mängel nach 20.000 km:

- Der Heckscheibenwischer erreicht ca. 15 cm der Heckscheibe oben nicht. Zu schwache Feder?

- Nach dem Flachlegen der Rücksitzlehnen bleiben die Abdeckungen des Raumes zwischen der Rücksitzlehne und dem Kofferraumboden aufrecht stehen. Ich muss sie immer manuell legen.

Gruß

loxley
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kangoo G2 - Warnlampe für nicht angelegte Sicherheitsgur

Hallo loxley,

das mit dem Sicherheitsgurt und der Warnlampe ergibt sich doch von selbst. Es gibt keinen Warnton wenn jemand auf
dem Beifahrersitz nicht angeschnallt ist. Woher soll den das Auto wissen ob du alleine oder mit Beifahrer fährst. Es würde ja sonst die ganze Zeit piepen wenn einer der Beifahrer nicht angeschnallt ist und du alleine fährst. :rund:

Ich habe meinen Kangoo nun seit 6 Monaten und fahre ihn ohne Probleme. Hoffe es wird die nächsten 10 Jahre auch so bleiben. Bis dann !!!

Andi
 
L

loxley

Mitglied
Beiträge
29
Re: Kangoo G2 - Warnlampe für nicht angelegte Sicherheitsgur

andi - mainz schrieb:
Hallo loxley,

das mit dem Sicherheitsgurt und der Warnlampe ergibt sich doch von selbst. Es gibt keinen Warnton wenn jemand auf
dem Beifahrersitz nicht angeschnallt ist. Woher soll den das Auto wissen ob du alleine oder mit Beifahrer fährst. Es würde ja sonst die ganze Zeit piepen wenn einer der Beifahrer nicht angeschnallt ist und du alleine fährst. :rund:

Andi

Danke Andi,

natürlich meine ich das so, dass die Warnung nicht erfolgt, wenn ich mal mit einem nicht angeschnallten Beifahrer fahre. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass die Warnung am Anfang auch für den nicht angeschnallten Beifahrer erfolgte.

Gruß

loxley
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Re: Kangoo G2 - Warnlampe für nicht angelegte Sicherheitsgur

Hallo,
es sollte in dem Sitzkissen des Beifahrers ein Belegungssensor drin sein. Der würde wohl bei Belegung den Sitzgurt verlangen.

Ciao
Peter
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Re: Kangoo G2 - Warnlampe für nicht angelegte Sicherheitsgur

Das Warnsignal ist nur für den Fahrersitz. Für die restlichen Mitfahrer ist der Fahrer verantwortlich. Dieser zahlt dann auch das Verwarngeld.
 
Thema: Kangoo G2 - Warnlampe für nicht angelegte Sicherheitsgurte v
Oben