Kangoo G2 gebraucht kaufen / dci1.5 105

Diskutiere Kangoo G2 gebraucht kaufen / dci1.5 105 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe nun meinen Berlingo 2 HDI75 Advance nun verkauft und suche einen neuen gebrauchten HDK für unsere 4köpfige Familie. Da ich damals...
W

wombatant

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
ich habe nun meinen Berlingo 2 HDI75 Advance nun verkauft und suche einen neuen gebrauchten HDK für unsere 4köpfige Familie.
Da ich damals mit einem Renault Rapid Kastenwagen Diesel (1,9Liter 65ps) gute Erfahrungen gemacht hab, dachte ich diesmal an einen Kangoo.
Ich hab hier mal ein Angebot in der Umgebung gefunden und wollte mir diesen Kangoo mal anschauen und testfahren:

http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... asrc=st|as

In der Hoffnung das ich hier Leute mit Kangoo-Erfahrung treffe, meine Fragen dazu:
Auf was sollte ich bei der Besichtigung speziell achten?
Also könnte dieses Baujahr irgenwelche Kinderkrankheiten haben, die ich feststellen kann? Ist das Baujahr 7/2010 die gleiche Version, die 2008 bei der Modelländerung auf den Markt kam?
Der Kangoo im Angebot hat vorne eine eckiges Plastikteil zwischen den Nebellampen, ist das ein Extra oder Ausstattungsbedingt, mir gefällt das leider nicht so?
Der Kangoo hat Euro4 und nicht Euro5, macht das was aus?

Vielen Dank schonmal aus dem Rheinland
Markus
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
wombatant schrieb:
Auf was sollte ich bei der Besichtigung speziell achten?
Also könnte dieses Baujahr irgenwelche Kinderkrankheiten haben, die ich feststellen kann? Ist das Baujahr 7/2010 die gleiche Version, die 2008 bei der Modelländerung auf den Markt kam?
Der Kangoo im Angebot hat vorne eine eckiges Plastikteil zwischen den Nebellampen, ist das ein Extra oder Ausstattungsbedingt, mir gefällt das leider nicht so?
Der Kangoo hat Euro4 und nicht Euro5, macht das was aus?

Vielen Dank schonmal aus dem Rheinland
Markus

Hallo Markus, vorweg: Herzlich Willkommen hier im HDK-Forum.

Der Preis ist heiß, denn das ist die Luxe-Version (deshalb des eckige Plastikteil vorn!) mit "allem drin", sogar ein Navi (funktioniert super!). Neupreis ca. 24.500 Euro. Ich habe die gleiche Version (schon mit der "gelifteten" Front) vor einem Jahr als Neuwagen für 19.000 Euro gekauft und bin super zufrieden. Erstklassiges Fahrwerk und für einen HDK sehr gute Verarbeitung). "Krankheiten" sind bei dem Kangoo 2 eigentlich nicht bekannt, trotzdem würde ich bei Kaufverhandlungen eine Gebrauchtwagen Garantie fordern.
Viel Erfolg!
Wolfgang
 
W

wombatant

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für schonmal für deine Einschätzung.
Ich werde den Kangoo morgen testen und begutachten.
Wo hast du denn dein Auto mit soviel Rabatt gekauft?

Viele Grüsse
Markus
 
_motte_

_motte_

Mitglied
Beiträge
42
Re: AW: Kangoo G2 gebraucht kaufen / dci1.5 105

Moin.

Was ich dir sagen kann. Kangoo ab Ende 2008 ( Nov. und Dez. ) haben ihren Zahnrhiemenwechsel nicht mehr alle 120.000 oder 5 Jahre sondern erst bei 160.000 oder alle 6 Jahre. Zur Ausstattung, achte auf Modelle mit dem Familiepacket. Die haben in den Schiebetüren dann die elektrischen Fenster.

Ich weiß was du am Stoßfänger meinst. Sehe das aber sehr selten. Daher gehe ich jetzt erstmal davon aus das es nur bei bestimmten Ausstattungen vor kommt.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
...sieht so ein bisschen aus wie die "Offroad"-Dinger, die irgendwie in Mode gekommen sind, das soll wohl ein angedeuteter "Unterfahrschutz" sein, an der Heckschürze hat der das ja auch. Ist in der Tat nicht gerade chic, aber wenn alle Stricke reißen, lässt sich Kunststoff ja lackieren! ;-)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
wombatant schrieb:
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für schonmal für deine Einschätzung.
Ich werde den Kangoo morgen testen und begutachten.
Wo hast du denn dein Auto mit soviel Rabatt gekauft?

Viele Grüsse
Markus

Und?
Bist Du sprachlos vor Begeisterung? Oder vor Enttäuschung?

Der günstigste Händler war vor einem Jahr: Renault Tabor in Achern.

Gruß Wolfgang
 
W

wombatant

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo.
Ich hab den Kangoo gekauft und bin happy! Hab auch noch eine 24Monate Car-Garantie dazubekommen.
Habe das Auto heute angemeldet und kann es am Montag abholen. Die Testfahrt war vielversprechend. Gegenüber unserem alten Berlingo wirkt der neue Kangoo nochmal ne Ecke größer. Ich hoffe das macht im Alltagsbetrieb (Einkaufen, Parkplatzsuche etc) keine Probleme. Aber irgendwie sind ja alle neuen Autos gewachsen. Mein erstes Auto mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern!(sogar in den Schiebetüren...)Ich freue mich auf Montag. Dann kommt die erste richtige Fahrt mit insgesamt 300km :)
Grüsse aus Köln
Markus
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
wombatant schrieb:
Hallo.
Ich hab den Kangoo gekauft und bin happy! Hab auch noch eine 24Monate Car-Garantie dazubekommen.
Habe das Auto heute angemeldet und kann es am Montag abholen. Die Testfahrt war vielversprechend. Gegenüber unserem alten Berlingo wirkt der neue Kangoo nochmal ne Ecke größer. Ich hoffe das macht im Alltagsbetrieb (Einkaufen, Parkplatzsuche etc) keine Probleme. Aber irgendwie sind ja alle neuen Autos gewachsen. Mein erstes Auto mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern!(sogar in den Schiebetüren...)Ich freue mich auf Montag. Dann kommt die erste richtige Fahrt mit insgesamt 300km :)
Grüsse aus Köln
Markus

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :D

Wolfgang
 
Thema: Kangoo G2 gebraucht kaufen / dci1.5 105
Oben