Kangoo G2 als Langversion (Grand Kangoo)?

Diskutiere Kangoo G2 als Langversion (Grand Kangoo)? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gibt es Infos ob der Kangoo G2 auch als Langversion, also als Grand Kangoo gebplant ist oder ob es sogar schon einen Termin gibt? Im Prnzip eine...
A

Anonymous

Guest
Gibt es Infos ob der Kangoo G2 auch als Langversion, also als Grand Kangoo gebplant ist oder ob es sogar schon einen Termin gibt? Im Prnzip eine ähnliche Variante wie der VW Caddy Maxi.
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Jetzt auch als Broschüre bestätigt.

Jetzt ist auch unter www.renault.de

unter dem Nutzfahrzeugen, Renault Kangoo Rapid Maxi

die digitale Broschüre lesbar bzw. abspeicherbar.
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem.. hier Antwort vom Renaulthändler:

Das Fahrzeug wird meines Wissens nach nicht als PKW produziert. Folglich ist er sowohl von der Ausstattung als auch
von der Zulassungsart ein Transporter.


Er wird keine 4, 5 oder mehr Sitze haben.. sondern es soll ihn wohl nur als Transporter mit 2 oder 3 Sitzen in der ersten Reiehe geben. Ein Pendant zum VW Caddy Maxi ist er damit leider nicht :cry:
 
G

Guest

Guest
Toba schrieb:
Das Problem.. hier Antwort vom Renaulthändler:

Das Fahrzeug wird meines Wissens nach nicht als PKW produziert. Folglich ist er sowohl von der Ausstattung als auch
von der Zulassungsart ein Transporter.


Er wird keine 4, 5 oder mehr Sitze haben.. sondern es soll ihn wohl nur als Transporter mit 2 oder 3 Sitzen in der ersten Reiehe geben. Ein Pendant zum VW Caddy Maxi ist er damit leider nicht :cry:

Renault selber bietet ihn doch als Langversion im Prospekt (mit Bildern und Ausstattungsdetails) mit 5 Sitzen an (Doppelkabine, vollverglast mit 1 Schiebetür hinten rechts).

Was natürlich stimmen kann ist, dass er keine PKW-Zulassung hat, da er als Doppelkabine bei Nutzfahrzeugen zu finden ist.

Gruß
Martin
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
das Beste was einen ja passieren kann

das Beste was einen passieren kann:

ist, wenn man den Maxi als LKW zulässt!

Reine Steuerfrage!

übrigens auf anderen Seiten aus dem englisch sprechenden Ausland sind Fotos im Netz wo der Maxi ohne diese Gitterwand - aber als 5-Sitzer zu sehen ist.

google hilft

vg labello
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Ist doch alles nicht so schlimm !
Man kann i.d.R. ohne Probleme durch den Freundlichen den LKW in einen PKW umschreiben lassen. Versicherung ist günstiger.
 
A

Anonymous

Guest
Hat sich für mich erledigt als ich die Bilder vom fast unverkleideten Innenraum sah.. jetzt weiß ich warum der nur als Nutzfahrzeug läuft.

Wir kaufen uns jetzt nach dem Facelift einen Trafic Passenger oder Generation Privilege
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Heute habe ich es gesehen:

ab April 2012 bestellbar: Neuer Grand Kongoo 7 Sitzer

Preislisten unter renault.de

aber noch keine Bilder bzw. im Kangookatalog
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
wer kann mir sagen: ob die 2. Sitzreihe umlegbar ist damit ein flacher Ladeboden entsteht?
und ob die Heizleistung des Diesels (110 PS) ausreichen wird oder eine Zusatzheizung (Standheizung) empfehlenswert?
wo gibt es Foto´s vom Innenraum - wegen Innenraumverkleidung und Kofferraumabdeckung?
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ich weiß gibts noch keine "echten"Fotos.. und die Infos hat wohl auch noch keiner.. ich denke in ein paar Tagen wissen wir mehr...
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
helmut_taunus schrieb:
Das sind alles Elektroautos, und ich versteh noch nicht, wieso man grosse extralange schwere Fahrzeuge mit Elektro ausstattet und nicht kleine leichte Versionen.
Elektroautos sind extrem teuer und für, nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten handelnde Privatpersonen, vollkommen außen vor. Gekauft werden solche Autos von Kommunen. Also Käufer, die nicht selbst ihr Geld verdienen, sondern unsere Steuern ausgeben müssen. D.h. entweder gibts einen dicken Mercedes, Audi, oder VW ab 6 Zylinder aufwärts mit allem Luxus für den Bürgermeister, oder einen super schlichten Lastesel und damit der auch teuer ist, natürlich die Elektro-Variante.
http://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken ... er-startet
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... ektroautos
Der Spas kostet auch nur 200000Euro pro Stück, aber der grüne Gedanke (und somit der Auftrag der Wähler) läßt die Politiker wohl ruhiger schlafen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
..uebrigens, viele weitere Bilder vom langen Kangoo findet man mit
google bildersuche suchwort "kangoo maxi"
viele Bilder zeigen den Kastenwagen, doch auch der PKW mit 3 Seitenscheiben wird gezeigt...
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Jetzt sind unter renault.de

erste Außen- und Innenaufnahmen des Grand Kangoo zu sehen.
Ich denke einmal, als 5-Sitzer ist der Grand Kangoo ein ideales Familien- und Urlaubsauto.
Leider wüßte ich noch nicht: Wohin mit den Fahrrädern (3 Stück)?
Wenn ich bei den Flügeltüren (die es ausschließlich geben soll) einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung wähle - geht doch sicher selbst im abgeklappten Zustand keine der Türen auf?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
3 Fahrraeder und drei Leute passen schon in den kurzen Berlingo, dann wirst Du sie im langen Kangoo doch innen unterbringen, oder wo ist das Problem?
Gruss Helmut
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Gut, dann brauch ich auch keine Anhängerkupplung - höchtens als "harter" Ersatz der Rückwärtspiepser
 
Thema: Kangoo G2 als Langversion (Grand Kangoo)?
Oben