Kangoo G2 als Langversion (Grand Kangoo)?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 13. Mai 2010.

1. #1 Anonymous, 13. Mai 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Gibt es Infos ob der Kangoo G2 auch als Langversion, also als Grand Kangoo gebplant ist oder ob es sogar schon einen Termin gibt? Im Prnzip eine ähnliche Variante wie der VW Caddy Maxi.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. folkert

folkert Mitglied

4. #3 labello1963, 19. Mai 2010
    labello1963

labello1963 Mitglied

Jetzt auch als Broschüre bestätigt.

Jetzt ist auch unter www.renault.de

unter dem Nutzfahrzeugen, Renault Kangoo Rapid Maxi

die digitale Broschüre lesbar bzw. abspeicherbar.

5. #4 Anonymous, 19. Mai 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Problem.. hier Antwort vom Renaulthändler:

Das Fahrzeug wird meines Wissens nach nicht als PKW produziert. Folglich ist er sowohl von der Ausstattung als auch
    von der Zulassungsart ein Transporter.

Er wird keine 4, 5 oder mehr Sitze haben.. sondern es soll ihn wohl nur als Transporter mit 2 oder 3 Sitzen in der ersten Reiehe geben. Ein Pendant zum VW Caddy Maxi ist er damit leider nicht :cry:

6. Guest

Guest Guest

Renault selber bietet ihn doch als Langversion im Prospekt (mit Bildern und Ausstattungsdetails) mit 5 Sitzen an (Doppelkabine, vollverglast mit 1 Schiebetür hinten rechts).

Was natürlich stimmen kann ist, dass er keine PKW-Zulassung hat, da er als Doppelkabine bei Nutzfahrzeugen zu finden ist.

Gruß
    Martin

7. #6 labello1963, 19. Mai 2010
    labello1963

labello1963 Mitglied

das Beste was einen ja passieren kann

das Beste was einen passieren kann:

ist, wenn man den Maxi als LKW zulässt!

Reine Steuerfrage!

übrigens auf anderen Seiten aus dem englisch sprechenden Ausland sind Fotos im Netz wo der Maxi ohne diese Gitterwand - aber als 5-Sitzer zu sehen ist.

google hilft

vg labello

8. #7 Anonymous, 19. Mai 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

edit: gelöscht

9. folkert

folkert Mitglied

Ist doch alles nicht so schlimm !
    Man kann i.d.R. ohne Probleme durch den Freundlichen den LKW in einen PKW umschreiben lassen. Versicherung ist günstiger.

10. #9 Anonymous, 9. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hat sich für mich erledigt als ich die Bilder vom fast unverkleideten Innenraum sah.. jetzt weiß ich warum der nur als Nutzfahrzeug läuft.

Wir kaufen uns jetzt nach dem Facelift einen Trafic Passenger oder Generation Privilege

11. #10 labello1963, 2. März 2012
    labello1963

labello1963 Mitglied

Heute habe ich es gesehen:

ab April 2012 bestellbar: Neuer Grand Kongoo 7 Sitzer

Preislisten unter renault.de

aber noch keine Bilder bzw. im Kangookatalog

12. Anonymous

Anonymous Guest

Ist auch schon konfigurierbar

13. #12 labello1963, 17. März 2012
    labello1963

labello1963 Mitglied

wer kann mir sagen: ob die 2. Sitzreihe umlegbar ist damit ein flacher Ladeboden entsteht?
    und ob die Heizleistung des Diesels (110 PS) ausreichen wird oder eine Zusatzheizung (Standheizung) empfehlenswert?
    wo gibt es Foto´s vom Innenraum - wegen Innenraumverkleidung und Kofferraumabdeckung?

14. Anonymous

Anonymous Guest

Soweit ich weiß gibts noch keine "echten"Fotos.. und die Infos hat wohl auch noch keiner.. ich denke in ein paar Tagen wissen wir mehr...

15. #14 helmut_taunus, 17. März 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

16. #15 welfen2002, 17. März 2012
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Elektroautos sind extrem teuer und für, nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten handelnde Privatpersonen, vollkommen außen vor. Gekauft werden solche Autos von Kommunen. Also Käufer, die nicht selbst ihr Geld verdienen, sondern unsere Steuern ausgeben müssen. D.h. entweder gibts einen dicken Mercedes, Audi, oder VW ab 6 Zylinder aufwärts mit allem Luxus für den Bürgermeister, oder einen super schlichten Lastesel und damit der auch teuer ist, natürlich die Elektro-Variante.
    http://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken ... er-startet
    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... ektroautos
    Der Spas kostet auch nur 200000Euro pro Stück, aber der grüne Gedanke (und somit der Auftrag der Wähler) läßt die Politiker wohl ruhiger schlafen.

17. #16 helmut_taunus, 18. März 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

..uebrigens, viele weitere Bilder vom langen Kangoo findet man mit
    google bildersuche suchwort "kangoo maxi"
    viele Bilder zeigen den Kastenwagen, doch auch der PKW mit 3 Seitenscheiben wird gezeigt...

18. #17 helmut_taunus, 26. März 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

19. #18 labello1963, 29. März 2012
    labello1963

labello1963 Mitglied

Jetzt sind unter renault.de

erste Außen- und Innenaufnahmen des Grand Kangoo zu sehen.
    Ich denke einmal, als 5-Sitzer ist der Grand Kangoo ein ideales Familien- und Urlaubsauto.
    Leider wüßte ich noch nicht: Wohin mit den Fahrrädern (3 Stück)?
    Wenn ich bei den Flügeltüren (die es ausschließlich geben soll) einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung wähle - geht doch sicher selbst im abgeklappten Zustand keine der Türen auf?

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 helmut_taunus, 29. März 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    3 Fahrraeder und drei Leute passen schon in den kurzen Berlingo, dann wirst Du sie im langen Kangoo doch innen unterbringen, oder wo ist das Problem?
    Gruss Helmut

22. #20 labello1963, 29. März 2012
    labello1963

labello1963 Mitglied

Gut, dann brauch ich auch keine Anhängerkupplung - höchtens als "harter" Ersatz der Rückwärtspiepser

Thema:

Kangoo G2 als Langversion (Grand Kangoo)?

Die Seite wird geladen...

Kangoo G2 als Langversion (Grand Kangoo)? - Ähnliche Themen

1. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  4. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  5. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...