Kangoo G2 2013/2014: elekt. Fensterheber ohne Zündung

Diskutiere Kangoo G2 2013/2014: elekt. Fensterheber ohne Zündung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei meinem Kangoo Family Bj. 2014 kann ich , nach dem ich den Zündschlüssel gezogen habe, den elektrischen Fensterheber noch für eine...
M

markus_faehrt_mit

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

bei meinem Kangoo Family Bj. 2014 kann ich , nach dem ich den Zündschlüssel gezogen habe, den elektrischen Fensterheber noch für eine kurze Zeit bedienen, also die Scheibe hoch- oder runterlassen.
Auf der Beifahrerseite ist dies jedoch nicht möglich. Nachdem der Schlüssel auf die Steckposition gedreht wurde, ist die Stromversorgung dort beendet.

Gibt es eine einfache Lösung, die zeitliche Verzögerung bei der Stromversorgung enstprechend des Fahrerfensters auch für das Beifahrerfenster vorzunehmen?

Danke für eure Antworten.
Grüße, Markus
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Also mal ehrlich: Muss ein technisches Gerät wie ein Fahrzeug jede Schusseligkeit des Bedieners ausgleichen? Was ist daran so schwierig, die Zündung erst dann auszuschalten, wenn man die Scheiben hochgefahren hat?

Aber o.k. – mein alter Combo kann sowas und vielleicht kann dein Kangoo das ja auch: Nach Verschließen der Türen mit der Funkfernbedienung muss ich nur ein paar Sekunden lang nochmal auf den Schließknopf drücken, damit eventuell noch geöffnete Fenster wie von Geisterhand hochfahren. Ich habe diese Funktion genau einmal benutzt, nämlich nachdem ich das Handbuch gelesen hatte und als ich sie dann ausprobiert habe – weil ich nicht glauben wollte, dass mein Wagen solch einen Schnickschnack hat.
 
M

markus_faehrt_mit

Mitglied
Beiträge
34
janosch schrieb:
Also mal ehrlich: Muss ein technisches Gerät wie ein Fahrzeug jede Schusseligkeit des Bedieners ausgleichen? Was ist daran so schwierig, die Zündung erst dann auszuschalten, wenn man die Scheiben hochgefahren hat?

Das hat nichts mit Schwierigkeit und Schusseligkeit zu tun, sondern damit, dass man nicht immer alleine im Fahrzeug fährt. Im übrigen finde ich Deine Wortwahl mir gegenüber etwas daneben!

Grüße, Markus
 
G

Guest

Guest
markus_faehrt_mit schrieb:
... finde ich Deine Wortwahl mir gegenüber etwas daneben!

Hallo,

bitte immer daran denken, dass ein Mensch vor dem Monitor hockt, und genau deshalb einen freundlichen Umgangston wählen.

Es wäre ja auch nicht nett, wenn ein Moderator mit der Moderatorenkeule sprechen müsste.

Und nun habt Euch wieder lieb ;-)

Gruß Chris
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Wenn ich mich recht erinnere hatte mein Kangoo von 99 schon diese Funtion, war glaube ich auf 1 Minute beschränkt.
Ich für meinen Teil fand die Lösung recht praktisch, so konnte man noch schnell die Scheibe wieder hochfahren wenn man den Schlüssel schon rausgezogen und vergessen hatte das Fenster zu schließen.
Evtl. kann der Renault Händler da was im Steuergerät umprogrammieren.
 
Thema: Kangoo G2 2013/2014: elekt. Fensterheber ohne Zündung
Oben