Kangoo G2 2013/2014: elekt. Fensterheber ohne Zündung

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von markus_faehrt_mit, 7. August 2014.

  1. #1 markus_faehrt_mit, 7. August 2014
    markus_faehrt_mit

    markus_faehrt_mit Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Kangoo Family Bj. 2014 kann ich , nach dem ich den Zündschlüssel gezogen habe, den elektrischen Fensterheber noch für eine kurze Zeit bedienen, also die Scheibe hoch- oder runterlassen.
    Auf der Beifahrerseite ist dies jedoch nicht möglich. Nachdem der Schlüssel auf die Steckposition gedreht wurde, ist die Stromversorgung dort beendet.

    Gibt es eine einfache Lösung, die zeitliche Verzögerung bei der Stromversorgung enstprechend des Fahrerfensters auch für das Beifahrerfenster vorzunehmen?

    Danke für eure Antworten.
    Grüße, Markus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Also mal ehrlich: Muss ein technisches Gerät wie ein Fahrzeug jede Schusseligkeit des Bedieners ausgleichen? Was ist daran so schwierig, die Zündung erst dann auszuschalten, wenn man die Scheiben hochgefahren hat?

    Aber o.k. – mein alter Combo kann sowas und vielleicht kann dein Kangoo das ja auch: Nach Verschließen der Türen mit der Funkfernbedienung muss ich nur ein paar Sekunden lang nochmal auf den Schließknopf drücken, damit eventuell noch geöffnete Fenster wie von Geisterhand hochfahren. Ich habe diese Funktion genau einmal benutzt, nämlich nachdem ich das Handbuch gelesen hatte und als ich sie dann ausprobiert habe – weil ich nicht glauben wollte, dass mein Wagen solch einen Schnickschnack hat.
     
  4. #3 markus_faehrt_mit, 8. August 2014
    markus_faehrt_mit

    markus_faehrt_mit Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts mit Schwierigkeit und Schusseligkeit zu tun, sondern damit, dass man nicht immer alleine im Fahrzeug fährt. Im übrigen finde ich Deine Wortwahl mir gegenüber etwas daneben!

    Grüße, Markus
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bitte immer daran denken, dass ein Mensch vor dem Monitor hockt, und genau deshalb einen freundlichen Umgangston wählen.

    Es wäre ja auch nicht nett, wenn ein Moderator mit der Moderatorenkeule sprechen müsste.

    Und nun habt Euch wieder lieb ;-)

    Gruß Chris
     
  6. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere hatte mein Kangoo von 99 schon diese Funtion, war glaube ich auf 1 Minute beschränkt.
    Ich für meinen Teil fand die Lösung recht praktisch, so konnte man noch schnell die Scheibe wieder hochfahren wenn man den Schlüssel schon rausgezogen und vergessen hatte das Fenster zu schließen.
    Evtl. kann der Renault Händler da was im Steuergerät umprogrammieren.
     
Thema:

Kangoo G2 2013/2014: elekt. Fensterheber ohne Zündung

Die Seite wird geladen...

Kangoo G2 2013/2014: elekt. Fensterheber ohne Zündung - Ähnliche Themen

  1. Kangoo 2013/2014: Schlüssel am Tankdeckel

    Kangoo 2013/2014: Schlüssel am Tankdeckel: Hallo Forumsgemeinde und Kanggo-Nutzer, bei meinem Kangoo (Bj. 2014) stört es mich, dass ich nach dem Öffnen den Schlüssel nicht aus dem...
  2. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  3. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  4. Renault.....und sein Kangoo

    Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  5. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

    Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...