Kangoo eXtrem 115Tce

Diskutiere Kangoo eXtrem 115Tce im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So nach langer Wartezeit (bestellt Sept. 2013, geplante Auslieferung Nov. 2013) ist heute unser neuer Kangoo übergeben worden. Den kostenlosen...
H

hasma

Mitglied
Beiträge
22
So nach langer Wartezeit (bestellt Sept. 2013, geplante Auslieferung Nov. 2013) ist heute unser neuer Kangoo übergeben worden. Den kostenlosen Ersatzwagen (Renault Megance CC) war nicht wirklich so Wintertauglich und schon gar nicht familienfreundlich. Kein Vergleich zu einem Kangoo was das Einsteigen und das Fahren betrifft.

http://www.hasma.net/Kangoo_01.JPG
Erstes Foto, detaillierte Fotoserie wird folgen.

Erster Eindruck:

Fährt sich sehr leise und sehr angenehm :p . Aktuell nur kurze Autobahnfahrt. Am Wochenende ist eine größere Tour geplant.

Das R-Link System nicht schlecht, leider hat es Probleme mit meinem Samsung Galaxy Note 2 :cry: , mit Samsung SII und Iphone 4S keine Probleme :D . (Der Kangoo 2 BJ 2010, sowie diverse Megane hatten keine Probleme). Vielleicht kommt ja noch ein Update.

Heckklappe schließt sehr gut, die Fahrer und Beifahrertür nicht ganz so gut. Hier ist ein wenig mehr Kraft notwendig.
Den umklappbaren Beifahrersitz muss ich mir noch genauer ansehen, hier ist die Kopfstütze im Weg, auch wenn ich den Sitz ganz nach hinten schiebe.

Was mich irritiert - Der Tank schien leer zu sein, es leuchtete das Tanken-Symbol an und der Zeiger war beim Anschlag, aber es passten nur 48l hinein. Nach dem Handbuch sollten zwischen 56 und 60Liter hineinpassen. :confused:

Was mich auch wundert - die Sommerreifen und Winterreifen dürften jeweils eigene Schrauben haben. (Sind auch unterschiedliche Alu-Felgen).

Grüße
Manfred
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Bin schon auf weitere Berichte gespannt. Gerade was die Fahreigenschaften des Motors angeht.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
hasma schrieb:
So nach langer Wartezeit (bestellt Sept. 2013, geplante Auslieferung Nov. 2013) ist heute unser neuer Kangoo übergeben worden.
Oje, das nenn ich mal Wartezeit... :(

hasma schrieb:
Was mich irritiert - Der Tank schien leer zu sein, es leuchtete das Tanken-Symbol an und der Zeiger war beim Anschlag, aber es passten nur 48l hinein. Nach dem Handbuch sollten zwischen 56 und 60Liter hineinpassen. :confused:
Bei einem meiner früheren Autos begann die Tankanzeige immer schon bei 20% Tankinhalt zu blinken. (Hab ich dann natürlich nicht mehr ernst genommen.) Vielleicht steht ja in Deiner Bedienungsanleitung zu der Anzeige etwas ähnliches.
 
G

Guest

Guest
Glückwunsch
sieht schnuckelig aus das gute Stück.
Unsere Tankanzeige leuchtet ab ca 100 km Restreichweite.
Und es gehen genau 60 Liter rein.
Auf weitere Bilder freu ich mich.
Sind die Aufkleber an der Seite ab Werk?
 
H

hasma

Mitglied
Beiträge
22
Also erster Tank ist leer (wobei die Tankanzeige vielleicht wirklich zu optimistisch ist - 46l, die Tankanzeige hat noch nicht geleuchtet, aber es war günstig zu tanken).
Meine Erfahrungen bis her:
Das Fahrgefühl ist toll und für mich persönlich fährt es sich angenehmer als im Caddy.
Motor TCe115 ist super, extrem leise und auch auf der Autobahn sind die Windgeräusche lauter als die Motorengeräusche (vor allem Seitenwind).
Motor haben wir noch nicht besonders beansprucht (soll ja auf den 1. 1000km eher schonend gefahren werden laut Anleitung) abe es zeigt sich das auch mit 130km eine Beschleunigung kein Problem ist ohne ihn zu treten.

Einzig die Wischwasser-Anlage - Der Schlauch ist dürfte nicht ganz korrekt verlegt worden sein, wenn die Motorhaube zu ist gehen die vordern Düsen nicht. Habe ich aktuell provisorisch gelöst indem ich eine Halterung (welche den Schlauch dann gedehnt haben dürfte) momentan gelöst habe. Aktuell gehts und werde daher erst beim ersten Termin bzw. wenn etwas gröberes ist richten lassen.

Sitzheizung kann man nur ein/ausstellen. Sitz wird sehr schnell warm und muss dann halt rasch wieder ausgeschaltet werden. Trotzdem lieber als keine Sitzheizung.

Was Ablagen betrifft war Caddy eine Spur besser. (Unterm Sitz, im Boden der 2. Reihe, ..) kann mich aber trotzdem nicht beklagen. Und das Panorama-Dachfenster hellt sehr den Innenraum auf.

Sobald schönes Wetter ist werde ich detaillierte Fotos machen.

Aufkleber waren schon ab Werk (Beklebung Extrem). Auf die Motorhaube und auf die Heckscheibe kommt noch was von uns. Müssen aber hier warten bis die Temperaturen >10°C sind.
 
G

Guest

Guest
Wischwasserdüsen und Schläuche sind manchmal ein Problem.
Die Fächerdüsen sprühen für hohe Geschwindigkeit zu fein und es kommt fast nichts auf die Scheibe da es von Fahrtwind zerstäubt wird. Kann man aber durch die normalen Düsen die es für den Kangoo gibt verändern. Mein Freundlicher hat sie kostenlos gegen die Punktdüsen getauscht. Die Wischwassserschläuche sind ziemlich eingeklemmt und gehen dadurch wie bei mir schon zwei mal kaputt. Hab jetzt etwas längere die nirgends mehr klemmen.
 
Thema: Kangoo eXtrem 115Tce
Oben