Kangoo eXtrem 115Tce

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von hasma, 28. Januar 2014.

  1. hasma

    hasma Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So nach langer Wartezeit (bestellt Sept. 2013, geplante Auslieferung Nov. 2013) ist heute unser neuer Kangoo übergeben worden. Den kostenlosen Ersatzwagen (Renault Megance CC) war nicht wirklich so Wintertauglich und schon gar nicht familienfreundlich. Kein Vergleich zu einem Kangoo was das Einsteigen und das Fahren betrifft.

    [​IMG]
    Erstes Foto, detaillierte Fotoserie wird folgen.

    Erster Eindruck:

    Fährt sich sehr leise und sehr angenehm :p . Aktuell nur kurze Autobahnfahrt. Am Wochenende ist eine größere Tour geplant.

    Das R-Link System nicht schlecht, leider hat es Probleme mit meinem Samsung Galaxy Note 2 :cry: , mit Samsung SII und Iphone 4S keine Probleme :D . (Der Kangoo 2 BJ 2010, sowie diverse Megane hatten keine Probleme). Vielleicht kommt ja noch ein Update.

    Heckklappe schließt sehr gut, die Fahrer und Beifahrertür nicht ganz so gut. Hier ist ein wenig mehr Kraft notwendig.
    Den umklappbaren Beifahrersitz muss ich mir noch genauer ansehen, hier ist die Kopfstütze im Weg, auch wenn ich den Sitz ganz nach hinten schiebe.

    Was mich irritiert - Der Tank schien leer zu sein, es leuchtete das Tanken-Symbol an und der Zeiger war beim Anschlag, aber es passten nur 48l hinein. Nach dem Handbuch sollten zwischen 56 und 60Liter hineinpassen. :confused:

    Was mich auch wundert - die Sommerreifen und Winterreifen dürften jeweils eigene Schrauben haben. (Sind auch unterschiedliche Alu-Felgen).

    Grüße
    Manfred
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ollonois

    ollonois Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon auf weitere Berichte gespannt. Gerade was die Fahreigenschaften des Motors angeht.
     
  4. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Oje, das nenn ich mal Wartezeit... :(

    Bei einem meiner früheren Autos begann die Tankanzeige immer schon bei 20% Tankinhalt zu blinken. (Hab ich dann natürlich nicht mehr ernst genommen.) Vielleicht steht ja in Deiner Bedienungsanleitung zu der Anzeige etwas ähnliches.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Glückwunsch
    sieht schnuckelig aus das gute Stück.
    Unsere Tankanzeige leuchtet ab ca 100 km Restreichweite.
    Und es gehen genau 60 Liter rein.
    Auf weitere Bilder freu ich mich.
    Sind die Aufkleber an der Seite ab Werk?
     
  6. hasma

    hasma Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also erster Tank ist leer (wobei die Tankanzeige vielleicht wirklich zu optimistisch ist - 46l, die Tankanzeige hat noch nicht geleuchtet, aber es war günstig zu tanken).
    Meine Erfahrungen bis her:
    Das Fahrgefühl ist toll und für mich persönlich fährt es sich angenehmer als im Caddy.
    Motor TCe115 ist super, extrem leise und auch auf der Autobahn sind die Windgeräusche lauter als die Motorengeräusche (vor allem Seitenwind).
    Motor haben wir noch nicht besonders beansprucht (soll ja auf den 1. 1000km eher schonend gefahren werden laut Anleitung) abe es zeigt sich das auch mit 130km eine Beschleunigung kein Problem ist ohne ihn zu treten.

    Einzig die Wischwasser-Anlage - Der Schlauch ist dürfte nicht ganz korrekt verlegt worden sein, wenn die Motorhaube zu ist gehen die vordern Düsen nicht. Habe ich aktuell provisorisch gelöst indem ich eine Halterung (welche den Schlauch dann gedehnt haben dürfte) momentan gelöst habe. Aktuell gehts und werde daher erst beim ersten Termin bzw. wenn etwas gröberes ist richten lassen.

    Sitzheizung kann man nur ein/ausstellen. Sitz wird sehr schnell warm und muss dann halt rasch wieder ausgeschaltet werden. Trotzdem lieber als keine Sitzheizung.

    Was Ablagen betrifft war Caddy eine Spur besser. (Unterm Sitz, im Boden der 2. Reihe, ..) kann mich aber trotzdem nicht beklagen. Und das Panorama-Dachfenster hellt sehr den Innenraum auf.

    Sobald schönes Wetter ist werde ich detaillierte Fotos machen.

    Aufkleber waren schon ab Werk (Beklebung Extrem). Auf die Motorhaube und auf die Heckscheibe kommt noch was von uns. Müssen aber hier warten bis die Temperaturen >10°C sind.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wischwasserdüsen und Schläuche sind manchmal ein Problem.
    Die Fächerdüsen sprühen für hohe Geschwindigkeit zu fein und es kommt fast nichts auf die Scheibe da es von Fahrtwind zerstäubt wird. Kann man aber durch die normalen Düsen die es für den Kangoo gibt verändern. Mein Freundlicher hat sie kostenlos gegen die Punktdüsen getauscht. Die Wischwassserschläuche sind ziemlich eingeklemmt und gehen dadurch wie bei mir schon zwei mal kaputt. Hab jetzt etwas längere die nirgends mehr klemmen.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo eXtrem 115Tce

Die Seite wird geladen...

Kangoo eXtrem 115Tce - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Renault.....und sein Kangoo

    Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  4. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

    Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  5. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

    Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...